Hilfe/Tipp nach Vorderrad Einbau-S1000RR

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Hilfe/Tipp nach Vorderrad Einbau-S1000RR

Beitragvon ninjarudi » 08.05.2016, 22:55

Hallo liebe RR - Gemeinde ;-)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Seitdem ich einen neuen Vorderreifen bekommen habe, und diesen eingebaut habe,

habe ich während der Fahrt vorne ein rasselndes, oder klirrendes Geräusch.

Und wenn ich über eine schlechte Asphaltdecke fahre, flackert die ABS Warnleuchte.

FRAGE: Was ist das Rasseln/Klirren, und ist es schlimm?
Und............was muß ich tun, damit die ABS-Warnleuchte nicht mehr aufflimmert.

Rudi
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Re: Hilfe/Tipp nach Vorderrad Einbau-S1000RR

Beitragvon Sprint » 08.05.2016, 23:24

Servus Rudi kontrolliere dein ABS Geber ich vermute der schleift an den ABS Ring Blech

VIeleicht hast beim Einbau nicht richt eingebaut oder den ABS Ring verbogen

Mfg

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Re: Hilfe/Tipp nach Vorderrad Einbau-S1000RR

Beitragvon fiko » 09.05.2016, 00:46

Du hast das Rad schräg eingebau, und jetzt mit Sicherheit den Abs sensor demoliert oder abgeschliffen.

Hast du die Buchse an der Kabel mit ausgebaut? So hatte ich das auch mal falsch zentriert
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Re: Hilfe/Tipp nach Vorderrad Einbau-S1000RR

Beitragvon s1000rr69 » 09.05.2016, 01:14

Du hast hoffentlich nicht die linke Achsklemmung gelöst.
Falls ja, wird wohl dein ABS-Sensor am Kranz schleifen.
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Re: Hilfe/Tipp nach Vorderrad Einbau-S1000RR

Beitragvon Willes » 09.05.2016, 08:09

Wenn Du in Fahrtrichtung die linke Klemmung ebenfalls gelöst hast, dann hast du wahrscheinlich den Abstand zwischen ABS Sensor verstellt.
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Re: Hilfe/Tipp nach Vorderrad Einbau-S1000RR

Beitragvon fiume09 » 09.05.2016, 10:16

Ich denke das rasselnde, klirrende Geräusch könnte auch von den Bremsbelägen kommen... Hat mir BMW so gesagt, als ich dies reklamiert habe. Aber die ABS Leuchte sollte nicht flackern, das musst du nochmals kontrollieren...


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Re: Hilfe/Tipp nach Vorderrad Einbau-S1000RR

Beitragvon ninjarudi » 10.05.2016, 18:53

Vielen Dank für Eure Antworten/Tipps.

Es war wohl der Abstand des ABS Sensors.
Ich habe ihn nochmal vorsichtig justiert.
Jetzt ist alles wieder okay ThumbUP

Ich wünsche Euch eine tolle Saison.

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Re: Hilfe/Tipp nach Vorderrad Einbau-S1000RR

Beitragvon Willes » 10.05.2016, 19:30

ninjarudi hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Antworten/Tipps.

Es war wohl der Abstand des ABS Sensors.
Ich habe ihn nochmal vorsichtig justiert.
Jetzt ist alles wieder okay ThumbUP

Ich wünsche Euch eine tolle Saison.

Rudi


Perfekt ThumbUP
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Re: Hilfe/Tipp nach Vorderrad Einbau-S1000RR

Beitragvon sakurakira » 10.05.2016, 20:00

Helft mir mal kurz, ich verstehe die Problematik nicht so wirklich bei den Räderwechseln vorn.
Ich hatte nun die Gabel komplett draussen und es ist ja so dass man beide Klemmungen löst.
Die Buchse (Gegenstück zur Achse) im linken Holm ist bis zum Anschlag wieder einzuschieben und die Klemmschrauben anzuziehen für Remontage.
Der Abs-Sensorhalter hat einen Arretiernippel und wird fix an den Gabelfuss geschraubt.
Der Abs-Sensor wird ja einfach an den Halter festgeschraubt.

Wenn der Sensor zu nah dran ist, dann ist doch das Rad mit ABS-Kranz zu nah am linken Holm, ergo sollte doch eher
Rad ausgebaut, Klemmungen gelöst und nach "Anleitung" wieder alles eingebaut werden.

Vielleicht bin ich blind oder blöd oder beides aber es beschäftigt mich und ich hab mein Motorrad grad nicht vor Augen.
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Re: Hilfe/Tipp nach Vorderrad Einbau-S1000RR

Beitragvon ducster77 » 10.05.2016, 23:04

Hi,
Der Abstand des Rades zum ABS-Sensor und linken Holm wird über die Buchse in der linken Achsklemmung eingestellt. Und damit man das nicht bei jedem Radwechsel machen muss kann man die Buchse beim Radausbau einfach nicht anrühren und eingebaut lassen.
Gruß! Dominik
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Re: Hilfe/Tipp nach Vorderrad Einbau-S1000RR

Beitragvon sakurakira » 11.05.2016, 00:15

Das meine ich ja. Eingestellt ist hier imho falsch als Begriff, denn die Buchse muss bis Anschlag rein.
Zumindest nach BMW Anleitung.
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Re: Hilfe/Tipp nach Vorderrad Einbau-S1000RR

Beitragvon fiko » 13.05.2016, 03:44

Entweder Buchse bis Anschlag rein und unten anziehen oder Achse rein und unten handfest ziehen dann einfach Achse festziehen die Buchse zieht sich dann automatisch ran.

Und dann bloß Finger weg davon. Beim ersten mal War mein Vorderrad so schief das der Abs sensor geschliffen. Und sogar die bremsen gerubbelt haben da die bremsscheibe zu schräg zwischen den Bremsbelägen gesteckt hat.

Ich denke jeder der vorher Japaner gefahren ist hat den Fehler gemacht und das Ding gelöst [emoji16]
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