Wert einer S1000RR Bj. 2011 mit Motorschaden

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Re: Wert einer S1000RR Bj. 2011 mit Motorschaden

Beitragvon molli » 27.07.2016, 09:16

Gleiches Spiel bei mir um Weihnachten... Motorschaden.

Du wirst nicht drum herum kommen entweder den Motor zu tauschen und dann "wenig" zu bekommen und Arbeit damit zu haben oder aber fast nichts zu bekommen und sie so zu verkaufen!

Mir wurde für eine 2010 er mit Motorschaden 14.000 km (Motor noch verbaut)
+ Neuer Revidierter Motor (6000 km Laufleistung inkl. Rechnung)

+ Öhlins Cartrige
+ Öhlins ttx
+ Öhlins Lenkungsdämpfer
+ Akra komplett titan
+ Race Calibration kit + Hp Race Ecu
+ Brembo RCS
+ Infrarotempfänger
+ kein eintrag im Brief

usw. usw. usw. noch jede menge kleinteile

von 2 Händlern die speziell Rennbikes schlachten oder wieder aufbauen gerade mal 7500 geboten!

abzgl. mind
2000 für den ersatz motor
1000 Gabel
800 Federbein

Da kommst du nie auf einen grünen zweig! Und wärst wenn du die teile einzeln abziehst schon deutlich unter 4000!
Das 10/11 er Modell geht ohnehin deutlich schlechter weg! Schaut doch bei mobile rein ... mit der laufleistung!

Also wäre nur die Option selber schlachten und nach und nach an das Geld ran kommen und auf einigen teilen sitzen Bleiben oder:

wenn du also selbst einen motor kaufst wirst du einiges an Arbeit haben (oder halt geld in der Werkstatt bezahlen!)
Dazu musst du einen vertrauenswürdigen Verkäufer finden für den austauschmotor.
(ein neuer über bmw würde für mich nicht in frage kommen!)
Mit der Reprom von BMW und Schrauberkenntnis ist das aber alles kein gravierendes problem!

ich denke auch die 4000-5000 sind realistisch ... Sie ist meiner meinung nach auch mehr wert - aber das wird dir niemand zahlen!
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Re: Wert einer S1000RR Bj. 2011 mit Motorschaden

Beitragvon Heribert » 27.07.2016, 18:47

Liebe Forumsgemeinde,

da ich keine Ahnung/Vorstellung von dem Gebrauchtmarkt und den Ersatzteilpreisen hatte bin ich jetzt ein Stück schlauer.

- neuer Motor 10.400 plus Einbau
- gebrauchter Motor aus der Bucht ca. 2.000 plus Einbau (aber praktisch keine Motoren im Angebot)
- komplettes Moped mit der Laufleistung gebraucht zwischen 7.000 - 9.000

- Verkauf an Verwerter Hausnummer ca. 4.000, vermutlich Tendenz nach unten

Also wirtschaftlicher Totalschaden da vergleichbare aus erster Hand schon annähernd das Preisniveau von einem gebrauchten Motor plus Prüfung, plus Einbau, plus Inspektion haben.

Bleibt nur noch die Frage ob es eine R1200R oder R1200RS wird (Modeljahr 2017).

Ich bedanke mich für Eure konstruktiven Hinweise und wünsche eine Unfall- und Schadensfreie Saison.

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Re: Wert einer S1000RR Bj. 2011 mit Motorschaden

Beitragvon Kajo » 27.07.2016, 18:58

Deine Zusammenfassung passt und von daher wünsche ich jetzt viel Spaß beim Probefahren der beiden Boxer und bin mal auf Deine Entscheidung gespannt.

Gruß Kajo
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Re: Wert einer S1000RR Bj. 2011 mit Motorschaden

Beitragvon molli » 28.07.2016, 10:13

bevor du sie dafür abgibst bedenke....
ca. Preise! natürlich immer eine Tendenz nach oben und unten / angebot und Nachfrage!
Aber das solltest du auf alle fälle immer bekommen!!!

Rahmen mit Brief 1500
Felgensatz 900
Schloßsatz mit ecu und Tacho 500
Gabel 500
Motordeckel 250
Lima Stator 150
Tank 350
Original Verkleidung inkl Lampen 600
Sitze 150

Sind schonmal schnell 5000 Euro! Für einige teile solltest du mehr oder deutlich mehr bekommen.
Dann kannst du gut und gerne noch teile wegwerfen!!! Ich würde sie selber schlachten bevor ich sie für 4000 verkaufe!!

Fußrasten, Heckrahmen, Geweih, Gabelbrücken, Bremspumpen, Bremssättel, Federbein, Drosselklappen, Airbox, Lenkerstummel, Lenkungsdämpfer, Kabelbaum, alle Sensoren kleine Steuergeräte! + kleinzeugs selbst schrauben gehen weg! Wenn du mal bei kleinanzeigen die Preise schaust ;-)

Wenn du was nicht los wirst nehme ich das gerne gegen Zahlung vom Porto bevor du es in die Tonne haust!!!
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