Bmw HP4 runterschalten Motor aus.

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Bmw HP4 runterschalten Motor aus.

Beitragvon Black_out117 » 20.07.2016, 14:49

Servus Kollegen.

Hab da mal ne frage. Wenn ich runterschalte. Egal welcher Gang geht der Motor aus beim ziehen der Kupplung. An was liegt es? Brauche Tipps. Motor hat 1000km erst xD
Benutzeravatar
Black_out117
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2016, 08:27
Wohnort: Mindelheim
Motorrad: Bmw hp4 '14

Re: Bmw HP4 runterschalten Motor aus.

Beitragvon EnricoPalazzo » 20.07.2016, 21:05

Hab da auch mal 2 Fragen:

1. Ging beim runterschalten auch die Grammatik zusammen mit dem Motor aus?

2. Fährst Du vielleicht das 1:18-Modell von Mattel?

Touché "Kollege"?

;-)
Benutzeravatar
EnricoPalazzo
 
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2014, 17:04
Motorrad: HP4 Competition

Re: Bmw HP4 runterschalten Motor aus.

Beitragvon Black_out117 » 05.09.2016, 15:22

hä was für ein Modell? :D kenn mich null aus, ehemaliger R1 Fahrer und wenn das so weiter geht geh ich dazu auch wieder zurück :(

also es geht nur Motor aus und das wars sonst is alles online :D

dann is natürlich auch das komische das ab und an beim hochschalten der assi nicht 100pro funktioniert und beim runterschalten ab und zu das gas nicht richtig angenommen wird... V-Trec Brems und Kupplungshebel -.- hab auch gelesen das es des Öfteren probs mit BMW da gibt mit Kupplungsamaturen?!?!?!?

MfG
Grieche
Benutzeravatar
Black_out117
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2016, 08:27
Wohnort: Mindelheim
Motorrad: Bmw hp4 '14

Re: Bmw HP4 runterschalten Motor aus.

Beitragvon BenzoL » 05.09.2016, 16:31

An deiner Stelle würde ich sofort wieder wechseln. Hast bestimmt ein Montagsmodell erwischt :?
gruß Jan / Wischi#85

Termine 2024
19.-21.06 Assen
26.-27.09 OSL
Benutzeravatar
BenzoL
 
Beiträge: 205
Registriert: 03.10.2015, 10:32
Motorrad: S1RR + Tuono V4 FC

Re: Bmw HP4 runterschalten Motor aus.

Beitragvon n U k E » 05.09.2016, 17:26

Black_out117 hat geschrieben:also es geht nur Motor aus und das wars sonst is alles online :D

dann is natürlich auch das komische das ab und an beim hochschalten der assi nicht 100pro funktioniert und beim runterschalten ab und zu das gas nicht richtig angenommen wird... V-Trec Brems und Kupplungshebel -.- hab auch gelesen das es des Öfteren probs mit BMW da gibt mit Kupplungsamaturen?!?!?!?

Hi, das sind meist keine Probleme mit den Armaturen selbst, sondern mit den Hebeln.

Unten am Kupplungshebel ist ein kleiner Schalter der dem Schaltassi sagt ob du die Kupplung gezogen hast oder nicht.
Bei nicht korrekter Einstellung reicht der Druck vom Fahrtwind manchmal aus dass der Schalter betätigt wird.
Der Schaltassi denkt du hast ganz normal die Kupplung gezogen weil du konventionell schalten willst und ist deaktiviert.
Deshalb funktioniert das in dem Moment nicht.
Überprüfe das mal! winkG
Benutzeravatar
n U k E
 
Beiträge: 102
Registriert: 20.02.2013, 13:54
Motorrad: 2013

Re: Bmw HP4 runterschalten Motor aus.

Beitragvon Black_out117 » 06.09.2016, 06:17

ok wenn ich da nachsehe, wie kann ich dann entscheiden ob es passt oder nicht passt :D
kenn mich ja absolut null aus -.- leider

Ich hab auf jedenfall am hebel von der kupplung so n halben Zentimeter spiel, wenn ich gang reintu und sie starten möchte startet sie erst kurz bevor Kupplungshebel fast ganz durchgezogen ist...

aber es is allgemein n bisschen komisch, wie gesagt is nicht immer das der gang nicht 100pro ganz reingeht, ebenso is es nicht immer das der Motor ausgeht beim runterschalten. und was auch noch eben das komische ist, wenn ich runterschalte und dann gas geben möchte kann es sein das sie nicht gleich voll zieht sondern so n bisschen vom gas einbricht -.-

Herrschaft Zeiten :D

MfG
Daniel
Benutzeravatar
Black_out117
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2016, 08:27
Wohnort: Mindelheim
Motorrad: Bmw hp4 '14

Re: Bmw HP4 runterschalten Motor aus.

Beitragvon Langer » 06.09.2016, 08:13

Du sagst es, NULL Ahnung aber BMW ist Scheisse und ich wechsel zurück zu Yamaha plemplem plemplem plemplem

Mach erstmal deine BMW richtig dann mekrst du erstmal was für eien Sahne Moped du hast!!!! und wenn Du kein Plan hast such dir einen der welchen hat!!!
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 07:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Bmw HP4 runterschalten Motor aus.

Beitragvon Black_out117 » 06.09.2016, 08:59

was hab ich geschrieben, das mit r1 wieder zurück -.- man muss ja nicht alles auf die Goldwaage setzen???
Deswegen bin ich ja hier, weil ich welche suche und ich auch weiß das ich mir ein creme de la creme Moped geholt hab und ich es halt nicht abwarten kann bis sie passt :D
Nicht aufregen auf solche nebensächlichen Sprüche, sondern eher was bringen wie man mir dann weiterhelfen kann.

wäre geschickter finde ich -.-

Weiß nämlich immer noch nicht an was es liegt.
Benutzeravatar
Black_out117
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2016, 08:27
Wohnort: Mindelheim
Motorrad: Bmw hp4 '14

Re: Bmw HP4 runterschalten Motor aus.

Beitragvon cpu » 06.09.2016, 10:28

Hallo.
Ich würde testweise mal wieder den originalen Kupplungshebel anbauen,
ob das Problem damit behoben ist.

Wenn du den Kupplungshebel ziehst, müsstest du 2x ein leises Klicken von den Mikroschaltern hören.
Das erste Mal, wenn der Hebel ca. 1/3 gezogen ist
und das zweite Mal, wenn der Hebel ca. 2/3 gezogen ist.
cpu
 
Beiträge: 240
Registriert: 06.07.2016, 19:52
Motorrad: S1000RR 2017

Re: Bmw HP4 runterschalten Motor aus.

Beitragvon Black_out117 » 06.09.2016, 10:38

cpu hat geschrieben:Hallo.
Ich würde testweise mal wieder den originalen Kupplungshebel anbauen,
ob das Problem damit behoben ist.

Wenn du den Kupplungshebel ziehst, müsstest du 2x ein leises Klicken von den Mikroschaltern hören.
Das erste Mal, wenn der Hebel ca. 1/3 gezogen ist
und das zweite Mal, wenn der Hebel ca. 2/3 gezogen ist.




merci, probiere ich am samstag mal aus...
Benutzeravatar
Black_out117
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.07.2016, 08:27
Wohnort: Mindelheim
Motorrad: Bmw hp4 '14


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste