Auspuffanlage wechseln

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Auspuffanlage wechseln

Beitragvon Sterzi-S1RR » 01.05.2016, 12:10

Servus RR-Gemeinde,

habe die Su-Fu schon benutzt aber nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden, wenn allerdings doch schon ein Thema hierzu exsitiert bitte ich 1. um Entschuldigung und 2. um den Link :)

Ich will an meiner 2012er RR die Originale Auspuffanlage gegen eine Arrow-Komplettanlage tauschen.

Folgende Fragen hätte noch:

- Was speziell muss ich beachten, irgendwelche Tipps & Tricks ?
- Was ist mit der Klappensteuerung, reicht es wenn ich diese am alten Pott aushänge und mit Kabelbindern im inneren des Bikes fixiere ?
- Welche Teile außer der Seitenverkleidung müssen demontiert werden ?
- Muss ich irgendwelche anderen Baugruppen (Ölkühler etc.) aushängen ?

Bin leider nicht so der Crack, deshalb hoffe ich hier auf die ein oder andere Hilfestellung.

-> nach 2 Jahren Abstinez komme ich mir beim Beamer wie ein Anfänger vor :oops:

Grüße Sterzi
popcorn catch me if you can! popcorn
Benutzeravatar
Sterzi-S1RR
 
Beiträge: 243
Registriert: 13.12.2013, 19:01
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Auspuffanlage wechseln

Beitragvon mopeddoktor » 01.05.2016, 19:12

Hallo
versuchs mal mit Ausbauanleitung/Kat /Krümmer hier im Furum ( über Suche ) damit habe ich meine Anlage auch gewechselt. Ist super bebildert. Viel Glück. Es ist schon eine zeitaufwendige Aktion. ThumbUP :clap:
mopeddoktor
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.04.2012, 16:39
Motorrad: S1000RR

Re: Auspuffanlage wechseln

Beitragvon mopeddoktor » 01.05.2016, 19:56

Sorry das ist die Suchanfrage die zum Beitrag führt. Gruß aus Eschweiler bei Aachen
:clap: Ausbau-Anleitung Kat/Sammler/Krümmer
mopeddoktor
 
Beiträge: 36
Registriert: 09.04.2012, 16:39
Motorrad: S1000RR

Re: Auspuffanlage wechseln

Beitragvon RRwolli » 01.05.2016, 20:00

Kühler müssen ausgehangen werden und der Halter vom Wasserkühler muß demontiert werden. Kühlflüssigkeitsbehälter aushängen. Den Brotkasten kannst Du mit etwas Kraft runterdrücken. Neue Dichtungen und neue Muttern verwenden.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Auspuffanlage wechseln

Beitragvon Sterzi-S1RR » 01.05.2016, 20:20

mopeddoktor hat geschrieben:Sorry das ist die Suchanfrage die zum Beitrag führt. Gruß aus Eschweiler bei Aachen
:clap: Ausbau-Anleitung Kat/Sammler/Krümmer


Sau geil, Danke ThumbUP ThumbUP
popcorn catch me if you can! popcorn
Benutzeravatar
Sterzi-S1RR
 
Beiträge: 243
Registriert: 13.12.2013, 19:01
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Auspuffanlage wechseln

Beitragvon ChrisKlaS1000RR » 06.01.2017, 14:50

Hat einer von euch hier diese Arrow Auspuffanlage an seiner MÜ S1000RR und könnte kurz schilder wie er zufrieden ist ect?
Stehe gerade kurz davor mir eine mit Einschubkat zu kaufen.
Vielen Dank
Grüße

Bild

BMW S1000RR Motorsport
ChrisKlaS1000RR
 
Beiträge: 198
Registriert: 05.10.2016, 12:58
Motorrad: BMW S1000RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste