Superbikelenker

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Superbikelenker

Beitragvon pasika » 27.05.2020, 19:15

hallo
hat jemand Erfahrung mit einem Superbikelenker auf nerRR
bezüglich Handling usw
wäre für alle Erfahrungen dankbar
hab jetzt die Variobar drauf ist mir aber noch zu weit vorn
Danke
pasika
 
Beiträge: 86
Registriert: 14.08.2017, 13:19
Motorrad: s1000r

Re: Superbikelenker

Beitragvon RRwolli » 28.05.2020, 07:42

fahr doch eine R dann wirst Du feststellen das das Handling wesentlich leichter ist. Ich bin gestern nach 5 Wochen wieder meine Tuono gefahren. Du meinst Du sitzt auf einem Fahrrad. Kann aber auch an der Tuono liegen. winkG

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Superbikelenker

Beitragvon TomTom63 » 17.07.2020, 17:11

Hallo pasika,
also ich habe eine doppel R mit Superbikelenker. Hatte die wahl eine R oder eine doppel R zu kaufen. Ich habe mich für die doppel R entschieden . Mir war aber klar das ich sie auf Superbikelenker umbaue. Der Lenker von AC-Schnitzer ist es geworden. Da war alles dabei. Das Set hatte eine längere Bremsleitung und eine Verkleidungserhöhung mit an Bord.
Vom Fahrgefühl her ist es sehr gut. Man kann damit längere ausfahrten Problemlos machen und ist danach immer noch entspannt.
Das was ich nicht so gut finde was auch mein Problem ist ist der Fahrtwind bei richtig hohen Geschwindigkeiten. Ich meine wenn es über 250 km/h geht. Da wird mein Helm ( X Lite X-803 Ultra Carbon ) sehr laut und durch die Verwirbelungen sehe ich alles doppelt.
Ich habe jetzt mal 4 Helme getestet. Shoei - Arai - Agv - Skorpion. Alle aktuellen neue Mdelle. Shoei und Agv waren da noch die stabilsten. Laut wurden Sie alle.
Wenn hier einer einen guten Helm empfehlen kann dann würde ich mich freuen. Und bitte nicht wieso baust Du so einen Renner auf Superbike um da musst du doch mit rechnen. Ich mag die Maschine ich mag die Power und die Sicherheit mit all Ihren Extras und die Entgeschwindigkeit fahre ich sehr sehr sehr selten.
Also mit Superbike Lenker macht es Spass ThumbUP .
Gruß Thomas
TomTom63
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2020, 09:39
Motorrad: BMW S1000rr

Re: Superbikelenker

Beitragvon RRwolli » 17.07.2020, 18:42

Hallo,
hast Du Bilder von der Verkleidungserhöhung?
Ich habe einen X Lite 802 und einen HJC RPHA 11. Der HJC ist um Welten leiser als der X Lite.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Superbikelenker

Beitragvon TomTom63 » 17.07.2020, 21:38

Ja, ich habe Bilder. Nur wie bekomme ich die hier rein . War Jahrelang im Yamaha Forum und da war es ziemlich aufwendig Bilder reinzustellen. Du kannst auch auf die Internetseite AC Schnitzer gehen. Suchst die BMW S1000rr gehst auf den Lenker scrollst runter , da kommt dann eine Detailierte Anbauanleitung mit Bildern. Ist auch zum runterladen.
Gruß Thomas
TomTom63
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2020, 09:39
Motorrad: BMW S1000rr

Re: Superbikelenker

Beitragvon RRwolli » 18.07.2020, 08:24

Danke,
habe es mir gerade mal angeschaut.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Superbikelenker

Beitragvon BenzoL » 19.07.2020, 13:54

Wenn jemand die „Verkleidungserhöhung“ noch braucht die hab ich hier noch in neu rumliegen.
gruß Jan / Wischi#85

Termine 2024
19.-21.06 Assen
26.-27.09 OSL
Benutzeravatar
BenzoL
 
Beiträge: 205
Registriert: 03.10.2015, 10:32
Motorrad: S1RR + Tuono V4 FC

Re: Superbikelenker

Beitragvon Norbert-W » 19.07.2020, 16:46

Ich habe einen Arai Chaser-X, den hatte ich vor Kauf Probe gefahren, der war leiser als andere, die ich probiert hatte.

Aber wirklich leise ist es nat. nicht, bei hohen Geschwindigkeiten ist es doch sehr laut, das stört unbewusst sehr. Bewusst ist mir das jetzt richtig geworden, wo ich mit Shure in Ear Kopfhörer gefahren bin. Plötzlich ist z.B. 200 eine bequeme Reisegeschwindigkeit, leise, und Musik hören kann ich dabei auch noch. Ich werde mit der RR sicher auch mal vom Norden über die AB in den Süden fahren, das ist so kein Problem, denke ich. Früher habe ich dafür immer Stöpsel in die Ohren gesteckt. Wenn ich in den Süden "reise", fahre ich gerne so um die 200, mit gelegentlichen Zwischensprints. Das geht mit der RR klasse. Auch ohne hohen Lenker, aber eine etwas höhere Scheibe habe auch ich dran: Top Reisemoped :mrgreen:
Norbert-W
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.09.2018, 06:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Superbikelenker

Beitragvon bodomaus » 20.07.2020, 09:06

Hallo zusammen,

habe ebenfalls auf meiner RR (2016) den AC Schnitzer Rohrlenker drauf.
Da ich fast 2 m lang bin, finde ich die Sitzposition und Lenkerhaltung extrem angenehm.
Das Fahrverhalten ist m.E. etwas "nervöser", da durch die höhere Position und der breiter Lenker nun mal mehr Impulse auf die Lenkung übertragen werden, Kurven surfen im Pälzer Wald geht aber prima
Speziell wenn es allerdings gegen TopSpeed geht, wird die Fuhre unruhiger.
Habe dafür den Lenkungsdämpfer mehr zu gedreht, passt dann wieder.
Sehr positiv für mich ist meine Körperhaltung bei harten Anbremsen auf der Renne, da fühle ich mich viel wohler mit dem Rohrlenker als mit den Stummeln.
Scheibe ist Original, finde ich nicht störend.
Helm: Schuberth C3 Pro, kann ich nicht vergleichen, da ich immer nur Schuberth gefahren bin. Laut? Eigentlich immer zu laut, trotz Ohrstöppsel und zusätzliche Schaumstoffpolster im Helm am Ohr.

Viele Grüße

Markus
Chemie ist, wenn's stinkt und kracht,
Chemiker ist, wer dabei noch lacht.
Benutzeravatar
bodomaus
 
Beiträge: 23
Registriert: 22.01.2015, 14:35
Motorrad: S1000RR - 2016


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste