Hallo,
bei meiner 2013er S1000RR geht die Kühlmitteltemperatur im Stand sehr hoch (+100°C).
Leider konnte ich nirgends finden, ab wieviel Grad die Warnleuchte angehen würde, will das aber auch nicht ausprobieren.
Vorgestern auf/von der Fahrt zum TüV, an den Ampeln stieg die Temperatur immer schnell an obwohl es nur ca. 15°C warm und bedeckt war und ich vorher nicht schnell gefahren bin (ca. 15km mit 70-80km/h).
Der vom Vorgänger reingepfriemelte Öltemperatursensor in der Ölablassschraube fängt da schon an zu warnen.
Auf der Fahrt hat sich das Ganze wieder etwas beruhigt, aber so richtig runter ging das auch nicht (ca. 88-92°C).
Was ist bei der S1000RR "normal" bei solchen Fahrten?
Was könnten mögliche Fehler sein? (Kühlwasser steht bei kaltem Motor exakt auf min).
Fehlermeldungen sehe ich keine, macht es Sinn den Speicher auszulesen (falls die Temperatur wirklich zu hoch sein sollte)?
Irgendwelche anderen Tipps?
Danke.