Bremsbeläge Welche ?

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Bremsbeläge Welche ?

Beitragvon Mark_gu » 20.12.2017, 03:52

Hallo Leute,
Auf der Suche nach neuen Bremsbelägen bin ich auf folgende gestoßen :

- Brembo 07BB33SA

Da die Preislich doch sehr attraktiv sind würde ich gerne wissen was ihr von denen haltet bzw. ob die originalen Beläge merklich besser.
sind

Eine kleine Anmerkung vielleicht : gefahren wird im Straßenbetrieb sprich KEINE Rennstrecke

Über ein paar Meinungen/Erfahrungsberichte zu den Brembo Belägen würde ich mich freuen
Mark_gu
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2017, 18:41
Motorrad: s 1000 rr 2010

Re: Bremsbeläge Welche ?

Beitragvon Meister Lampe » 20.12.2017, 06:24

Endlich fragt mal einer nach Bremsbeläge ... winkG

Das könnte dich auch interessieren ... search.php?keywords=Bremsbel%C3%A4ge

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Bremsbeläge Welche ?

Beitragvon DerUnser#131 » 20.12.2017, 13:21

Was habt ihr gegen Original

???


Die sind top
Benutzeravatar
DerUnser#131
 
Beiträge: 213
Registriert: 23.01.2017, 20:20
Motorrad: S1000RR 2016'er

Re: Bremsbeläge Welche ?

Beitragvon Sprint » 20.12.2017, 13:52

Die du erwähnst sund rote Brembo
07BB3396 Sinter Orgonal Bremsbeläge für Straße Gold Farbe
Die ist top auf der Straße 17000 km gehalten

Mfg

Sprint
Sprint
 
Beiträge: 183
Registriert: 04.11.2015, 12:10
Motorrad: S1000rr

Re: Bremsbeläge Welche ?

Beitragvon Pepic-Motorsport » 20.12.2017, 15:58

DerUnser#131 hat geschrieben:Was habt ihr gegen Original

???


Die sind top

Ich bin ganz deiner Meinung.
Die Original Bremsbeläge funktionieren sebst auf der Renntrecke in verbindung mit guten Bremsscheiben
recht zuverlässig und gut.
Benutzeravatar
Pepic-Motorsport
 
Beiträge: 1259
Registriert: 09.04.2012, 21:48
Motorrad: S1000RR

Re: Bremsbeläge Welche ?

Beitragvon fiume09 » 20.12.2017, 17:08

Wie sind die Lucas CRQ mit Originalscheiben? Auf RS bezogen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
fiume09
 
Beiträge: 380
Registriert: 18.02.2014, 09:54
Motorrad: S1000RR

Re: Bremsbeläge Welche ?

Beitragvon G.A.C.O. » 21.12.2017, 10:08

fiume09 hat geschrieben:Wie sind die Lucas CRQ mit Originalscheiben? Auf RS bezogen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Das ist eine Glaubens- und Gefühlssache. Ich bin schon recht lange auf verschiedenen Moppeds (SC44, SC59, jetzt S1000RR) Lucas CRQ gefahren und bin sehr zufrieden. Musst du aber einfach selber testen, weil ich auch viele kenne, die mit den Belägen nicht zurecht kamen oder gar doof fanden. Bei der BMW fand ich die Originalscheiben irgendwie nicht so klasse aber kann auch einfach eine Kopfsache gewesen sein. Bitte Scheiben vor dem Nutzen der anderen Beläge ordentlich reinigen. Die CRQ brauchen dann ein bisserl um Abrieb auf die Scheibe zu bringen um letztendlich zu funktionieren.
Ich habe seit ein paar Jahren die ABM/Spiegler BM01 Scheiben aber die nicht Wave. Hatte diese von Meier gekauft und nicht bereut. Im Paket mit den CRQ ist das für mich ein Traum. Gibt sicherlich auch bessere Beläge und Scheiben aber bei meinen schwuchteligen Zeiten reicht mein Paket so noch eine ganze Weile.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
Benutzeravatar
G.A.C.O.
 
Beiträge: 543
Registriert: 04.11.2012, 21:00
Motorrad: S1RR 2015 S1R 2018


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste