Visierausschnitt-Oberkante und sportliche Sitzposition

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Visierausschnitt-Oberkante und sportliche Sitzposition

Beitragvon oberflaeche.com » 01.05.2017, 17:54

Hallo,
ich fahre eine S1000R und habe einen BMW-Systemhelm 6 evo.
Nach einiger Zeit schiebt sich die Visierausschnitt-Oberkante in mein Sichtfeld.
Das nervt an Ampeln und während der Fahrt auch.
Vielleicht sitzen meine Augen ja nicht an der richtigen Stelle.
Aber falls doch, so müssten ja einige RR-Fahrer aufgrund der noch sportlicheren Sitzposition ähnliche Probleme haben.
Gibt es Helme, bei denen der Visierausschnitt etwas weiter oben sitzt?
L.G.
Frank
Bild
Benutzeravatar
oberflaeche.com
 
Beiträge: 100
Registriert: 01.10.2016, 18:12
Motorrad: M1000R

Re: Visierausschnitt-Oberkante und sportliche Sitzposition

Beitragvon Beaufort » 01.05.2017, 18:09

Hallo Frank,

fährst Du die richtige Helmgröße ? ;-)
Gruß

Beaufort
Beaufort
 
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2016, 01:00
Motorrad: GS1100, S1000RR

Re: Visierausschnitt-Oberkante und sportliche Sitzposition

Beitragvon OSM62 » 01.05.2017, 18:16

Hatte selber den BMW System 6 und hatte auch das Problem, besonders beim fahren auf der Renne.
Der System 6 hat wirklich nach oben ein sehr eingeschränktes Sichtfeld (bei mir lag sogar den Helm
mitunter auf der Brille auf). Da hilft wirklich nur ein anderer Helm. Habe den Nolan N 104 für alle
Tage im Betrieb, der bietet in dem Bereich schon mal eine Nummer mehr Platz. Er kommt natürlich
noch nicht an die "Racing"-Helme ran, die haben in dem Bereich nochmal mehr Platz.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Visierausschnitt-Oberkante und sportliche Sitzposition

Beitragvon Tearz » 01.05.2017, 18:51

Ich hab aktuell einen hjc rpha 11. Hatte davor den Vorgänger und der jetzige hat ein extra hoch ausgeschnittenes Sichtfeld. Hin sehr zufrieden damit. Ich hatte bei gebeugter Haltung sonst ein ähnliches Problem

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Tearz
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.05.2015, 16:45
Motorrad: CBR1000RR

Re: Visierausschnitt-Oberkante und sportliche Sitzposition

Beitragvon Kajo » 01.05.2017, 19:30

Schau Dir mal den Schuberth SR 2 an.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Visierausschnitt-Oberkante und sportliche Sitzposition

Beitragvon S1kÄrär » 01.05.2017, 19:47

Im höherem Preissegment angesiedelt und ihrer Gattung verschuldet eher auf der lauteren Seite, wage ich zu behaupten das es in der Kategorie Sichtfeld momentan kaum etwas besseres gibt als den AGV Corsa/Pista...
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Visierausschnitt-Oberkante und sportliche Sitzposition

Beitragvon oberflaeche.com » 05.05.2017, 14:55

Hallo
Ja, die Helmgröße ist richtig.

Den AGV Corsa/Pista hatte ich noch nicht anprobiert, danke aber schon mal für den Tip.
Von ARAI will ich auch noch mal ein paar aufsetzen.
BMW hat einen RACE-Helm, welcher im Juli kommen soll und bewirbt den als "Visier mit großem Sichtfeld (auch in tiefer Sportposition)".
Den werde ich auch noch probieren.
Alles, was bei Louis im Regal stand, hatte ich auf dem Kopf - bei allen das selbe Problem.
Ich werde berichten...
L.G.
Frank
Bild
Benutzeravatar
oberflaeche.com
 
Beiträge: 100
Registriert: 01.10.2016, 18:12
Motorrad: M1000R


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste