S1000RR Klicken Ventile

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Re: S1000RR Klicken Ventile

Beitragvon Hurley » 21.06.2017, 17:14

Ok, wow =/ das ist Ultra Schwach, sollte es wirklich so ein gravierender Fehler sein. Das hätte ich nicht von einer BMW erwartet und ich fahre sicher nicht Material-Verschleißend und auch nicht auf der Rennstrecke.

Morgen bringe ich Sie zu BMW und Mittwoch ist der Termin.
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Re: S1000RR Klicken Ventile

Beitragvon FabianS » 21.06.2017, 17:25

Echt erschreckend wie oft das nun vorkommt.

Meine ist nächste Woche auch bei BMW um zu checken ob das Klicken noch normal ist. MJ 17 mit 4000KM
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Re: S1000RR Klicken Ventile

Beitragvon Kay_S1000R » 21.06.2017, 18:02

FabianS hat geschrieben:Echt erschreckend wie oft das nun vorkommt.

Meine ist nächste Woche auch bei BMW um zu checken ob das Klicken noch normal ist. MJ 17 mit 4000KM

17er Modell? Klackert deine etwa auch? Bitte auf dem laufenden halten. Hatte eigentlich gehofft dass die 17er von dem Problem verschont bleibt.

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Re: S1000RR Klicken Ventile

Beitragvon Hurley » 21.06.2017, 18:27

FabianS hat geschrieben:Echt erschreckend wie oft das nun vorkommt.

Meine ist nächste Woche auch bei BMW um zu checken ob das Klicken noch normal ist. MJ 17 mit 4000KM



Ist ja echt erschreckend :/
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Re: S1000RR Klicken Ventile

Beitragvon mariogsxr1000 » 21.06.2017, 23:30

sollte man schon langsam in den Griff bekommen mit dem einlaufen der Nockenwellen bzw der Schlepphebel.
Zieht sich wie ein roter Faden durch scheinbar alle BJ. mal etwas besser dann wieder schlechter.
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Re: S1000RR Klicken Ventile

Beitragvon Eifelbiker » 27.06.2017, 15:40

Meine klackert auch übel seit Samstag ( war in Assen ThumbUP ) und ich habe einen Werkstatttermin für den 01.08. scratch Da soll dann in einem das 3. mal das Tankschloss ausgetauscht werden weil es "krätchelt" und dann endlich mal der Steuerkettenspanner der seit Km-Stand 6500 rasselt.

Km Stand 15400 jetzt...aber ich bin ja gespannt, weil bis 01.08. ist es ja noch etwas hin scratch

PS
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Re: S1000RR Klicken Ventile

Beitragvon Hurley » 30.06.2017, 10:21

Hallo,

komme gerade von der Werkstatt - tatsächlich eingelaufene Nockenwelle und 1 Schlepphebel im 4. Zylinder .

Hab jetzt aber nur 1 Hebel ersetzt bekommen und ne neue Welle....aber alles auf Kulanz bzw. CarBike Garantie.

Sonst wären die Kosten bei etwa +/- 600-800€ da die Einlassnockenwelle Netto 350,-€ / Hebel 80,-€ ausmacht und die Arbeitszeit etwa 300,-€ + Kleinteile wie Dichtungen...
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Re: S1000RR Klicken Ventile

Beitragvon Pinocchio » 01.07.2017, 11:58

Hatte auch eine Bj. 2010 wo ich eine eingelaufene Nockenwelle hatte ( wie so viele ) nun hört man das auch bei der Bj. 2015 und da frage ich mich schon was macht da BMW? Lernen die nicht aus Fehler plemplem

Gelobt sei die Zusatzversicherung/Garantieverlängerungen ThumbUP
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Re: S1000RR Klicken Ventile

Beitragvon BMVVenomS1000R » 01.07.2017, 14:11

MJ 17 ca 3500 KM habe auch das Rasseln und leichtes Klackern, war vor kurzem bei BMW damit, der Service Typ ist ne Runde gefahren, als er wieder kam meinte er, sei alles normal und hat auch auf die Schlepphebel hingewiesenm sollte mir keine Sorgen machen. Naja habe da so meine Zweifel. Werde Montag auf jeden Fall die Garantieverlängerung abschließen, hätte ich von BMW nicht erwartet nogo
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Re: S1000RR Klicken Ventile

Beitragvon Pandinus Imperator » 12.08.2017, 17:23

Geht bei mir jetzt auch los.

Genau selbes Geräusch welches im Lauf der letzten Fahrt deutlich lauter geworden ist. Im ersten Gang bei Motorbremse lauter als der eigene Motor. Hab sie gerade mal 4 Wochen und sind jetzt 2700 km drauf.

Am Montag gehts direkt in die Werkstatt. Ich bin gespannt. RR 2017
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