HILFE - ABE für Motorspoiler?

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

HILFE - ABE für Motorspoiler?

Beitragvon KON2010 » 20.06.2016, 17:27

Haut drauf, ich habs verdient.
Aus finanziellen Gründen habe ich bei Hornig einen Motorspoiler ohne ABE gekauft. Diesen gibt es allerdings für mehr auch mit ABE. Nuja, nun bin ich vor ca. 20min. angehalten worden. Habe diese Woche Zeit eine ABE dazu (zu anderen Bauteilen auch, dazu habe ich allerdings alles) vorzulegen.

Ich stehe mit dem Rücken zur Wand, tut mir leid wenn ich das Forum mit sowas belästige...

Kann mir jemand mit Unterlagen helfen?

Vielen Dank vorab
Gruß Alex
Dateianhänge
motorspoiler-hp4.jpg
Benutzeravatar
KON2010
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2016, 22:16
Wohnort: Feuerthalen
Motorrad: S 1000rr (2014)

Re: HILFE - ABE für Motorspoiler?

Beitragvon Norderstedter » 21.06.2016, 08:21

In dem Ilmberger Gutachten sind alle für das Modell lieferbaren Teilen aufgelistet. Nur auf der Deckseite steht dann halt das entsprechende Bauteil wie z.B Lufteinlass. Sonst müsste man ja ne halben Ordner voller Gutachten mitschleppen. Dein Problem ist das fehlende TÜV Siegel im Bauteil Ansich. Die anderen Teile ohne ABE haben nur das Ilmberger Logo drin und sind nicht im Straßenverkehr zugelassen

Ich würde die Hose runter lassen und Original vorzeigen
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 18:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: HILFE - ABE für Motorspoiler?

Beitragvon MSHPU » 21.06.2016, 13:20

Zumal Ilmberger auch schreibt, dass die ABE anders gefertigt sind, als die Racingteile. Wenn es doof läuft drehen sie einem aus der Täuschungsabsicht einen zusätzlichen Strick.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: HILFE - ABE für Motorspoiler?

Beitragvon KON2010 » 05.07.2016, 21:03

Also um das Thema abzuschließen:

Ich habe den ABE-Spoiler eingebaut, musste noch zur ABE Prüfbelege nachliefern [diese werden vom Hersteller (Ilmberger) direkt an die Polizei oder den TÜV gesendet].
Zugegeben, ich habe einen Ordner mit allen Unterlagen so aufbereitet wie ich es (als Maschinenbauer) fast nichtmal für eine Maschinenabnahme mache.

Info (an Schweizer):
Es wurden sogar die Lenkerendenblinker (M-blaze von motogadget ) für gut befunden. Sowie Akratopf und Spiegel mit exakt 50cm^2 OHNE E-Nr. oder ähnlichem.

Bei Bedarf wie das ganze (das Moped ausschaut) kurze Mail.

Danke für alle Mails! ;-)
Benutzeravatar
KON2010
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2016, 22:16
Wohnort: Feuerthalen
Motorrad: S 1000rr (2014)


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste