Bremskraft weg

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Bremskraft weg

Beitragvon fiko » 25.04.2016, 23:44

Moin Jungs

Hab heute mein bike vom großen Service geholt.

Mir ist jetzt schon zwei mal aufgefallen das in gewissen Situation die bremskraft vorne weg ist oder eher das der Hebel kaum druck hat

Es passiert aber immer nur wenn ich das bike mit motor an Schiebe oder am rangier bin.Nach dem loslassen ist sofort wieder Druck da und wenn ich langsam anfahre kommt ebenfalls Druck drauf.


Haben die Jungs da ein Fehler gemacht ? oder hat das ggf. Was mit dem Softwareupdate zu tun was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann

Gruß
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 16:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: Bremskraft weg

Beitragvon Kurt » 26.04.2016, 03:57

Wie du schereibst passiert das öfter beim rangieren , was haben sie falsch gemacht ( Garage ) hast du vom problem etwas gesagt. ???? Oder ist es erst nach der Inspektion aufgetreten ? Zurück zum :mrgreen: Freundlichen !!!
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 15:01
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Bremskraft weg

Beitragvon BenzoL » 26.04.2016, 05:50

Ist doch ganz einfach. Haben sie die Bremsflüssigkeit gewechstelt und das Problem trat danach erst auf dann umgehend das Ding zurückbringen und nachbessern lassen.
gruß Jan / Wischi#85

Termine 2024
19.-21.06 Assen
26.-27.09 OSL
Benutzeravatar
BenzoL
 
Beiträge: 205
Registriert: 03.10.2015, 10:32
Motorrad: S1RR + Tuono V4 FC

Re: Bremskraft weg

Beitragvon fiko » 26.04.2016, 06:44

Leider erst Zuhause bemerkt. Meint ihr es ist Luft drinne?
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 16:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: Bremskraft weg

Beitragvon Kajo » 26.04.2016, 07:28

fiko hat geschrieben:Leider erst Zuhause bemerkt. Meint ihr es ist Luft drinne?


Wer soll das aus der Ferne feststellen?

Wie bereits vorweg empfohlen gibt es nur eins, hin zu Deiner Werkstatt, die sollen sich kümmern.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Bremskraft weg

Beitragvon fiko » 23.05.2016, 04:42

So mal update

Maschine war bei bmw es konnte aber nichts gefunden werden.

Es ging dann kurz gut bis ich es gestern wieder hatte bremse gezogen und das ins leere,sobald ich komplett los lasse es der Druck wieder da.

Hab dann noch mal selber geschaut ob Luft drinne ist,was mir aufgefallen ist bei offenen Ventil unten links ist der Hebel schwer zu betätigen. Wenn ich rechts unten öffne und drücke ist garkein Druck vorhanden ist das normal?.

Dachte dann das etwas Luft im Behälter vom Schlauch ist hab dann da rum gedrückt und auch mal das Ventil oben geöffnet es scheint alles gut zu sein. Bremse ist auch dicht trocken

Wenn Luft drinne wäre würde es aber öfter passieren als 1x von 100 Betätigung oder?

Bin Grad echt am verzweifeln...
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 16:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: Bremskraft weg

Beitragvon der Mark » 23.05.2016, 20:32

wenn unten eine Hohlschraube "auf" ist sollte keine Druck anliegen und beim Hebel ziehen Bremsflüssigkeit rausplüddern. Egal welche Seite.
Stahlbus Ventile unten?

LG Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: Bremskraft weg

Beitragvon fiko » 23.05.2016, 21:52

Jap stahlbus schrauben

Wie gesagt hab erst die eine Seite gemacht und dann die andere. Flüssigkeit kommt raus aber wenn Wie gesagt wenn links auf ist und rechts zu kann ich schwer drücken wenn es umgekehrt ist also links zu und rechts auf ist garkein Druck da.

Wenn Luft drinne wäre würde es auch doch öfter passieren oder? Ich habs von 100x bremsen 1x kein Druck..
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 16:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: Bremskraft weg

Beitragvon fiko » 23.05.2016, 21:56

Das Problem ist das bmw nichts findet und auch nur 10-20 min Probefahrt macht. Mal tritt es auf mal nicht konnte da nocj kein Muster erkennen. Hatte es zweimal nach starker Schräglage aber wir gesagt es zeichnet sich kein Muster ab.
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 16:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: Bremskraft weg

Beitragvon s1000rr69 » 23.05.2016, 23:54

Ich würde nicht mehr fahren wenn ~einmal von 100 die Bremse nicht geht!
Kannst du ins Leere greifen wenn sie lange steht z.B. über Nacht?
Falls es nach dem Rangieren ist. z.B. Du gehst zum Bike ohne es zu bewegen und bremsthast dabei Bremsdruck. Falls es dann in Ordnung ist und erst auftritt wenn du das bike hin und her schiebst, lenker bewegst. Vermute ich eher an ein defektes Radlager oder nicht angezogen Vorderachse oder Bremssattel. Das Rad bewegt sich und drückt dabei die Bremsbeläge auseinander. Dadurch musst Du die erstmal wieder anlegen und hast erst nach dem zweitenmal wieder Druck. Fahren würde ich so nicht mehr.
s1000rr69
 
Beiträge: 620
Registriert: 23.02.2010, 22:44
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Bremskraft weg

Beitragvon s1000rr69 » 23.05.2016, 23:58

Jap stahlbus schrauben

mach sie raus und wieder original rein. Risiko ist zu hoch. Hab mal irgendwo gelesen das sie bestimmte Bremsflüssigkeiten nicht vertragen.
s1000rr69
 
Beiträge: 620
Registriert: 23.02.2010, 22:44
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Bremskraft weg

Beitragvon fiko » 24.05.2016, 01:06

s1000rr69 hat geschrieben:Ich würde nicht mehr fahren wenn ~einmal von 100 die Bremse nicht geht!
Kannst du ins Leere greifen wenn sie lange steht z.B. über Nacht?
Falls es nach dem Rangieren ist. z.B. Du gehst zum Bike ohne es zu bewegen und bremsthast dabei Bremsdruck. Falls es dann in Ordnung ist und erst auftritt wenn du das bike hin und her schiebst, lenker bewegst. Vermute ich eher an ein defektes Radlager oder nicht angezogen Vorderachse oder Bremssattel. Das Rad bewegt sich und drückt dabei die Bremsbeläge auseinander. Dadurch musst Du die erstmal wieder anlegen und hast erst nach dem zweitenmal wieder Druck. Fahren würde ich so nicht mehr.

Ich habe auch kein bock mehr zu fahren ich dachte nach dem bmw alles gecheckt hat ist gut aber das lässt sich ja nur so feststellen. Bremssattel und Achse sind fest.


Wenn sie steht habe ich immer bremsdruck. Das erste mal ist es mir aufgefallen als ich rangiert habe das da kein Druck war als ich angerollt bin.es ist aber nicht immer wie gesagt konnte kein Muster erkenne. Hatte es aufheben Fall schon das zweite mal nach dem ich aus der Garage raus rangiert und angefahren bin

Was mir Grad einfällt ist das ich beim bremsen leicht Vibrationen hab kann das auf der Radlager zutreffen ?
Kann es auch sein das das Rad vorne nicht zentriert eingebaut ist und dadurch die Beläge drückt?

Bring sie Donnerstag zu einem andern Händler Zahl ich lieber selber aber hab ein ruhigen Kopf.
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 16:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: Bremskraft weg

Beitragvon Kajo » 24.05.2016, 06:40

fiko hat geschrieben:... Bring sie Donnerstag zu einem andern Händler Zahl ich lieber selber aber hab ein ruhigen Kopf.


Vollkommen richtig, der Sache musst Du nachgehen. Halte uns mal mit dem Ergebnis auf dem Laufenden.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Bremskraft weg

Beitragvon Pinocchio » 24.05.2016, 10:24

Da ist bestimmt was mit deinem Vorderrad nicht i.O. Da werden sicherlich die Beläge leicht von der Bremsscheibe gedrückt und dann braucht man einfach Druck bis die oder der Belag wieder anliegt. Komisch ist, dass es nur sporadisch Auftritt. plemplem
Benutzeravatar
Pinocchio
 
Beiträge: 373
Registriert: 10.04.2012, 16:11
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Bremskraft weg

Beitragvon fiko » 24.05.2016, 10:28

Aber es ist ja nicht so das es ein bisschen leichter geht. Sondern ich so gut wie garkein Druck hab dann müsste das Rad ziemlich Eiern wenn die Beläge so weit weg wären dann wäre es auch nicht mit 1 mal pumpen getan denk ich

Wie gesagt ich kann kein Muster erkenne
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 16:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste