Welche Übersetzung?

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Re: Welche Übersetzung?

Beitragvon CharlyB » 10.11.2012, 22:42

redrooster41 hat geschrieben:268 inner Kurve??

Eben das meinte ich damit.

redrooster41 hat geschrieben:Aragon und Slovakiaring dürften da Prob werden.

Es war schon in Most und Brünn das 44er nötig. :D
Hab auch noch ein 43er wenns eng wird. :mrgreen:

Aber Pannonia nächstes Jahr, probier ich zuerst mal das 45er.
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Re: Welche Übersetzung?

Beitragvon erny » 12.11.2012, 16:06

EJ#25 hat geschrieben:Für Hockenheim ist das 16er Ritzel zu kurz übersetzt, da läuft meine auf der Parabolika in den Drehzahlbegrenzer, deshalb bau ich dafür immer das 17er ein.

Gruß, ej#25


einfacher wäre hinten 1 zahn weniger. :wink:
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Re: Welche Übersetzung?

Beitragvon CharlyB » 12.11.2012, 23:08

EJ#25 hat geschrieben:Für Hockenheim ist das 16er Ritzel zu kurz übersetzt, da läuft meine auf der Parabolika in den Drehzahlbegrenzer, deshalb bau ich dafür immer das 17er ein.

Gruß, ej#25


Wenn ich nächstes Jahr in HH antrete werde ich auch wieder auf 17/44 wechseln. :mrgreen:
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Re: Welche Übersetzung?

Beitragvon andi76 » 21.11.2012, 14:32

atreffer hat geschrieben:
s1krr677 hat geschrieben:ich komme knapp bei 28j6~ kmh mit der 16z übersetzung an... fahr ich eh nie :roll: würde sogar gern noch des kettenblatt größer machen um 1-2 zähne.
beschleunigung merkt man, dass es aufjedenfall was bringt, vorallem untenrum!

aber sonst reicht 16z vorne und original zähne hinten vollkommen :mrgreen: bei der 2012er dürfte es sogar noch ein stück besser sein, da diese von vornerein schon 1zahn mehr hinten hat



ist ja auch unterschiedlich, ich komme auf 295 km nach Tacho, wenn mann von 306 km ausgeht sind es sogar 11 km weniger.
Vom Kettenblatt auf LS ändern....würde ich abraten, ich habe mein 16 Ritzel eintragen lassen so bin ich auf der sicheren seite.


Eintragen lassen ? Welcher TüV macht das ? Meiner hat sich geweigert . Nichts zu machen . Weder mit Geld noch guten Worten. Der Prüfer wollte eine Bescheinigung von BMW haben. Die hat mir BMW nicht gegeben.
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Re: Welche Übersetzung?

Beitragvon atreffer » 23.11.2012, 03:20

Hallo Andi, ich kann dir nur sagen das es bei mir keine Probleme bei der Eintragung gab, Probier mal nen anderen Tüv.
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Re: Welche Übersetzung?

Beitragvon jackmeier » 23.11.2012, 07:16

EJ#25 hat geschrieben:Für Hockenheim ist das 16er Ritzel zu kurz übersetzt, da läuft meine auf der Parabolika in den Drehzahlbegrenzer, deshalb bau ich dafür immer das 17er ein.

Gruß, ej#25


16/42 dann passt es :wink:
Dann hast auch längeren Radstand und die Kiste liegt schön ruhig in der Parabolika :!:
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Re: Welche Übersetzung?

Beitragvon Nikko » 23.11.2012, 11:18

redrooster41 hat geschrieben:268 inner Kurve??

Aragon und Slovakiaring dürften da Prob werden.


Häh???
268 auf dem Slovakia???? In einer Kurve dort???
Welche sollt das sein? Gäbe ja nur eigentlich nur eine (Kuve 2)
Hättest Du Misano gesagt, dann sicher möglich, aber Slovakia.
Wer in echt gemessenen 268 da durchfährt heisst Bradle oder Lorenzo.
(Die Betonung liegt auf echt!)
Wenn überhaupt.
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Re: Welche Übersetzung?

Beitragvon andi76 » 27.11.2012, 23:55

atreffer hat geschrieben:Hallo Andi, ich kann dir nur sagen das es bei mir keine Probleme bei der Eintragung gab, Probier mal nen anderen Tüv.


Werde mir ein Orginal BMW 2012er Kettenrad mit 45 Zähnen schicken lassen (läppische 75 euro) und mit der Rechnung (BMW orginalteil) mal bei einen anderen TÜV es nochmal ausprobieren. Damit müsste ich bessere Chancen auf eine Eintragung haben als wenn ich mit einem ebay Kettenrad ankomme.

P.S. Da ich meine RR auch im öffentlichen Strassenverkehr bewege ist mir die Betriebserlaubnis nicht egal... auf der Rennstrecke wär es völlig wurscht mit was man fährt.
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Re: Welche Übersetzung?

Beitragvon CharlyB » 08.05.2013, 10:35

CharlyB hat geschrieben:
EJ#25 hat geschrieben:Für Hockenheim ist das 16er Ritzel zu kurz übersetzt, da läuft meine auf der Parabolika in den Drehzahlbegrenzer, deshalb bau ich dafür immer das 17er ein.

Gruß, ej#25


Wenn ich nächstes Jahr in HH antrete werde ich auch wieder auf 17/44 wechseln. :mrgreen:


Inzwischen liegt Hockenheim 2 Wochen hinter mir :D
Da es mein erstes Training auf dieser Rennstrecke war, hab ich mal mit 16/44 angefangen.
Im 4 Turn ist sie mir dann in der Parabolika in den Begrenzer gelaufen.
Also schnell aufs 43er gewechselt.
So sieht dass dann aus http://www.youtube.com/watch?v=F8xnMlugTZE :mrgreen:
War teilweise auch damit schon ganz kurz im Begrenzer.
Also nächstes Mal 16/42 :wink:
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Re: Welche Übersetzung?

Beitragvon jackmeier » 08.05.2013, 20:38

CharlyB hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben:
EJ#25 hat geschrieben:Für Hockenheim ist das 16er Ritzel zu kurz übersetzt, da läuft meine auf der Parabolika in den Drehzahlbegrenzer, deshalb bau ich dafür immer das 17er ein.

Gruß, ej#25


Wenn ich nächstes Jahr in HH antrete werde ich auch wieder auf 17/44 wechseln. :mrgreen:


Inzwischen liegt Hockenheim 2 Wochen hinter mir :D
Da es mein erstes Training auf dieser Rennstrecke war, hab ich mal mit 16/44 angefangen.
Im 4 Turn ist sie mir dann in der Parabolika in den Begrenzer gelaufen.
Also schnell aufs 43er gewechselt.
So sieht dass dann aus http://www.youtube.com/watch?v=F8xnMlugTZE :mrgreen:
War teilweise auch damit schon ganz kurz im Begrenzer.
Also nächstes Mal 16/42 :wink:





Sagte ich doch 16/42 passt :wink:
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Re: Welche Übersetzung?

Beitragvon Psyco » 09.05.2013, 22:47

CharlyB hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben:
EJ#25 hat geschrieben:Für Hockenheim ist das 16er Ritzel zu kurz übersetzt, da läuft meine auf der Parabolika in den Drehzahlbegrenzer, deshalb bau ich dafür immer das 17er ein.

Gruß, ej#25


Wenn ich nächstes Jahr in HH antrete werde ich auch wieder auf 17/44 wechseln. :mrgreen:


Inzwischen liegt Hockenheim 2 Wochen hinter mir :D
Da es mein erstes Training auf dieser Rennstrecke war, hab ich mal mit 16/44 angefangen.
Im 4 Turn ist sie mir dann in der Parabolika in den Begrenzer gelaufen.
Also schnell aufs 43er gewechselt.
So sieht dass dann aus http://www.youtube.com/watch?v=F8xnMlugTZE :mrgreen:
War teilweise auch damit schon ganz kurz im Begrenzer.
Also nächstes Mal 16/42 :wink:

Das Video ist absolut lächerlich. Schonmal darüber nachgedacht, dass sich der Abrollumfang in der Kurve verringert und sich die Raddrehzahl damit erhöht?
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Re: Welche Übersetzung?

Beitragvon CharlyB » 10.05.2013, 08:25

Psyco hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben:
EJ#25 hat geschrieben:Für Hockenheim ist das 16er Ritzel zu kurz übersetzt, da läuft meine auf der Parabolika in den Drehzahlbegrenzer, deshalb bau ich dafür immer das 17er ein.

Gruß, ej#25


Wenn ich nächstes Jahr in HH antrete werde ich auch wieder auf 17/44 wechseln. :mrgreen:


Inzwischen liegt Hockenheim 2 Wochen hinter mir :D
Da es mein erstes Training auf dieser Rennstrecke war, hab ich mal mit 16/44 angefangen.
Im 4 Turn ist sie mir dann in der Parabolika in den Begrenzer gelaufen.
Also schnell aufs 43er gewechselt.
So sieht dass dann aus http://www.youtube.com/watch?v=F8xnMlugTZE :mrgreen:
War teilweise auch damit schon ganz kurz im Begrenzer.
Also nächstes Mal 16/42 :wink:

Das Video ist absolut lächerlich. Schonmal darüber nachgedacht, dass sich der Abrollumfang in der Kurve verringert und sich die Raddrehzahl damit erhöht?


Ja, das wissen wir alle hier. Spielverderber ! :roll:
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Re: Welche Übersetzung?

Beitragvon Psyco » 11.05.2013, 14:19

Das scheint dir vor meinem Post nicht klar gewesen zu sein, oder was willst du mit dem Video bezwecken?
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Re: Welche Übersetzung?

Beitragvon theultrazone » 14.08.2017, 10:06

Moin ich habe das 2012 Model
Und unten rum würde ich gern mehr Bums haben.

würde das 16er Ritzel ausreichen?

Ich habe damals bei der R1 auf von 17 auf 16 und dann auf 15 umgeritzelt weil 16 null gebracht hat.

Wie ist das bei der RR?
Gibt es sowas wie eine Übersetzugstabelle, was in der Endgeschwindigkeiten bedeutet wenn man weniger ritzelt?
Scheint ja so als wären unterschiedliche Werte hier in Erfahrung gebracht worden.

Reicht die original Kette bei 16Ritzel und beim 15 Ritzel?

hat jemand 16 und 15 bei originalen hinteren kettenblatt schon verglichen?

Und wie ist das mit dem Tacho?
Brauch ich dann ein Speedholder?

Viele Grüße
Alex
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Re: Welche Übersetzung?

Beitragvon Hoirkman » 15.08.2017, 20:56

299 : 17 x 16 = 281 kmh
299 echte läuft das Motorrad ja.
Ich fahre auf der Rennstrecke diese Übersetzung. Es bringt halt 6 % mehr Zugkraft am Rad. Ich denke das ist spürbar.
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