ESD u. Krümmer der S1000RR und R

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

ESD u. Krümmer der S1000RR und R

Beitragvon s1000 » 15.02.2017, 19:51

Da ich nun unterschiedliche Aussagen zum Thema erhalten habe wende ich mich nun an euch. cofus

Folgender Sachverhalt:
Ich habe nun seit einigen Wochen die neue 15er S1000 RR und wollte eigentlich den passenden Arrow Works (Artikelnummer: AR-71823PK) montieren - nun habe ich aber erfahren, dass die neuen Versionen nur noch mit einem DB-Killer verfügbar sind. Ich weiß, es gibt noch einige die die erste Version ohne den DB-Killer haben und daher habe ich mich nach Alternativen umgesehen.

Also dachte ich mir, ich kann einfach den Arrow Works (AR-71750PK) für die 14er S1000 R nehmen, da dieser im Originalzustand ohne DB-Killer ausgeliefert wird. Passt der ESD vom Durchmesser her an den Originalkrümmer der neuen 15er RR?

Nun noch eine Frage: Wie verhält es sich vom technischen Aufbau her zwischen den beiden ESD's? Gibt es da Unterschiede, weil die 15er RR ja keinen Brotkasten mehr hat. Ist in dem ESD dafür irgendwas verbaut?

Danke für eure Antworten!
s1000
 
Beiträge: 90
Registriert: 25.11.2013, 15:33
Wohnort: Bremen
Motorrad: BMW S1000RR (2015)

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste