Motorrad ruckelt beim Anfahren, oder geht aus.

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Motorrad ruckelt beim Anfahren, oder geht aus.

Beitragvon Valentin » 12.08.2016, 21:18

Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem. Mein Motorrad S1000RR Bj.2010. (14.000km) Frisch Öl, und Ölfilter, ruckelt manchmal stark im niedrigen Drehzahlbereich. Einmal ist sie mir auch einfach abgesoffen. Meist erst ab 3000 Umdrehungen. Es ist ein extrem unangenehmes Gefühl, als ob man schlagartig den Gashahn zumacht, und wieder aufreht. Ich trau mich kaum noch richtig in die Kurve....
Wenn ich die Maschine dann neu starte geht es meistens auch wieder. Ich habe heute auch zum ersten mal ein Klacken gehört, genau das wie wenn man die Elektronik startet. Auch hatte ich zwei mal, dass die Maschine beim Einschalten, ohne Motor, langsam klackt, anstatt wie normal leise zu summt.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, sonst muss ich zu Bmw... ich habe den Verdacht, auf Benzin- oder Luftfilter.

Ich dachte erst es liegt an den Wheelies, dass sie dabei Luft gezogen hat, aber auch nach 300km ohne Wheelie ist die wieder am stottern. Allerdings aboslut ohne erkennbares Muster.

lg. Flo
Valentin
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2016, 20:44
Motorrad: S1000RR 2009

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste