Reifen Temperatur Anzeige

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Reifen Temperatur Anzeige

Beitragvon Jesro » 15.11.2012, 23:02

Hallo habe mal eine frage an die Experten hier im Forum .

Ich würde gerne an meine S 1000 RR eine Digitale Reifentemperatur Anzeige anbringen habe bis jetzt im Zubehör
Nichts passendes gefunden . So etwas müßte man doch auch selber Bauen können oder ?
Wäre für Tipps jeglicher Art dankbar . Ich würde die Reifen Temperatur nicht nur an einen Punkt abnehmen wollen sondern auch an den Flanken .

Eine Frage hätte ich noch ich bekomme am Samstag meine S 1000 RR was gehört alles zum Auslieferung Umfang auch der USB Stick.



MfG Jesro
Jesro
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2012, 20:03
Motorrad: S 1000 RR

Re: Reifen Temperatur Anzeige

Beitragvon Ecke » 15.11.2012, 23:25

Ich kenn nur so etwas zb. :
http://www.moto24.de/tire-watch-reifend ... re=default

Was meinst du mit USB Stick ?
Benutzeravatar
Ecke
 
Beiträge: 86
Registriert: 04.08.2012, 17:10
Wohnort: Duisburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Reifen Temperatur Anzeige

Beitragvon Ego » 15.11.2012, 23:30

Nen USB-Stick bekommste net. Wofür auch? De RR hat kein USB.
Schade eigentlich.. dann könnte ich das Handy während der Fahrt laden :mrgreen:

Du bekommst den Stecker für den Slickmode dabei!
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Reifen Temperatur Anzeige

Beitragvon Ecke » 15.11.2012, 23:33

Ego hat geschrieben:Schade eigentlich.. dann könnte ich das Handy während der Fahrt laden :mrgreen:


:lol: :lol: :lol: Klasse idee..
Benutzeravatar
Ecke
 
Beiträge: 86
Registriert: 04.08.2012, 17:10
Wohnort: Duisburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Reifen Temperatur Anzeige

Beitragvon michi3 » 15.11.2012, 23:34

Reifentemperatur...hat das Teil nicht schon genug elektronische Helferlein :D .
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 493
Registriert: 09.04.2012, 18:46
Motorrad: 2015er RR :-)

Re: Reifen Temperatur Anzeige

Beitragvon Meyer Kurt » 16.11.2012, 09:37

Ich habe hier noch sowas rumliegen, mit 4 Sensoren, kannste also anbringen wo Du willst.

Ich hatte 2 vorne und 2 hinten, jeweils nur seitlich.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Meyer Kurt
 
Beiträge: 188
Registriert: 17.07.2010, 15:19

Re: Reifen Temperatur Anzeige

Beitragvon Maxell63 » 16.11.2012, 09:46

Jesro hat geschrieben:Hallo habe mal eine frage an die Experten hier im Forum .

Ich würde gerne an meine S 1000 RR eine Digitale Reifentemperatur Anzeige anbringen habe bis jetzt im Zubehör
Nichts passendes gefunden . So etwas müßte man doch auch selber Bauen können oder ?
Wäre für Tipps jeglicher Art dankbar . Ich würde die Reifen Temperatur nicht nur an einen Punkt abnehmen wollen sondern auch an den Flanken .

Eine Frage hätte ich noch ich bekomme am Samstag meine S 1000 RR was gehört alles zum Auslieferung Umfang auch der USB Stick.



MfG Jesro


Digitale Reifentemperatur Anzeige?? hm.... dann aber bitte nur in Kombination mit der Messung für "Eis auf Grundarsch" Temperatur..... Ausserdem für die Helminnentemparatur

also mal unter uns: was soll den DER Kram?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Reifen Temperatur Anzeige

Beitragvon wrchto » 16.11.2012, 10:06

Maxell63 hat geschrieben:...also mal unter uns: was soll den DER Kram?


Also ich als ITler hab gerne viele, viele Daten über alles mögliche. Mir würde das auch gefallen, egal, ob es technischen Sinn macht, oder nicht.
Ich benötige auch keine Ganganzeige und sie ist trotzdem im Display. :wink:
Zuletzt geändert von wrchto am 16.11.2012, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Reifen Temperatur Anzeige

Beitragvon toby.heil » 16.11.2012, 10:15

Waaas, Ganganzeige im Display????
Wahnsinn, hab ich noch nie gesehen.
Muß die dann über den USB-Anschluss freigegeben werden????
toby.heil
 
Beiträge: 40
Registriert: 17.03.2011, 22:25
Motorrad: S1000RR, R1200GS

Re: Reifen Temperatur Anzeige

Beitragvon marcod » 16.11.2012, 12:31

Hallo,

bei Word Superbike und co. werden solche Sensoren verwendet. Auf dem Dashboard sind dann 3 LED´s für den Hinterreifen. Diese gehen dann erst bei erreichen einer einprogrammierten Temperatur aus. So weiß der Fahrer nach dem Start das der Reifen z.B. auf der rechten Flanke nicht die optimale Temperatur hat.

hier z.B.

http://www.atc-racingparts.de/de/Starlane-SSIRTP05-Infrarot-Temperatursensor-max.-150C

MFG

Marco
Benutzeravatar
marcod
 
Beiträge: 579
Registriert: 13.12.2009, 23:26
Motorrad: S1000RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste