Schwinge ausbauen

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Schwinge ausbauen

Beitragvon Henry » 09.05.2016, 12:06

Hallo,

bevor ich anfange stelle ich mich erst mal vor, mein Name ist Henry, bin 26 und habe seit knapp 2 Monaten eine Doppel Är. Sie ist Bj2015, vollsausgestattet außer DWA.

Nun möchte ich gerne die Schwinge pulverbeschichten. Bin zwar kein Mechatroniker aber habe meines Erachtens handwerksliches Geschick und auch einen Kumpel der sich relativ gut auskennt.

Habe bei Louis gesehen, dass es ein Reparatur und Wartungshandbuch gibt. Kennt das zufällig jemand?
Oder hat jemand eine Anleitung zur Demontage der Schwinge?

Vielen Dank für eure Hilfe
Henry
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2016, 22:05
Motorrad: s1000rr 2015

Re: Schwinge ausbauen

Beitragvon Henry » 12.05.2016, 21:45

Hallo Leute,

war heute bei einem Pulverbeschichter, um mal so die Kosten abschätzen zu können.
Er meinte es käme so um die 100 Euro, plus sandstrahlen was er extern machen lässt. Allerdings wusste er nicht aus was für einem Material die Schwinge ist und ob diese schon behandelt ist. Jetzt stellt sich mir die Frage ob er denn Ahnung von seinem Job hat plemplem
Was meint ihr bezüglich der Schwinge? Hat jemand das schon mal im Raum Frankfurt machen lassen?
Wenn ich die Schwinge selber ausbaue, muss ich den Höhenlagensensor oder wie er heißt, neu kalibrieren lassen?

Henry ThumbUP
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2016, 22:05
Motorrad: s1000rr 2015

Re: Schwinge ausbauen

Beitragvon sakurakira » 12.05.2016, 22:01

Wenn ich die Schwinge selber ausbaue, muss ich den Höhenlagensensor oder wie er heißt, neu kalibrieren lassen?

Solange du an der Geometrie nix änderst und der Sensor + Federbein die gleichen sind, sollte es nix machen.
Du solltest halt nicht mit abgeklemmten Sensor die Zündung einschalten aber das versteht sich wohl von selbst.