Kaufberatung S1000RR K67

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Kaufberatung S1000RR K67

Beitragvon Schocki » 07.10.2023, 20:54

Moin zusammen!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer K67 und wollte mal eure Meinungen/Erfahrungen zu Kinderkrankheiten bzw. Problemen erfragen. Somit könnte ich diese direkt vor dem Kauf abklären :-) Da mein Budget im Bereich bis 17.500€ ist und ich gerne bei einem Händler kaufen würde, beschränkt sich meine Auswahl auf größtenteils Modelle aus den BJ 2019 / 2020. Anbei sind zwei Inserate, die ich bisher gefunden hatte und die für mich vielversprechend wirken, wie wäre eure fachmännische Meinung dazu? Gibt es Sachen, die ich unbedingt vor dem Kauf prüfen/erfragen sollte?

Vielen Dank vorab!

1: https://link.mobile.de/BJyEDvVRQ5kf1b676
2: https://link.mobile.de/73xrTcv8nq7FZvL8A

Liebe Grüße :-)
Schocki
 
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Re: Kaufberatung S1000RR K67

Beitragvon Stratos-Schorsch » 07.10.2023, 22:04

Da haste schon mal 69 Seiten Lesestoff fürs WE!

viewtopic.php?f=48&t=18856&hilit=Probleme+S1000RR+K67

Gruß Jörg
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Re: Kaufberatung S1000RR K67

Beitragvon Schocki » 08.10.2023, 17:35

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Da haste schon mal 69 Seiten Lesestoff fürs WE!

https://s1000-forum.de/viewtopic.php?f= ... 1000RR+K67

Gruß Jörg


Moin Jörg!

Oh man, danke dir für den Beitrag. Das klingt ja erstmal nicht so gut, ich habe mir ein paar Sachen notiert, die ich direkt am Fahrzeug prüfen bzw. erfragen werde. Klingt glücklicherweise aber ja so, dass mittlerweile für jedes Problemchen eine Lösung vorhanden ist. Was hältst du sonst generell von den beiden Inseraten?

LG
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Re: Kaufberatung S1000RR K67

Beitragvon Stratos-Schorsch » 08.10.2023, 18:58

Ohne jetzt noch die exakten damaligen Neupreise beider Mopeds vorliegen zu haben, weiß ich dass das M- Paket 3500 Aufpreis hatte, und die kostete um die 25k mit allen Paketen.

Bei dem 1. Angebot steht nichts von der anstehenden 30000er Inspektion, da ist Gabelölwechsel und Steuerzeiten kontrollieren dabei und somit teurer (ca. 900€).

Generell würde ich nur eine mit Garantieverlängerung inklusive kaufen, alles andere kann teuer werden (Ölpumpe, Motorschaden als Beispiel).

Das 2. Angebot ist besser von der Laufleistung her, der Neupreis lag garantiert unter 23k, daher sollte nach 3,5 Jahren beim Preis noch was gehen.

Aufpreis damals Racepaket 1490, Dynamikpaket 1090, Schmiederäder 1265
Die rote kostete damals ohne Pakete 18750,-€

Gruß Jörg
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Re: Kaufberatung S1000RR K67

Beitragvon Andy-S1000R » 08.10.2023, 20:41

Die Felgen sind bei beiden Angeboten die gleichen (zumindest auf den Fotos)! Schmiedefelgen haben ein kleines rundes Loch beim Übergang zum Felgenring und kein Dreieck.
Auch farblich besteht ein Unterschied.

Gussfegen schwarz glänzend
Schmiedefelgen grau mattiert
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Re: Kaufberatung S1000RR K67

Beitragvon Schocki » 09.10.2023, 08:10

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Ohne jetzt noch die exakten damaligen Neupreise beider Mopeds vorliegen zu haben, weiß ich dass das M- Paket 3500 Aufpreis hatte, und die kostete um die 25k mit allen Paketen.

Bei dem 1. Angebot steht nichts von der anstehenden 30000er Inspektion, da ist Gabelölwechsel und Steuerzeiten kontrollieren dabei und somit teurer (ca. 900€).

Generell würde ich nur eine mit Garantieverlängerung inklusive kaufen, alles andere kann teuer werden (Ölpumpe, Motorschaden als Beispiel).

Das 2. Angebot ist besser von der Laufleistung her, der Neupreis lag garantiert unter 23k, daher sollte nach 3,5 Jahren beim Preis noch was gehen.

Aufpreis damals Racepaket 1490, Dynamikpaket 1090, Schmiederäder 1265
Die rote kostete damals ohne Pakete 18750,-€

Gruß Jörg


Danke dir für die Einschätzungen! Soweit ich das beurteilen konnte, haben beide die selben Pakete. Die Rote nur entsprechend mehr Kilometer daher günstiger. Service wurde wohl dort auch bereits gemacht, ich gehe mal davon aus, dass damit der 30.000er Service gemeint ist. Das 2. Angebot mit der Grauen sagt mir generell auch mehr zu, wenn 12 Monate Gewährleistung bei der Roten drin sind und meine Vermutung mit dem 30.000er Service stimmt, bin ich davon aber auch nicht ganz abgeneigt :-)
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Re: Kaufberatung S1000RR K67

Beitragvon Stratos-Schorsch » 09.10.2023, 10:13

Lass dir vor Vertragsabschluss die Bedienungsanleitung mit den dort enthaltenen Servicenachweisen zeigen, dort siehst du genau was angekreuzt und abgestempelt wurde!
Sollte hier bei der Gabel und Steuerzeiten gespart worden sein, ziehst du das vom Kaufpreis ab!

Ein Vertragshändler macht dich vor dem 30000er Service darauf aufmerksam, ein freier Händler nicht unbedingt :!:

Trotz Anschlussgarantie gibt es bei Problemen mit Gabel oder Motor Ärger, wenn beim Service etwas "vergessen" wurde!

Gruß Jörg
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Re: Kaufberatung S1000RR K67

Beitragvon Schocki » 09.10.2023, 13:23

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Lass dir vor Vertragsabschluss die Bedienungsanleitung mit den dort enthaltenen Servicenachweisen zeigen, dort siehst du genau was angekreuzt und abgestempelt wurde!
Sollte hier bei der Gabel und Steuerzeiten gespart worden sein, ziehst du das vom Kaufpreis ab!

Ein Vertragshändler macht dich vor dem 30000er Service darauf aufmerksam, ein freier Händler nicht unbedingt :!:

Trotz Anschlussgarantie gibt es bei Problemen mit Gabel oder Motor Ärger, wenn beim Service etwas "vergessen" wurde!

Gruß Jörg


Das werde ich auf jeden Fall machen! Der Händler der grauen Maschine war so freundlich und hat mir den Auszug aus seinem BMW Portal zu Rückrufaktionen geschickt. Was meinst du dazu?
Dateianhänge
IMG_4146.jpeg
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Re: Kaufberatung S1000RR K67

Beitragvon Stratos-Schorsch » 09.10.2023, 16:53

Steuerkettenspanner hatte wir alle, den Zylinderkopf nur eine bestimmte Charge.
Wenn der Kopf ersetzt wurde, ist alles gut ThumbUP

Gruß Jörg
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Re: Kaufberatung S1000RR K67

Beitragvon Schocki » 19.10.2023, 11:29

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Steuerkettenspanner hatte wir alle, den Zylinderkopf nur eine bestimmte Charge.
Wenn der Kopf ersetzt wurde, ist alles gut ThumbUP

Gruß Jörg


Moin nochmal! Ich habe mich nun für ein anderes Inserat entschieden, da die beiden aufgelisteten beide nicht ganz passend waren (Renne oder anderes).

Nun ist mir bei einer Probefahrt aufgefallen, dass die RR bei ziemlich genau 4.000 Umdrehungen im 2. Gang etwas sehr „rumzickt“, also nicht 100% flüssig läuft. Laut Werkstattmeister des BMW Händlers sei das normal bei dem Modell, es gibt auch keine offenen Rückrufaktionen. Die Maschine war allerdings auch kalt, somit kann ich den warmen Zustand nicht beurteilen.

Kann jemand eventuell diese Aussage bestätigen oder sollte ich da nochmal vermehrt hinterher?

LG
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Re: Kaufberatung S1000RR K67

Beitragvon Stratos-Schorsch » 19.10.2023, 15:43

Da zickt nichts rum bei 4000 U/min, egal welcher Gang. Die Mofa muss sauber durchbeschleunigen. Kalter oder warmer Motor macht keinen Unterschied aus.
Vielleicht macht eine Zündspule oder Lambdasonde hier Ärger?

Fahre einfach mal eine andere RR zur Probe zum Vergleich.

Gruß Jörg
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