Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Meister Lampe » 23.10.2016, 11:41

Wenn Eifelbiker nichts zu meckern hat oder einer seiner Kumpels was hat ist er nicht zufrieden , Mensch Dirk ... wechsel doch einfach auf einen Vesparoller und gut ist , mir scheint langsam bei dir nicht das Moped , sondern du das Problem zu sein ... winkG


Hier noch eine Rechenaufgabe für dich , bei 15.000 produzierten Gixxer sind 450 Schäden aufgetreten und bei 100.000 ÄRÄR sind 1.000 Schäden aufgetreten , nach deiner Rechnung sollte das Ergebnis klar sein ... winkG


Bei meiner 5 Jahre ollen ÄRÄR will nix kaputt gehen , was mache ich falsch , bitte um Hilfe ... scratch

Jetzt kannste meckern Dirk ... winkG


Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon FC-RR » 23.10.2016, 13:36

Hallo Uwe,
vernietest Du noch Kupplungskörbe und kannste auch die Federn erneuern? Ich hab noch einen. :D
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 22:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Eifelbiker » 23.10.2016, 20:03

Meister Lampe hat geschrieben:Wenn Eifelbiker nichts zu meckern hat oder einer seiner Kumpels was hat ist er nicht zufrieden , Mensch Dirk ... wechsel doch einfach auf einen Vesparoller und gut ist , mir scheint langsam bei dir nicht das Moped , sondern du das Problem zu sein ... winkG


Hier noch eine Rechenaufgabe für dich , bei 15.000 produzierten Gixxer sind 450 Schäden aufgetreten und bei 100.000 ÄRÄR sind 1.000 Schäden aufgetreten , nach deiner Rechnung sollte das Ergebnis klar sein ... winkG


Bei meiner 5 Jahre ollen ÄRÄR will nix kaputt gehen , was mache ich falsch , bitte um Hilfe ... scratch

Jetzt kannste meckern Dirk ... winkG


Gruß Uwe Bild


Nene sowas "bemeckere " ich nicht... hat ja kein Fundament..bzw. die Zahlen sind ja.....

und das Argument Fahrer..lach... fahre wie alle in der Gruppe hier. Wenns dann anfängt am Tankverschluss zu rappeln...oder irgendwann beim drücken des Startschalter die Steuerkette rasselt- Züge reißen kanns wohl daran nicht liegen scratch winkG
Oder wenn ich einen Heizgriffschalter drücke und das Symbol zeigt an.. es aber nicht warm wird.

Wilde Theorien haste.. Kollega ThumbUP winkG

Naja.. was solls..... jetzt ist eh erstmal die Saisonn fast rum. Dann schauma mal ThumbUP
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon mac00032 » 24.10.2016, 21:36

hallo,
wie schon vorher beschrieben hatte ich an meiner alten 10er auch schon einige probleme. aber trotz allem ist es eben ein echtes spaßmobil. meine 15er hat bis auf einen rauhen lauten motorlauf bisher glücklicherweise noch nicchts. und wie gut die neue balde und gixxer sind wird sich erst noch raus stellen! an meinem golf 1 hatte ich auch nie elektronikprobleme, sieht bei meinem aktuellen eben anders aus... bmw hatte das erste powerbike und wenn die andren jetzt nachziehen, werden die auch ihre probleme bekommen... die neue r1 macht auch problme.....
grüße marc
mac00032
 
Beiträge: 218
Registriert: 06.02.2011, 13:45
Wohnort: 74074
Motorrad: S1000RR

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon DELTA » 25.10.2016, 01:11

15er RR - bei der letzten Inspektion (15 TKm) im Juli diesen Jahres wurde eine "leichte" Undichtigkeit am linken Gabelholm-Simmerring festgestellt - ich sollte das "weiter beobachten".

Ok - habs mir dann noch drei Wochen angesehen und dann auf Reparatur innerhalb der Garantie bestanden.

Dabei wurde auch gleich das neueste Software-Update eingespielt:
- positiv: der Schaltassi funktioniert jetzt wesentlich besser
- negativ: alle Setups im Fahrwerk waren weg

Ansonsten ein Top-Gerät - von der Dynamik kenne ich nichts besseres ThumbUP

Gleich am Anfang die unmöglichen Brems- und Kupplungshebel getauscht, Akra-Endschalldämpfer, Kennzeichenhalter, Sturzpads und CLS-Kettenöler verbaut - fertisch winkG

Habe die zweijährige Garantieverlängerung abgeschlossen und bin gespannt - wenn sie so stabil und zuverlässig wie meine alte 2001er Haya bleibt wäre ich mehr als zufrieden. scratch
Benutzeravatar
DELTA
 
Beiträge: 40
Registriert: 04.02.2015, 13:02
Wohnort: Kahl am Main
Motorrad: S1000RR 2015 / Haya

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Eifelbiker » 29.10.2016, 10:05

DELTA hat geschrieben:15er RR - bei der letzten Inspektion (15 TKm) im Juli diesen Jahres wurde eine "leichte" Undichtigkeit am linken Gabelholm-Simmerring festgestellt - ich sollte das "weiter beobachten".

Ok - habs mir dann noch drei Wochen angesehen und dann auf Reparatur innerhalb der Garantie bestanden.

Dabei wurde auch gleich das neueste Software-Update eingespielt:
- positiv: der Schaltassi funktioniert jetzt wesentlich besser
- negativ: alle Setups im Fahrwerk waren weg

Ansonsten ein Top-Gerät - von der Dynamik kenne ich nichts besseres ThumbUP

Gleich am Anfang die unmöglichen Brems- und Kupplungshebel getauscht, Akra-Endschalldämpfer, Kennzeichenhalter, Sturzpads und CLS-Kettenöler verbaut - fertisch winkG

Habe die zweijährige Garantieverlängerung abgeschlossen und bin gespannt - wenn sie so stabil und zuverlässig wie meine alte 2001er Haya bleibt wäre ich mehr als zufrieden. scratch


ThumbUP Stimme zu das meine Ex RR gerannt ist wie kein anderes Bike was ich kenne. ( leider aber war auch immer mal was dran bis hin zu gravierend) Das Schreien und die unnachahmliche Weise wie sie losbeamt fehlt mir schon...... die Macken allerdings nicht.

Haya´s mußt du mit der Dampfwalze platt fahren... unter normalen Umständen kriegste die nicht kaputt.
(Gestern noch mit einem Kollegen gesypt... dessen Haya 180000 ohne auch nur 1 Wehwechen abgespult hat ; 1x neue Gabelringe vorne... was an der haya bekannt ist.. das wars ThumbUP )
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon prestige_wastl » 13.11.2016, 16:09

Hallo,

wollte dann auch nochmal etwas zeitverzögert meinen Senf dazu abgeben, da ich ja auch letztes Jahr hier in der Gemeinde nach einem Getriebeschaden, 3/4 Gangrad, um Rat gefragt hatte.

Ist übrigens eine S1000RR Baujahr Juni 2010, also schon nach der Motorüberarbeitung, hatte 8000 km drauf, wovon zugegebenermaßen ca 50 % auf die Strecke entfallen, aber kein IDM, Superstock oder sonstige Rennen, nur freies Fahren.

Kurze Statistik der technischen Probs, die aus meiner Sicht nicht lange mit Google zu suchen sind, sprich also bekannte Themen die ja scheinbar öfter auftauchen.

- Gabelsimmeringe bei ca 2000km
- Bremssattel undicht bei ca 4000km, ein Sattel Car garantie, ein Sattel BMW
- immer wieder Schaltprobleme, inbesondere 5er in 6 er Gang, kein Fehler zu finden..... wahrscheinlich der Fahrer. plemplem
- untere Motorhalterungsschraube einfach abgerissen - selbst bezahlt
- 2. mal Bremssattelundicht, nach ca 1000km, keine Kulanz oder Übernahme Car carantie, Einziger Vorteil, umbau auf M50 Bremssättel und deutlich bessere und stabilere Bremsleistung ThumbUP
- Ständige Probleme beim Starten, und Maschine einfach in Schräglage ausgegangen..... wie sich dieses Jahr rausstellt aufgrund des rechten Kombischalters (Start/Stop)
- dann letztes Jahr defekt des scahltgetriebes 3er/4er Gang, Kulanz abgelehnt, Car Garantie leider Inspektionstermin um 4 Wochen verpaßt, also Löhnemann und Söhne aus eigener Tasche.
Dank der Untterstützung eines netten BMW Händlers haben wir eine Lösung mit einem recht neuen Ersatzmotor gefunden, ansonsten aus meiner Sicht eine Frechheit vom Hersteller.

Motorrad 5 Jahre alt, 8000 km, da kann das schon mal sein...... :clap: :finger:
Ich erwarte keine 100.000 fehlerfreien Kilometer, aber 15- 20.000km sollte selbst mit gelegentlichem Rennstreckeneinsatz doch machbar sein.

Aber warum schreibt denn BMW immer neue Gewinnzahlen pro Jahr? Ist es wirklich so, dass die Motorräder so viel besser sind als die anderen? Fahrtechnisch sind sie sicher gut, aber qualitativ habe ich so meine Bedenken und im Einkauf liegt nun mal der Gewinn, also günstig einkaufen und hoffen, dass es über die kritischen/gesetzlichen Zeiten hält......

Also mein Resumee...... fahrtechnisch macht das Ding schon Spaß, unangenehm ist immer im Hinterkopf zu haben was wohl als nächstes kaputtgeht und was es wohl kosten wird.

Da BMW ja auch nach Gutsherrenart Kulanzen entscheidet kann man eigentlich immer davon ausgehen, dass man selbst zahlen muss.
Man erwatet auch nicht immer 100% Kulanz und Kostenerstattung, ich wäre auch schon mal froh gewesen, wenn ich das Material bezahlt bekommen hätte, was den Hersteller ja eh immer nur ein Bruchteil von dem kostet was man dann draußen als Kunde bezahlt. Aber dieses Angebot gab es nicht.

Natürlich haben auch anderer Hersteller Probleme, ich erinnere mich dieses Jahr an einen Rückruf von Yamaha wegen Getriebeproblemen an der neuen R1. So kann man auch damit umgehen. Oder man hofft, dass die Zeit - außerhalb der Garantie und Gewährleistung - die Dinge heilt.

also für mich war es die erste und letzte BMW, denn das Vertrauen in Qualität ist aufrgund von eigenen Erfahrungen und Forumseinträgen absolut auf dem Tiefpunkt. Das müssen die anderen Heresteller, die ich auch schon mal alle gefahren bin, erst einmal schaffen......

Ist ja auch übrigens interessant wie in Mobile de, und wie sie alles heißen, immer schön steht, neuer Motor nach Motorschaden, Getriebeschaden, etc..... also so wenige Einzelfälle können das nicht sein.

ach ja und wenn es Einzelfälle sind, kann man den Kunden ja , wenigestens zum Teil, helfen und wenn es ein generelles Problem ist, dann sollte man überlegen ob man dann auch generell was dagegen tut. Das heute Probleme nicht ausgeschlossen werden können ist nachvollziehbar, dafür ist der Wettberwerb zu hart, aber wie man damit umgeht ist immer die Frage.....

Also von mir bekommt der bayrische Motorradhersteller nach meinen gemachten Erfahrungen keine Empfehlung nogo
prestige_wastl
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2010, 18:55

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Zundel » 15.11.2016, 08:12

@ prestige_wastl: möchte deinen Roman :D nicht zitieren, aber wegen der Ablehnung von CarGarantie wegen vier Wochen Insp-Termin überzogen. Aussage des Werkstattmeisters von da, wo ich hingehe ist: Maximale Überziehung sind drei Monate. Hatte gerade Garantieverlängerung abgeschlossen und explizit nachgefragt. Ist das bei CarGarantie anders ?

Bislang war bei mir bei 5TKm nur der Bowdenzug der Kupplung bei Originalhebeln defekt. Warum weiss keiner so genau.
S1000RR + SV650S
Benutzeravatar
Zundel
 
Beiträge: 174
Registriert: 04.02.2015, 19:44
Wohnort: Mitte S-H
Motorrad: S1000RR

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon prestige_wastl » 19.11.2016, 00:08

ja, Roman...... war gerade so in Schreiberlaune.

Das Problem in dem Fall bei der Car Garantie war...... Termin für Inspektion was ausgemacht, aber leider trat der Schaden dann kurz vorher ein.... Naja und dann ist es schwer in dem Zustand noch eine Anschlußgarantie abschließen zu können. Das war halt Pech..... hätte auch nochmal eine Woche halten können, dann wäre zumindest mal die Inspektion und Anschlußgarantie erledigt gewesen.
Positiv betrachtet habe ich eine Inspektion gespart..... plemplem
prestige_wastl
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2010, 18:55

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Eifelbiker » 25.11.2016, 10:24

Eigentlich Wastl...ist es mehr als peinlich und unfassbar das ein Hersteller bei der Laufleistung irgendetwas ablehnt. hmm .. aber ich denke du liegst nicht falsch mit der Annahme in Sachen Kohle. Mein Beileid also scratch
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon mrbrother » 26.06.2017, 13:02

Also ich hatte schon so ziemlich alles an Supersportlern, fireblade, Ninja, GSXR, aber soviel Ärger wie mit der RR kenne ich nicht.

Unsere ist von 2012, hat jetzt 16 tkm runter und wird höchstens 1x im Jahr auf der Renne beim freien Fahren bewegt.

Wir hatten bis jetzt,
-die Pleuellagerschrauben Krise (gleich als sie neu war)
-den Rückruf wegen des Seitenständers (konnte unvermittelt umfallen)
-Lackfehler am Tank
-einen defekten Anlassschalter
-der Schaltautomat wird eigentlich bei jeder Inspektion neu kalibriert und geht trotzdem nicht immer einwandfrei
-und als Krönung hat sich jetzt das Hinterachslager verabschiedet, sodass das Kettenrad nach außen wanderte und die Schwinge zerstört hat. Zum Glück hat das Hinterrad nicht blockiert.
Die Garantie für das 5. Jahr hat die Schwinge übernommen, aber nicht die immerhin 800,-€ für Ritzel, Kettenrad, Lager usw. Auch nicht anteilig. BMW hat Kulanz mit Hinweis auf die Car Garantie abgelehnt.
Bei mir drängt sich schon der Eindruck auf, dass einiges am Limit konstruiert ist, BMW aber nicht dafür gerade stehen will!
Unsere Maschine ist neu gekauft bei einem deutschen Händler und hat alle Inspektionen termingerecht bekommen.
16.000km sind ja nun auch nicht unbedingt mörderviel.

Ich finde das schon ernüchternd. nogo

Es ist aber halt auch ein tolles bike. Die Qualität würde ich trotzdem nicht auf eine Stufe mit den vorherigen Japanern stellen.
Zumal das Problem bei der BMW nicht vornehmlich die Elektronik ist...
mrbrother
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2012, 15:59
Motorrad: BMW S 1000 XR 2021

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon WoodyRR » 26.06.2017, 13:26

Ich habe eine 2016er RR.. diese Saison schon etwas über 8000 km gefahren. Fast ohne Probleme. 2 x machte mir die Elektronik einen Streich und beim beachleunigen an der Ampel machte diese mir das Gas zu..
Ausserdem hat meine kleine rote sehr ungleichmässigen Abrieb der Bremsklötze vorne. So das ich diese bei km Stand 5200 wechseln musste. (Scheiben und Klötze)
Dafür enstschädigt sie mich mit einem (für einen Serienauspuff) genialen Klang und einer nie endenden Kraft. Somit habe ich ein Dauergrinsen bei jeder Ausfahrt.
WoodyRR
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2017, 20:43
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Silencer » 26.06.2017, 16:38

meine RR ist von 06/2015. Bis dato knapp 14.000km ohne jedes Problem absolviert ThumbUP
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen
Benutzeravatar
Silencer
 
Beiträge: 167
Registriert: 29.05.2015, 16:23
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon Muckimo88 » 23.06.2019, 15:02

Hallo alle,

fahre selbst eine RR EZ 2010, daher gehe ich mal davon aus, dass ich die schwere KW habe..
Sollte sich aber dennoch ein NW-Schäden bei mir einstellen, was meint ihr?
Hätte ich da noch Chancen auf Kulanz? Das Moped wurde immer in einer BMW-Werkstatt vorstellig.

Danke und Grüße
Mucki
Muckimo88
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.04.2019, 18:22
Motorrad: S1000RR

Re: Umfrage zu BMW S 1000 RR Defekten

Beitragvon R-Techi » 23.06.2019, 16:56

Muckimo88 hat geschrieben:Hallo alle,

fahre selbst eine RR EZ 2010, daher gehe ich mal davon aus, dass ich die schwere KW habe..
Sollte sich aber dennoch ein NW-Schäden bei mir einstellen, was meint ihr?
Hätte ich da noch Chancen auf Kulanz? Das Moped wurde immer in einer BMW-Werkstatt vorstellig.

Danke und Grüße
Mucki


Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dein Motorrad ist mittlerweile 9 Jahre alt ...
Also ich meine sowohl einen NW-Schaden als auch die Kulanzanfrage diesbezüglich
R-Techi
 
Beiträge: 403
Registriert: 25.12.2016, 14:16
Motorrad: S1000R 2016

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste