Trip I, Trip II und Gesamtkilometer Umschaltung

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Trip I, Trip II und Gesamtkilometer Umschaltung

Beitragvon Masterdark » 20.06.2019, 18:29

Hallo zusammen,

habe eine S1000RR Bj. 2011 und wollte morgen zum TÜV.

Um zu schauen wie viele km ich inzwischen runter habe, wollte ich von der Anzeige Trip I in die Gesamtkilometeranzeige umschalten.
Beim ersten Druck auf die Umschalttaste wechselte die Anzeige von Trip I auf Trip II aber nun ist die Taste quasi ohne Funktion.
Weder kann ich zur Gesamtkilometeranzeige wechseln, noch kann ich durch längeres gedrückt halten der Taste die Anzeige von Trip II auf 0 resetten.

War vor ein paar Tagen noch tanken und da habe ich die Trip I Anzeige auf 0 zurück gesetzt.

Hab schon mal kurz die Batterie ab und wieder angeklemmt, aber das ändert nichts. Auch nach mehrmals Zündung an und aus bleibt die Anzeige auf Trip II und lässt sich nicht mehr ändern.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann ?

Mit TÜV wird das so wahrscheinlich auch nix oder ?

Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 16:25
Motorrad: S1000RR M

Re: Trip I, Trip II und Gesamtkilometer Umschaltung

Beitragvon Masterdark » 20.06.2019, 18:45

Gerade noch festgestellt, dass die Taste Mode zum Umschalten von Rain, Sport und Race auch nicht mehr funktioniert ???

Einer eine Idee ?

Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 16:25
Motorrad: S1000RR M

Re: Trip I, Trip II und Gesamtkilometer Umschaltung

Beitragvon RRwolli » 20.06.2019, 19:21

Ja,
die Schaltereinheiten müssen ausgetauscht werden. Bei wärmeren Temperaturen neigen die schonmal dazu ihren Dienst zu quietieren. Wenn Du Glück hast bekommst noch beim Freundlichen umsonst ansonsten würde ich auf Kulanz bestehen.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2673
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Trip I, Trip II und Gesamtkilometer Umschaltung

Beitragvon Masterdark » 20.06.2019, 19:32

Oh nein. Das Krad hat nur etwa 6.000 km runter, reines Schönwetterfahrzeug...
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 16:25
Motorrad: S1000RR M

Re: Trip I, Trip II und Gesamtkilometer Umschaltung

Beitragvon Masterdark » 21.06.2019, 09:10

Soeben mit dem Freundlichen telefoniert.
Die Antwort zu meinem Problem kam sehr spontan, ist daher wohl nicht so selten.
Wie schon von Wolfgang gesagt, müssen die Schaltereinheiten rechts und links neu.

Da das Krad nicht jedes Jahr zum Service war, sieht es mit Kulanz schlecht aus.


Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 16:25
Motorrad: S1000RR M


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste