BMW vs Aprilia at Valencia

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

BMW vs Aprilia at Valencia

Beitragvon Nigel » 22.12.2009, 22:41

Check out this awesome video. Aprilia is fast and comes past for a bit. But I think the BMW will have a faster lap time. Good, since the Aprilia was 1.2 secs faster than the second fastest bike at Misano in the Masterbikes. See the speed down the straight. Details in Jan isse of Motociclismo. Here is the acticle http://www.motociclismo.it/edisport/mot ... -Valencia-

And the video http://www.youtube.com/watch?v=kfdxFSbr ... r_embedded

Nigel.
Benutzeravatar
Nigel
 
Beiträge: 294
Registriert: 21.07.2009, 17:00

Re: BMW vs Aprilia at Valencia

Beitragvon bazi » 22.12.2009, 23:08

Wenn ich das sehe, freu ich mich am meisten auf die Anti-Hopping-Kupplung. Nie wieder ein stempelndes Hinterrad!!!!!

Aber die Aprilia scheint doch das bessere Fahrwerk (ich sag nur Öhlins, aber auch etwas teurer...) zu haben. Oder es war der bessere Fahrer drauf. Oder wenn die Italiener testen, darf die Italienerin net verlieren... (ein Schelm, wer böses dabei denkt)
bazi
 

Re: BMW vs Aprilia at Valencia

Beitragvon Roland » 22.12.2009, 23:27

Ich frag mich wieso er den Schaltblitz auf 8000 aktiviert hat.... ist ja 5T unter dem Max. :|
BMW-Motorsportfarben, ABS/DTC und Schaltautomat
Roland
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.12.2009, 21:19
Wohnort: Schweiz / Region Schaffhausen

Re: BMW vs Aprilia at Valencia

Beitragvon bazi » 22.12.2009, 23:29

opc_roli hat geschrieben:Ich frag mich wieso er den Schaltblitz auf 8000 aktiviert hat.... ist ja 5T unter dem Max. :|


Um net zu schnell für die RSV zu werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bazi
 

Re: BMW vs Aprilia at Valencia

Beitragvon Roland » 22.12.2009, 23:30

bazi hat geschrieben:Um net zu schnell für die RSV zu werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


:mrgreen:

Der war gut. :wink:
BMW-Motorsportfarben, ABS/DTC und Schaltautomat
Roland
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.12.2009, 21:19
Wohnort: Schweiz / Region Schaffhausen

Re: BMW vs Aprilia at Valencia

Beitragvon Speedtrip » 23.12.2009, 08:43

Ich dachte erst blinkt der Schaltblitz und später leuchtet er konstant.
Speedtrip
 
Beiträge: 216
Registriert: 16.03.2009, 14:47
Wohnort: Norderstedt

Re: BMW vs Aprilia at Valencia

Beitragvon Akki » 23.12.2009, 12:51

Die Power der BMW ist schon bemerkenswert :mrgreen:
Da freue ich mich schon riesig drauf. Die Junx fahren auch etwas "komische" Linien, der Vergleich dient wohl nur dem Video :D
LG
Akki
Bild
Benutzeravatar
Akki
 
Beiträge: 172
Registriert: 08.12.2009, 08:23
Wohnort: Hilden

Re: BMW vs Aprilia at Valencia

Beitragvon Achim » 23.12.2009, 13:13

Der BMW Fahrer hätte wohl eindeutig mehr gekonnt.
Ich sehe (meistens ist der Zündschlüssel vor der Lampe), bzw. höre nicht ein einziges Mal die TC.
Da hätte man früher und härter ans Gas gehen können.
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: BMW vs Aprilia at Valencia

Beitragvon Speedtrip » 23.12.2009, 13:19

Aber vor der Kurve nach der schnellen Geraden (da wo die RSV kein Land mehr sieht meine ich :twisted: ) ist die beim harten Anbremsen aber ganz schön am schwänzeln. Oder täuscht das?
Speedtrip
 
Beiträge: 216
Registriert: 16.03.2009, 14:47
Wohnort: Norderstedt

Re: BMW vs Aprilia at Valencia

Beitragvon Akki » 23.12.2009, 15:38

Ich denke, die BMW fährt im Slick-Modus, daher das Tänzeln beim Bremsen und die wheelies :D
LG
Akki
Bild
Benutzeravatar
Akki
 
Beiträge: 172
Registriert: 08.12.2009, 08:23
Wohnort: Hilden

Re: BMW vs Aprilia at Valencia

Beitragvon Alpfemer » 23.12.2009, 18:08

Akki hat geschrieben:Ich denke, die BMW fährt im Slick-Modus, daher das Tänzeln beim Bremsen und die wheelies :D

Da stimme ich dir voll zu!
Alpfemer
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.12.2009, 23:04
Wohnort: Waldshut-Tiengen
Motorrad: S1000RR K67

Re: BMW vs Aprilia at Valencia

Beitragvon parace » 23.12.2009, 18:57

Geil geil geil.
Wenn man bedenkt, das an der Pressevorstellung in Portimao es in der ersten Woche keinen einzigen Abflug gegeben hatte.
Will auch endlich wieder auf die Rennstrecke.
Benutzeravatar
parace
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2009, 15:04

Re: BMW vs Aprilia at Valencia

Beitragvon Snoopy555 » 24.12.2009, 12:39

Akki hat geschrieben:Ich denke, die BMW fährt im Slick-Modus, daher das Tänzeln beim Bremsen und die wheelies :D


Hi

Das hat mit Slick Modus nix zu tun, wie auch? Sowas bekommt man mit einer ordentlichen Fahrwerksabstimmung(Federrate, Dämpfungsabstimmung, Serienfahrwerk taugt auch bei einem Straßenssp. nur bedingt bis zu gewissen Grenzen für die Rennstrecke) hin, oder früher in die Eisen...
Allerdings sieht man dieses Verhalten auch regelmäßig in der Superstock EM wo mit "Seriennahen" Bikes gefahren wird=alles zu weich;)

fg sy555
Snoopy555
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2009, 07:12

Re: BMW vs Aprilia at Valencia

Beitragvon Snoopy555 » 24.12.2009, 12:40

parace hat geschrieben:Geil geil geil.
Wenn man bedenkt, das an der Pressevorstellung in Portimao es in der ersten Woche keinen einzigen Abflug gegeben hatte.
Will auch endlich wieder auf die Rennstrecke.


Wie alda Vewalda! Wann kriegschen deine? K7 schun vekäft?
Snoopy555
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2009, 07:12


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste