S1000RR Steuerzeiten

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

S1000RR Steuerzeiten

Beitragvon Key1x » 11.09.2023, 16:40

Moin zusammen,
Bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer einer 10er 1000er RR.
Da ich jetzt knapp 30.000 runter hab dachte ich mir stelle ich mal das Ventilspiel ein und mach in dem Zuge gleich die Kette neu, da die schon sehr laut war.
Gesagt getan, alles zerlegt, steuerzeiten waren echt schlimm. Hab mir erstmal nix weiter bei gedacht, also Nockenwellen runter, alte Kette raus, neue rein, vernünftig abgesteckt, etc, alles wie es im Handbuch steht.
Aber wenn ich jetzt die steuerzeiten einstelle, so wie es das absteckwerkzeug vorgibt, dreht der Motor nicht durch..
Was ich sehen konnte ist, das auf Zylinder 4 die Einlass Ventile auf jeden Fall Kontakt mit dem Kolben haben.
Wie kann sowas passieren ? Ich mein es ist auch egal ob ich Seite A oder B nehme vom Absteckwerkzeug.
Am Ventilspiel kann das doch nicht liegen oder ? :?

Ich bin wirklich ratlos, vielleicht hat ja einer ne Idee. Achso wenn die Nocken ab sind dreht der Motor einwandfrei, und lief ja vorher auch.
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Key1x
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2023, 06:49
Motorrad: S1000RR

Re: S1000RR Steuerzeiten

Beitragvon Bremspunkt » 11.09.2023, 18:01

Moin,

aus der Entfernung natürlich schwierig, kann mir nur vorstellen, daß Du eine Nockenwelle um 180 Grad verdreht eingebaut hast, das Werkzeug würde in dem Fall ja auch passen. scratch scratch
(Denk dran, die Nockenwellen drehen gegen die Kurbelwellendrehrichtung)
Wenn der erste Zyl. im OT ist, überschneidet der vierte, dann kann da nichts aufsetzen.

Gruss Andy
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Benutzeravatar
Bremspunkt
 
Beiträge: 68
Registriert: 15.05.2015, 21:03
Motorrad: S1000R

Re: S1000RR Steuerzeiten

Beitragvon Viper » 13.09.2023, 10:46

…unter Umständen sind die Ventileschäfte der Ventile, welche Kontakt mit dem Kolben hatten bereits krumm!

Je nach Kraft welche Du beim Drehen des Motors aufgewendet hast.

Lieber Gruss
Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 290
Registriert: 01.02.2010, 17:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste