Verkleidung an Schrauben von Scheibe eingerissen

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Verkleidung an Schrauben von Scheibe eingerissen

Beitragvon NicRR » 31.08.2016, 19:11

Hallo zusammen!

Muss direkt mal meine erste Frage hier platzieren.
Ich hab eine 2010er Doppel-R.
Dort ist eine MRA-Racingscheibe in schwarz verbaut mit ABE.

Habe nun meine erste Fahrt mit 300kmh hinter mir und mir ist direkt aufgefallen, dass die Frontverkleidung ganz schön "flattert" bei dem Speed. Eigentlich ja normal, hatte meine Honda auch.

Jedoch sind jetzt an ich meine 3 oder 4 Schrauben der Befestigung der Scheibe kleine Risse zu sehen, so ca. 5mm lang.
Find ich nicht gut.

Die Maschine wurde vorher von einem älteren Motorrad-Enthusiaten gefahren, der das Teil nie schneller als 150 bewegt hat.
Bei meiner ersten Highspeed-Fahrt musste das natürlich passieren.

Meine Frage an euch:
Ist das normal?
Sind eventuell die Schrauben zu fest angezogen gewesen?

Ich werde mir die Tage mal Gedanken machen, um das noch zu retten.
Will nach knapp 4 Wochen RR nicht direkt die Frontverkleidung tauschen. :)


Vielen Dank für eure Unterstützung,
Nic
BMW S1000RR - 2010

BMW - Freude am Fahren!
:)
Benutzeravatar
NicRR
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2016, 14:56
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Verkleidung an Schrauben von Scheibe eingerissen

Beitragvon mapa812 » 31.08.2016, 19:52

das hört sich sehr danach an als ob die Schrauben einfach zu fest angezogen waren. Man kann Kunststoff sehr gut mit einem normalen Lötkolben schweißen. Leider wird das der Lack nicht mitmachen. Ich denke du wirst mittelfristig die Verkleidung tauschen müssen weil die Risse wahrscheinlich größer werden. Das Gute ist, die Verkleidung bekommst du im Internet fast überall und zum Teil sehr günstig.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Verkleidung an Schrauben von Scheibe eingerissen

Beitragvon NicRR » 01.09.2016, 20:20

Hey mapa812,

ich hab sowas fast befürchtet! :ahh:
Mit dem Lötkolben kann ich als Informatiker zwar sehr gut umgehen, denke aber nicht, dass das ein perfektes Ergebnis wird.
Ich werd mir mal 'nen Plan überlegen. Der Tipp mit dem Lötkolben ist gut. Vielleicht kann ich das ja reparieren und dann mit schicken Aufklebern retuschieren.

Bei einem Motorrad, was mal fast 20.000€ gekostet hat, dürfte das dennoch nicht passieren finde ich.


Meine alte Honda Fireblade, SC57, Baujahr 2005 hat nach über 40.000km keinerlei solcher Anzeichen gezeigt! Und die wurde seltenst langsam bewegt!
BMW S1000RR - 2010

BMW - Freude am Fahren!
:)
Benutzeravatar
NicRR
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2016, 14:56
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Verkleidung an Schrauben von Scheibe eingerissen

Beitragvon mapa812 » 01.09.2016, 20:37

Ich denke auch das sowas nicht passieren sollte. Das ist auch alles andere als normal. Wer weiß wie dein Vorgänger die Schrauben angeknallt hat.

Zum Schweißen von Kunststoffen kannst du dir hier Inspiration holen. https://www.youtube.com/watch?v=gRCMIDILfEI
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste