Welche RR wäre empfehlenswert?

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Welche RR wäre empfehlenswert?

Beitragvon MarcoS » 21.07.2017, 06:21

Guten Morgen,
ich schaue mich jetzt seit einiger Zeit nach einer RR um hätte da mal gerne einen Rat bzw. Empfehlung von Euch...
Mir gefallen die aus den Baujahren vor 2015 eigentlich am besten und am liebsten hätte ich eine schwarze.
Da es die aktuellen Baujahre leider nicht in schwarz gibt, ziehe ich diese nicht wirklich in Betracht...
oder wäre es doch ratsam ab dem Baujahr 2015 zu gucken und gibt es sonst Dinge auf die achten sollte?
Danke vorab für hilfreiche Tipps und oder Erfahrungen.
MarcoS
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2016, 21:35
Motorrad: S1000R

Re: Welche RR wäre empfehlenswert?

Beitragvon theultrazone » 21.07.2017, 06:57

Ich bin jetzt kein Profi,
aber ich glaube die ersten Modelle bis 2011 waren anfälliger.
2012 gab es probleme mit einer Schraube im Motor die mit einem falschen drehmoment montiert wurde.
Ist aber agieler und Fahrwerk ist überarbeitet.
Ab 2013 habe ich soweit nix gehört. Glaube die haben keine Kinderkrankheiten mehr.

Vielleicht kann das jemand bestätigen oder noch besser berichtigen.

Aber wie gesagt.... ich kenne mich mit BMW noch nicht so gut aus.
Hab meine erst seit diesem Jahr und ist eine 2012er.
Wenn Du was über Yamaha wissen willst könnte ich Dir bisschen mehr erzählen :D

VGAlex
Benutzeravatar
theultrazone
 
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2015, 00:25
Motorrad: S1000RR 2012,R1 RN12

Re: Welche RR wäre empfehlenswert?

Beitragvon Albi » 21.07.2017, 08:14

Also die 2015/16 er kann ich dir bedenkenlos empfehlen, für mich die bisher beste RR ThumbUP zumindest im Vergleich zu den vorigen Modellen, die aber auch nicht schlecht sind.

Ab 2015 hast halt mehr Spielereien und Technik an Bord die auch den Fahrspaß steigern.. allein schon wegen dem Kupplungslosen Hoch und Runterschalten, das möchte ich nicht mehr vermissen :mrgreen:

Am besten mal die gebrauchten Anschauen und Probefahren, da muss man dann halt drauf achten wie sie ausgestattet sind, sonst ärgert man sich hinterher evtl.

Schöne Grüße
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Albi
 
Beiträge: 528
Registriert: 22.10.2009, 20:09
Wohnort: Weilheim
Motorrad: S1000 RR 2015

Re: Welche RR wäre empfehlenswert?

Beitragvon VT12 » 21.07.2017, 09:25

Du hast ne PN winkG
VT12
 

Re: Welche RR wäre empfehlenswert?

Beitragvon MarcoS » 21.07.2017, 11:18

Vielen lieben Dank für eure Antworten und den darin enthaltenen Tipps!
Das hilft mir schon sehr weiter und diese werde ich bei meiner Suche berücksichtigen
:-)
Bin die 15er RR damals bereits probegeritten und war ziemlich von der Leistung und dem Motorrad beeindruckt!
MarcoS
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2016, 21:35
Motorrad: S1000R

Re: Welche RR wäre empfehlenswert?

Beitragvon PhilippTB » 21.07.2017, 14:57

Kauf dir das Modell 2015/2016. Ist das Beste.
PhilippTB
 
Beiträge: 19
Registriert: 28.01.2017, 11:02
Motorrad: S1000RR

Re: Welche RR wäre empfehlenswert?

Beitragvon BlackStormMetal » 22.07.2017, 13:20

Ab dem Modelljahr 2015 hast die wichigen Features dynamisches Fahrwerk DDC und den Schaltassistenten (beides aber nur optional).
Ab dem 2017er Modelljahr ist sie pflichtgemäß Euro 4 und damit (sehr angenehm wie ich persönlich finde) deutlich leiser, sonst hat sich wohl nicht viel geändert. Wenn nächstes Jahr wirklich die neue 2018er kommt (siehe anderen Thread) dann gibt es sehr viele Neuerungen.
"Ein Teil meiner Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Benutzeravatar
BlackStormMetal
 
Beiträge: 84
Registriert: 25.02.2017, 14:48
Wohnort: Emsdetten
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Welche RR wäre empfehlenswert?

Beitragvon JC77 » 22.07.2017, 18:25

Ganz klar die 2015-16, da das das einzige Modell ist, wo die brotkastengeschichte mit dem Auspuff am besten gelöst ist, dazu Euro 3, technisch alle Features an Bord und preislich aktuell wirklich gut.

Habe eine 2016er und bin total begeistert!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
JC77
 
Beiträge: 53
Registriert: 19.02.2017, 18:57
Motorrad: BMW S1000RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste