Wie Carbon Rahmenschoner Schwingenschoner befestigen

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Wie Carbon Rahmenschoner Schwingenschoner befestigen

Beitragvon E36Chris » 22.04.2018, 09:54

Servus,

habe aktuell ein kleines Problem. Möchte aktuell an meiner S1000RR einen Carbon Rahmenschoner und Schwingenschoner anbringen. Der Plan war den Rahmen bzw die Schwinge mit Panzertape anzukleben und dann den Rahmenschoner mit Sikaflex zu befestigen. Habe jetzt schon 3-4 Klebebänder bzw Panzertapes gekauft aber das Sikaflex hat darauf keinerlei Haftung. Benötige dringend eure Hilfe da es übernächste Woche nach Most geht. Habe das Panzertape auch schon angeraut mit Schleifpapier leider auch ohne Erfolg.
E36Chris
 
Beiträge: 50
Registriert: 02.04.2017, 17:55
Motorrad: S1000RR

Wie Carbon Rahmenschoner Schwingenschoner befestigen

Werbung

Werbung
 

Re: Wie Carbon Rahmenschoner Schwingenschoner befestigen

Beitragvon me109freak » 22.04.2018, 11:28

Servus,
habe auf Fotos gesehen, dass einige die Carbonschoner einfach mit Kabelbinder am Rahmen fixieren.
Habe meine mit Karosseriekleber direkt auf den Rahmen geklebt.
Falls überhaupt, werden die dann eben mitverkauft. ;-)
Sportliche Grüße
Michael
Rijeka 08.-10. Mai
Slovakia 08.-10. Juni
Garmisch 06.-08. Juli
Pannonia 20.-22. Juli
Most 27.-28. August
Benutzeravatar
me109freak
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2018, 18:41

Re: Wie Carbon Rahmenschoner Schwingenschoner befestigen

Beitragvon Willes » 22.04.2018, 13:34

Ich habe meine Schwingenschützer mit einem 3M Doppelseitigen Klebeband hingeklebt und dieses hält bombenfest.
Bei dem Klebeband handelt es sich um das Schaumstofklebeband, welches etwas dicker ist aber somit wirklich hält.

Ich war auch sehr lange am überlegen, die schoner festzukleben aber habe mich letztendlich dagegen entschieden.

LG Timo
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Termine 2018:

Motorrad ActionTeam - Hockenheimring GP - 23.06. + 24.06 2018
Speer Racing - Hockenheimring GP - 02.07. + 03.07.2018
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1221
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Wie Carbon Rahmenschoner Schwingenschoner befestigen

Beitragvon E36Chris » 23.04.2018, 04:24

Servus,

Danke schonmal für die schnellen Antworten. Möchte es eben vernünftig machen und ein mögliches unkontrolliertes lösen der Carbonteile verhindern.

Ein doppelseitiges Klebeband von Tesa hätte ich auch schon gefunden da bin ich gerade eben am testen und muss warten bis das sikaflex ausgehärtet ist. Das Klebeband von Tesa also ein montageklebeband ist für den Außenbeleuchtungen und hält ziemlich gut wäre auch bis 80 Grad temperaturbeständig was auch denk ich für den Rahmen ziemlich wichtig ist da dieser auch als Kühlkörper fungiert. Dieser wird so bis ca 80 Grad warm das hab ich mal nach längerem Laufen lasen im Stand mit dem Laser Thermometer gemessen ...

Aber ich hätte eben lieber auf schon bestehende Erfahrungen zurück gegriffen

Aber den Schöner direkt drauf zu kleben möchte ich nur sehr Ungern bzw eigentlich nicht.

Mfg Christian
E36Chris
 
Beiträge: 50
Registriert: 02.04.2017, 17:55
Motorrad: S1000RR

Re: Wie Carbon Rahmenschoner Schwingenschoner befestigen

Beitragvon Sandie » 23.04.2018, 06:57

Kumpel von mir hat damit sehr gute Erfahrung gemacht. Auch auf Motor-Deckeln. Bild
Benutzeravatar
Sandie
 
Beiträge: 131
Registriert: 16.03.2018, 00:21
Motorrad: S1000R 2017

Re: Wie Carbon Rahmenschoner Schwingenschoner befestigen

Beitragvon 7ibe » 23.04.2018, 07:06

E36Chris hat geschrieben:Servus,

Danke schonmal für die schnellen Antworten. Möchte es eben vernünftig machen und ein mögliches unkontrolliertes lösen der Carbonteile verhindern.
...


Moin,

wenn du eine gute Lösung gefunden hast, dann schreib diese bitte hier rein. Ich suche auch noch etwas geeignetes. Ansonsten schau dir mal die letzte Seite den Beitrag von Duke S1RR an: viewtopic.php?f=43&t=12640&start=195
7ibe
 
Beiträge: 125
Registriert: 20.07.2016, 22:04
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Wie Carbon Rahmenschoner Schwingenschoner befestigen

Werbung



Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste