Fahrersitz abbauen

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Fahrersitz abbauen

Beitragvon R1-Rider » 10.08.2010, 19:56

Hallo, ich würde gerne den Slickmodus aktivieren, dazu muss ja der Fahrersitz ab. Jetzt hab ich gesehen, dass der mit Torxschrauben befestigt ist. Da ich mein Bordwerkzeug im Keller liegen habe, und jetzt bei meiner Freundin bin, wollte ich mal hören, ob zufällig beim Bordwerkzeug ein passender Schlüssel dabei ist, oder ob ich gleich eine Werkstatt zum Ausleihen aufsuchen muss?

Gruß
Olli
Auf der Geraden sind sie alle schnell...

Mein Ex-Baby
Benutzeravatar
R1-Rider
 
Beiträge: 203
Registriert: 04.06.2010, 21:59
Wohnort: Wedel
Motorrad: S1000RR Bj.06/2010

Re: Fahrersitz abbauen

Beitragvon Steve » 10.08.2010, 20:21

jaaaaaaaaaaa :D is dabei
Zuletzt geändert von Steve am 10.08.2010, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steve
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.05.2010, 18:57
Wohnort: Erkelenz

Re: Fahrersitz abbauen

Beitragvon Scrat » 10.08.2010, 20:23

Hi.
Hab gerade nachgeschaut es ist ein Torxschraubendreher beim Bordwerkzeug dabei :D
Viel spass beim Schrauben :mrgreen:
gruß Achim
Hafeneger Cup und Endurance 2015 alle Termine #150
Benutzeravatar
Scrat
 
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2010, 10:16
Wohnort: Bürstadt

Re: Fahrersitz abbauen

Beitragvon R1-Rider » 10.08.2010, 20:24

Danke, supi, dann werd ich das morgen Abend mal machen! :D

Gruß
Olli
Auf der Geraden sind sie alle schnell...

Mein Ex-Baby
Benutzeravatar
R1-Rider
 
Beiträge: 203
Registriert: 04.06.2010, 21:59
Wohnort: Wedel
Motorrad: S1000RR Bj.06/2010

Re: Fahrersitz abbauen

Beitragvon integris » 10.08.2010, 21:52

R1-Rider hat geschrieben:Da ich mein Bordwerkzeug im Keller liegen habe

Jaja, im Keller nützt das Bordwerkzeug am meisten, deshalb heisst es ja "Bordwerkzeug" :mrgreen:
integris
 
Beiträge: 149
Registriert: 30.05.2010, 22:18
Wohnort: Schweiz
Motorrad: HP4 Competition

Re: Fahrersitz abbauen

Beitragvon Volker_D » 10.08.2010, 22:22

Bevor ich in meinem Keller nachschauen würde, würde ich an Deiner Stelle natürlich in jedem Fall die Werkstatt aufsuchen! Ganz klar! Das kann keiner verlangen.... :shock: :roll:
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Fahrersitz abbauen

Beitragvon Cougarman » 10.08.2010, 22:35

Volker_D hat geschrieben:Bevor ich in meinem Keller nachschauen würde, würde ich an Deiner Stelle natürlich in jedem Fall die Werkstatt aufsuchen! Ganz klar! Das kann keiner verlangen.... :shock: :roll:


Oder im Forum posten... :wink:
Lead, follow or go out of the way!
Benutzeravatar
Cougarman
 
Beiträge: 479
Registriert: 29.04.2010, 23:47
Wohnort: ludwigshafen
Motorrad: S1000RR ´10er

Re: Fahrersitz abbauen

Beitragvon R1-Rider » 11.08.2010, 17:10

Volker_D hat geschrieben:Bevor ich in meinem Keller nachschauen würde, würde ich an Deiner Stelle natürlich in jedem Fall die Werkstatt aufsuchen! Ganz klar! Das kann keiner verlangen.... :shock: :roll:


Das hast du falsch verstanden: Ich war gestern nicht zu Hause und hätte heute auf dem Heimweg ggfs. gleich aus der Werkstatt den passenden Bit ausgeliehen. Habe eben aus dem Keller das passende Tool geholt und den fummeligen Codierstecker eingebaut. Jetzt muß nur noch das Wetter wieder gut werden... 8)

Zum Thema Bordwerkzeug: Das hab ich bisher bei jedem Moped als erstes entfernt, ebenso wie die Angstnippel in den Fußrasten- alles unnützer Ballast! Wenn ich eine Panne haben sollte ruf ich entweder das Servicemobil oder den ADAC an und fang bestimmt nicht auf der Strasse an das Bike zu zerlegen. Bei der ganzen Elektronik wahrscheinlich eh unsinnig... :lol:

Gruß
Olli
Auf der Geraden sind sie alle schnell...

Mein Ex-Baby
Benutzeravatar
R1-Rider
 
Beiträge: 203
Registriert: 04.06.2010, 21:59
Wohnort: Wedel
Motorrad: S1000RR Bj.06/2010

Re: Fahrersitz abbauen

Beitragvon wendmann » 11.08.2010, 21:53

R1-Rider hat geschrieben:
Volker_D hat geschrieben:Bevor ich in meinem Keller nachschauen würde, würde ich an Deiner Stelle natürlich in jedem Fall die Werkstatt aufsuchen! Ganz klar! Das kann keiner verlangen.... :shock: :roll:


Das hast du falsch verstanden: Ich war gestern nicht zu Hause und hätte heute auf dem Heimweg ggfs. gleich aus der Werkstatt den passenden Bit ausgeliehen. Habe eben aus dem Keller das passende Tool geholt und den fummeligen Codierstecker eingebaut. Jetzt muß nur noch das Wetter wieder gut werden... 8)

Zum Thema Bordwerkzeug: Das hab ich bisher bei jedem Moped als erstes entfernt, ebenso wie die Angstnippel in den Fußrasten- alles unnützer Ballast! Wenn ich eine Panne haben sollte ruf ich entweder das Servicemobil oder den ADAC an und fang bestimmt nicht auf der Strasse an das Bike zu zerlegen. Bei der ganzen Elektronik wahrscheinlich eh unsinnig... :lol:

Gruß
Olli


Also ich fühle mich ohne Bordwerkzeug irgendwie nackt. Ich hab sogar aufgerüstet, mit Vorderachssechskant aus Spezialkunststoff und Kabelbindern.
Vielleicht kann man damit ja auch mal anderen Bikern helfen. Außerdem möchte ich mich nicht blind auf den ADAC oder sonstige Servicemobile verlassen.
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 17:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Re: Fahrersitz abbauen

Beitragvon Daany » 12.08.2010, 00:03

in der hinteren sitzbank ist auch ein kleiner torx
Daany
 
Beiträge: 349
Registriert: 22.06.2010, 16:55

Re: Fahrersitz abbauen

Beitragvon IceAge » 12.08.2010, 08:33

wendmann hat geschrieben:
R1-Rider hat geschrieben:
Volker_D hat geschrieben:Bevor ich in meinem Keller nachschauen würde, würde ich an Deiner Stelle natürlich in jedem Fall die Werkstatt aufsuchen! Ganz klar! Das kann keiner verlangen.... :shock: :roll:


Das hast du falsch verstanden: Ich war gestern nicht zu Hause und hätte heute auf dem Heimweg ggfs. gleich aus der Werkstatt den passenden Bit ausgeliehen. Habe eben aus dem Keller das passende Tool geholt und den fummeligen Codierstecker eingebaut. Jetzt muß nur noch das Wetter wieder gut werden... 8)

Zum Thema Bordwerkzeug: Das hab ich bisher bei jedem Moped als erstes entfernt, ebenso wie die Angstnippel in den Fußrasten- alles unnützer Ballast! Wenn ich eine Panne haben sollte ruf ich entweder das Servicemobil oder den ADAC an und fang bestimmt nicht auf der Strasse an das Bike zu zerlegen. Bei der ganzen Elektronik wahrscheinlich eh unsinnig... :lol:

Gruß
Olli


Also ich fühle mich ohne Bordwerkzeug irgendwie nackt. Ich hab sogar aufgerüstet, mit Vorderachssechskant aus Spezialkunststoff und Kabelbindern.
Vielleicht kann man damit ja auch mal anderen Bikern helfen. Außerdem möchte ich mich nicht blind auf den ADAC oder sonstige Servicemobile verlassen.



Also ich auch, deshalb nehme ich immer gleich die halbe Werkstattausrüstung mit :mrgreen:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste