wendmann hat geschrieben:„... Das Marktsegment des M5 sind Supersportler, die vorrangig im öffentlichen Verkehrsraum bewegt werden."
Momentan hab ich den Conti Sport Attack drauf, der erscheint mir leichtfüssiger und schräglagengieriger
und macht deswegen mehr Spaß.
Aber der ist mir schon ein paarmal weggerutscht (gutmütig), das ist mir mit dem M5 nie passiert.
Der Vorteil vom Conti Sport Attack ist, da er sowohl im Mär/Apr funktioniert als auch im Sommer mal für den Ritt auf der Rennstrecke mehr als 5-6 Runden zu gebrauchen ist, das ist ein unheimlich breites Einsatzgebiet.
Damit meine ich, das er auch bei noch frischen Temperaturen (10-12°) fahrbar ist (K3 ehr weniger, zurückhaltend formuliert, haben wir oben bereits gelesen) und dich auch auf der Renne bei 25° auch nicht im Stich lässt (PiPo kackt da längst ab, haben wir oben bereits gelesen).
Das Wegrutschen was Du ansprichst ist wie Du schreibst ja gutmütig...ich kenne das auch beim harten Rausbeschleunigen aus der Kurve aber bei 3-4° mehr (=> 15-20°C) kenne ich das nicht mehr sondern er klebt wie Sau.
Reifen, die bei den heutigen Temperaturen ggf. nicht beim Rausbeschleunigen aus der Kurve rutschen machen dann im Sommer auf´m Kringel gleich schlapp. Mehr als Krabbelgruppe geht da nicht. Und der Conti hält auch ein paar Runden beim freien Fahren.
Schaut man dann noch auf den Preis und die Haltbarkeit weiss ich nicht warum ich wechseln sollte. Hab das gute Stück erst auf der F800S, dann auf Duc 1098 und jetzt auf der BMW gefahren und bleibe dabei.
...und Gott sei Dank gibt es Unterschiede bei den Vorlieben, Fahrweisen und Meinungen