Kaufberatung BMW S 1000 RR

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Kaufberatung BMW S 1000 RR

Beitragvon matti85 » 25.04.2016, 16:37

Hallo,

erstmal ein freundliches "Hallo" an die BMW Gemeinde. Ich bin Matthias "der Neue" hier im Forum:-)
Momentan bin ich noch auf meiner Honda VTR SP1 unterwegs, jedoch soll diese jetzt leider schweren Herzens weichen. Ich favorisiere unter anderem die BMW S1000RR.

Mein Budget reicht leider nicht für eine nagelneue, deshalb bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Habt ihr evtl. Tipps worauf man(n) achten sollte/muss?
Ich habe schon einmal nachgesehen was der Markt hergibt und realistisch ist wohl lediglich das Modelljahr 2009 und 2010. Habe bei der Baureihe was von Lagerschäden an der Kurbelwelle gelesen. Ist da etwas dran?

Würde mich über zahlreiche Antworten/ Tipps freuen :D

Gruß
Matthias
matti85
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2016, 08:09
Motorrad: Honda VTR SP1

Re: Kaufberatung BMW S 1000 RR

Beitragvon Norderstedter » 25.04.2016, 16:53

Hier findest du reichlich Antworten zu deiner Anfrage ThumbUP

search.php
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 18:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: Kaufberatung BMW S 1000 RR

Beitragvon fiko » 26.04.2016, 00:51

Es kommt drauf an was du an Geld ausgeben möchtest.

Die ersten RR hatte oft probleme mit Motorschaden, die haben aber noch die 900g leichter Welle drinne.Würde mir deswegen aber keine Sorgen mache wenn sie jetzt noch läuft wurde entweder schon was dran gemacht oder sie hat keine probleme,Pech kann man immer haben egal ob neu oder alt.

Ich würde auf die Grundlegenden Dinge achten :
-1.hand
-Checkheft,umfall/-unfallfrei
-orginal Zustand
-keine rennstrecke
-gepflegt
-max. 20-30tausend KM.
-ggf. Garantie

Wie gesagt im Netz gibt es genug es kommt halt nur auf dein Budget an wieviel angezeigt werden.

Viel Glück
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 16:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: Kaufberatung BMW S 1000 RR

Beitragvon bimpf » 26.04.2016, 08:38

garantie wird bei einer 2009er wohl mittlerweile keine mehr vorhanden sein, höchstens gewährleistung durch den händler.

die einfachste variante wäre eine überprüfung der fahrgstellnummer, dann kannst du bei einem bmw händler herausfinden was alles gemacht wurde bzw. was die maschine hatte. ein seriöser verkäufer gibt dir die letzten 7 stellen der vin.
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 17:58
Motorrad: S1000R


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste