Kühlflüssigkeit Spuren links Ritzel Katalisator

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Kühlflüssigkeit Spuren links Ritzel Katalisator

Beitragvon Dj748 » 18.07.2017, 23:13

Hallo, habe mir eine gebrauchte s1000rr Bj 9/10. mit 4950 km gekauft. Nur Rennstrecke
Ich habe jetzt entdeckt dass Kühlflüssigkeits Flecken linksseitig anm Ritzen entlang Katalysator etc zu sehen sind
Der kühlerdeckel ist 1.2 Bar. Kühlerflüssigkeits stand ( gerade stehendes Motorrad) knapp über den Rippen im Behälter 1cm unter min.
Habe heute alles sauber gemacht und warm laufen lassen, Lüfter springt kurz vor 100 an und steigt Max bis 105 und kühlt sofort runter auf 95. im Stand ist keine Austritstelle zu finden!?
Hatte den Schlauch oberhalb dem Kupplungzugs im Verdacht aber auch hier ist im Stand nichts auszumachen. :ahh:
Habe auch mal mutig in den überlaufschlauch gepustet dabei drückt das Wasser aus dem ausgleichbehälter in den kühler also scheint hier mal alles dicht zu sein
Was kommt den hier als Ursache in frage?
In der Werkstatt ist kein Termin unter 1 Monat zu bekommen und habe am Montag in Spa gebucht
Im Öl ist kein Wasser auszumachen ebensowenig ist im Wasser Öl also sind für mich beide systeme dicht oder ? scratch
Danke für eure Hilfe
Christian
Dj748
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.08.2016, 18:53
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Kühlflüssigkeit Spuren links Ritzel Katalisator

Beitragvon Dj748 » 18.09.2017, 08:41

Hallo, Fehlerquelle gefunden.
Eine O-Ring Dichtung des Kühlmittelgebers war schuld an der Undichtigkeit
Vieleicht hilft es ja Jemanden wenn Ihr mal Kühlflüssigkeitspuren findet.
Und so könnt Ihr euch auch die Reparaturkosten nidriger halten

Ersatzteil 6,98 inkl mwst
Reparaturkosten 340€ davon 160 für die Suche !!! plemplem
Motorreinigung inkl.
Dazu sollte noch erwähnt sein dass ich das Motorrad ohne verkleidung und auch mit bereits abmontiertem Tank geliefert und abgeholt habe, sonst wäre es wahrscheinlich neoch teurer geworden! nogo

Christian
Dj748
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.08.2016, 18:53
Motorrad: S1000RR 2011


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste