2012 Übersetzung

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

2012 Übersetzung

Beitragvon fiko » 25.05.2016, 22:43

Moin Jungs

Habe extreme Probleme bei meiner alten gsxr k7 hinter her zu kommen darum hatte ich ja ein prüfstand gesucht Um das mal zu testen.


Hab mich grade mal dran gemacht die Übersetzungen zu checken weil ich 2.hand bin. Ich habe selber ein 15er ritzel eingebaut zum test ob ich damit die gsxr schlagen kann quasi letzte Chance ohne teure umbauten.

So jetzt seh ich grade folgende Übersetzung.

15/46 und 120 Glieder vor dem Tausch hatte ich dann also 17/46 120.

Ist an der Übersetzung was gemacht wurden oder ist die Standard? Wenn was gemacht wurden ist was für Auswirkung hat das auf das bike vmax oder Beschleunigung.

Besten Gruß
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 17:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: 2012 Übersetzung

Beitragvon g3n4tzt » 26.05.2016, 07:55

viewtopic.php?f=40&t=11545&hilit=%C3%BCbersetzung&start=15

die RR 08' bis '11 hat 17/44 und 118 kettenglieder (Modell 09-11)
die RR '10 bis '14 hat 17/45 und 118 kettenglieder (Modell 12-14)
die RR '13 bis '16 hat 17/45 und 120 kettenglieder (Modell 15-16)

17 ist erstmal korrekt
46 hinten sind also schon mal nicht original
120 kettenglieder bei einem 12er Modell sollten es dann wohl auch nicht sein

winkG
Benutzeravatar
g3n4tzt
 
Beiträge: 188
Registriert: 23.12.2014, 14:46
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: 2012 Übersetzung

Beitragvon fiko » 26.05.2016, 08:26

Okay das heißt da hat einer alles geändert. Das erklärt mit Sicherheit auch meine Leistungsfähigkeit.

Dann habe ich jetzt 17/46/120
Auf was is die ausgelegt vmax oder Beschleunigung?
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 17:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: 2012 Übersetzung

Beitragvon herbyei » 26.05.2016, 08:50

.
vorne weniger oder hinten mehr zähne = weniger endgeschwindigkeit, bessere beschleunigung (trifft bei dir zu)
vorne mehr oder hinten weniger = höhere endgeschwindigkeit, geringere beschleunigung
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2845
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: 2012 Übersetzung

Beitragvon fiko » 26.05.2016, 09:07

Hmm Okay dann liegt mein Leistungsverlust doch nicht daran. Schade
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 17:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: 2012 Übersetzung

Beitragvon Langer » 26.05.2016, 11:22

Also da ich selber ne K8 hatte und jetzt ne BMW würde ich mal pauschal sagen das es am wahrscheinlichsten am Fahrer liegt, nicht böse sein...sollten beide Serie sein etc, Übersetzung würde ich dir bei ner 120 Kette zu 16/44/45 raten je nach Speed

Gruß
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: 2012 Übersetzung

Beitragvon Hoirkman » 26.05.2016, 15:06

fiko hat geschrieben:Okay das heißt da hat einer alles geändert. Das erklärt mit Sicherheit auch meine Leistungsfähigkeit.

Dann habe ich jetzt 17/46/120
Auf was is die ausgelegt vmax oder Beschleunigung?

Dein Motorrad ist gute 2 % kürzer übersetzt als die Serie und sollte damit statt 299 noch ca. 292 echte KMH laufen und dabei in den Drehzahlbegrenzer laufen.
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 23:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: 2012 Übersetzung

Beitragvon fiko » 26.05.2016, 15:24

Also laut gps hatte ich 298 mit der Übersetzung und ja mit rückenwind und Berg runter hatte ich schon öfter den Begrenzer.

.Bild


Liegt das vieleicht an der ketten Länge?
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 17:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste