Laptimer für Kombiinstrument oder Starlane?

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Laptimer für Kombiinstrument oder Starlane?

Beitragvon Dersi » 08.04.2019, 19:26

Hi Leute. Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem Gps Adapter von PZ Racing?
Kann man da auch andere strecke Programmierern oder ist man an die vorinstallierten Strecken gebunden?
Oder macht es mehr sin sich einen Starlane laptimer zu besorgen? Grüße
Dersi
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2017, 22:34
Motorrad: S1000rr Bj.10-14

Re: Laptimer für Kombiinstrument oder Starlane?

Beitragvon Tearz » 08.04.2019, 19:54

Ich hab noch einen von pz racing. Hatte den in oschersleben verwendet und funktionierte auch soweit. Bin jetzt nur auf einen starlane umgestiegen um die Zeiten später gemütlich auswerten zu können.
Falls du noch Interesse an dem pz hast melde dich gern

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tearz
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.05.2015, 15:45
Motorrad: CBR1000RR

Re: Laptimer für Kombiinstrument oder Starlane?

Beitragvon Martin-Bike » 09.04.2019, 09:15

AIM SOLO (ggf. den DL)
Gibt´s mit Anschlusskabel für BMW (viele andere natürlich auch) und wird auch vom Fahrzeug mit Daten und Spannung versorgt .
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
Benutzeravatar
Martin-Bike
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.11.2017, 19:13
Motorrad: 1000RR

Re: Laptimer für Kombiinstrument oder Starlane?

Beitragvon Tearz » 09.04.2019, 09:24

Martin-Bike hat geschrieben:AIM SOLO (ggf. den DL)
Gibt´s mit Anschlusskabel für BMW (viele andere natürlich auch) und wird auch vom Fahrzeug mit Daten und Spannung versorgt .
Aber nur als Anschlusskabel oder werden auch Daten ausgetauscht bzw auf die tachoeinheit übertragen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tearz
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.05.2015, 15:45
Motorrad: CBR1000RR

Re: Laptimer für Kombiinstrument oder Starlane?

Beitragvon Martin-Bike » 09.04.2019, 18:24

Auf den Tacho wird nix übertragen, für was denn auch ?
Wennst während der fahrt die Zeit hast dort hinzuschauen bist eh zu langsam....
Der SOLO DL kann allerdings die Daten Speichern und das ganze kann am ende des Tages am PC
Ausgewertet oder verglichen werden,
Die vom Moped verfügbaren Daten sind Modelabhängig, und können im Netz Nachgelesen werden.
Gasgriffstellung, Drosselklappe, Drehzahl, Gang usw sind meist immer dabei
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
Benutzeravatar
Martin-Bike
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.11.2017, 19:13
Motorrad: 1000RR

Re: Laptimer für Kombiinstrument oder Starlane?

Beitragvon tigerchen » 27.05.2019, 13:19

Ich habe auch ein Solo2DL von https://www.me-mo-tec.de/de/Produkte/AIM/Solo/Solo-2-DL
Halter und Kabel für die RR ist alles dabei, am PC Rennstrecke und Fahrzeug eintragen, alles montieren Kabel im Heck der RR anschließen fertig.
Zur nachträglichen Auswertung gibts die SW RaceStudio3 dabei.
Meine Fragen wurden von memotec am Telefon und per Mail schnell und freundlich beantwortet.
BMW S1000RR 2019
Benutzeravatar
tigerchen
 
Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2018, 11:49
Motorrad: S1000RR

Re: Laptimer für Kombiinstrument oder Starlane?

Beitragvon Martin-Bike » 28.05.2019, 14:42

tigerchen hat geschrieben:Ich habe auch ein Solo2DL von https://www.me-mo-tec.de/de/Produkte/AIM/Solo/Solo-2-DL
Halter und Kabel für die RR ist alles dabei, am PC Rennstrecke und Fahrzeug eintragen, alles montieren Kabel im Heck der RR anschließen fertig.
Zur nachträglichen Auswertung gibts die SW RaceStudio3 dabei.
Meine Fragen wurden von memotec am Telefon und per Mail schnell und freundlich beantwortet.



Hallo tigerchen
Wie funktioniert das mit der WLAN - Vebindung ? wird ein Router benötgt oder stellt der SOLO ein Netzwerk zur Verfügung ?
nur wer weis was er tut, kann machen was er will !!
Benutzeravatar
Martin-Bike
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.11.2017, 19:13
Motorrad: 1000RR

Re: Laptimer für Kombiinstrument oder Starlane?

Beitragvon tigerchen » 31.05.2019, 19:00

Sowohl als auch, man kann das einstellen, von Haus aus arbeitet das Solo als Accesspoint.
BMW S1000RR 2019
Benutzeravatar
tigerchen
 
Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2018, 11:49
Motorrad: S1000RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste