Leuchtmittel

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Leuchtmittel

Beitragvon Fibbs500 » 04.08.2023, 08:04

Hey Leute,

ich muss leider nochmal das leidige Leuchtmittel-Thema auskramen, da die alten Threads alle versiegt sind.

Bin bei meiner 15er auf der Suche nach einer neuen Lampe für Abblendlicht (? Großer Scheinwerfer) und bei Leebmann hat man nun die Option entweder die originale für knapp 10€ zu nehmen oder aus gefühlt 50 anderen zu wählen.
Ganz weit vorne dran: Philips WhiteVision ultra für schlappe 27€ pro Stück.

Hat die Philips jemand verbaut und kann mal Bilder dazu teilen oder sagen, ob sich der Tausch lohnt? Ansonsten kommt mir wieder die Standardbirne rein und ich taste mich dann in der Nacht bzw. der Dämmerung weiter über die Straßen beten
Benutzeravatar
Fibbs500
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.04.2022, 10:55
Wohnort: 96450 Landkreis Coburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Leuchtmittel

Beitragvon ne46 » 04.08.2023, 23:13

Hi, ich habe in der neuen Motorrad gelesen, dass es jetzt für LED Leuten für H4 und H7 gibt. Mit Zulassung für viele Motorräder.
Phillips Ultinon Pro 6000. z.B. bei Louise oder hornig.
Vielleicht hilft dir das... Grüße Uli
ne46
 
Beiträge: 32
Registriert: 14.08.2020, 12:06
Motorrad: S1XR K69 -S1RR K67

Re: Leuchtmittel

Beitragvon driver001 » 04.08.2023, 23:59

ne46 hat geschrieben:Hi, ich habe in der neuen Motorrad gelesen, dass es jetzt für LED Leuten für H4 und H7 gibt. Mit Zulassung für viele Motorräder.
Phillips Ultinon Pro 6000. z.B. bei Louise oder hornig.
Vielleicht hilft dir das... Grüße Uli


Aber leidet keine Zulassung für die S1000
driver001
 
Beiträge: 953
Registriert: 15.11.2018, 19:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Leuchtmittel

Beitragvon Klapperkiste » 05.08.2023, 18:43

Ich hab die jetzt nicht in der S1000, da ist ja LED, aber in meiner alten XJR sind die drin. Zumindest bei der kann ich sagen, der mehrpreis hat sich da gelohnt.
Deutlich besseres Licht;
deutliche Steigerung des ausgeleuchteten Bereichs bei Dunkelheit.
Die halten gefühlt auch ewig wenn egnügen Raum zur Kühlung vorhanden ist. Von daher hat sich der Mehrpresi für mich gelohnt.
Ich denke mal das man das nicht 1 zu 1 auf andere Motorräder übertragen kann, aber bis zu nem gewissen Anteiol schon.
Ich hoffe aber mit dem Beitrag ein klein wening zur Entscheidungsfindung beigetragen habe.

Gruß Ralf
Grß Ralf
Klapperkiste
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2023, 07:30
Motorrad: BMW

Re: Leuchtmittel

Beitragvon nicK-- » 05.08.2023, 20:01

Philips und Osram werden erstmal auf die meist verkauften Fahrzeuge eingehen, die S Serie wird auch kommen. So ein Produkt bringt man erstmal groß an den Mann wo viele Kunden sind und dann geht man in die Nischen.
Benutzeravatar
nicK--
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.07.2023, 18:44
Motorrad: M1000R, KTM SAS

Re: Leuchtmittel

Beitragvon bekr » 04.11.2023, 02:33

nimm die Philips RacingVision GT200 (aktuell top in licht+haltbarkeit)
zweit Wahl vielleicht Osram ebenso +200% (kurzlebiger)
oder günstige alternative von GE (General Electrics)

Finger weg von den Osram COOL BLUE INTENSE w5w werden sehr heiß und kokeln bei der s1000rr Reflektor herum an.
LED's ob osram oder philips sind nur für die gelisteten Fahrzeuge zugelassen.
Benutzeravatar
bekr
 
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2012, 13:12
Motorrad: s1000rr


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste