15er Ritzel?

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

15er Ritzel?

Beitragvon fiko » 19.04.2016, 20:57

Moin

Hat jemand Erfahrung mit einem 15er Ritzel vorne gemacht und kann mal berichten ob es noch fahrbar ist und genug vmax bleibt?

Gruß
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 16:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: 15er Ritzel?

Beitragvon Speedaddicts » 19.04.2016, 21:15

Fahr bei meiner ein 15er und hat für mich bisher keine Nachteile. Ich fahr aber auch keine Autobahn also reicht mir die jetzige Endgeschwindigkeit immer noch dicke.
Fahrbarkeit find ich immernoch super.
Benutzeravatar
Speedaddicts
 
Beiträge: 45
Registriert: 29.06.2015, 23:45
Wohnort: nähe Wiesbaden
Motorrad: S1000RR

Re: 15er Ritzel?

Beitragvon fiko » 19.04.2016, 23:23

Das hört sich gut an hatte nämlich vorher ein 16er und hab kaum ein unterschied bemerkt.



Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 16:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: 15er Ritzel?

Beitragvon Norderstedter » 20.04.2016, 05:29

Beim 15er vorne wirst du wohl zum Wheelie Man der Region :). Schau dir definitiv deine Gleitschien der Kette beim Wechsel genau an bevor es Los geht. Es lohnt sich

Beste Grüße
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 18:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: 15er Ritzel?

Beitragvon Meister Lampe » 20.04.2016, 10:28

fiko hat geschrieben:Das hört sich gut an hatte nämlich vorher ein 16er und hab kaum ein unterschied bemerkt.



Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk



Wenn du nix gemerkt hast , solltest du mit dem Fahrer sprechen ... :mrgreen:

Ich habe für Assen mal das 14er gefahren und beim 1/4 Meile Rennen , dann aber mit 520er Kette , da wird es echt Lustig Vorne ... winkG

15er Ritzel vorne und das Hinterrad kommt 16 mm weiter nach hinten , die Weehlieneigung nimmt ab und der Reifenverschleiß steigt ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: 15er Ritzel?

Beitragvon fiko » 25.04.2016, 17:17

Moin

Hab jetzt das 15er drinne und muss sagen dir Beschleunigung ist echt ein Traum. Leider ist obenrum bei 272kmh Schluss was für mich Autobahn fahrer leider etwas wenig ist oder eher verschenkte Geschwindigkeit.


Werde mal schauen wie es sich im Alltag so macht.



Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 16:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: 15er Ritzel?

Beitragvon molli » 26.04.2016, 12:13

Für das eine video wo da 299 stehen soll kannst du ja dann ne andere Übersetzung nehmen?

Du bist Autobahn fahrer!? Wie verstehe ich das jetzt? Kaufst du dir bei anderen Rund gefahrene Reifen um sie auf der Bahn mal richtig eckig zu knallen? so richtig geil mal 5 min 300 fahren um dann als Fliegenschiss auf der Rückwand eines ausscherenden LKW zu landen?

Finde das mal geil 2 km auf die Autobahn bei einer Tour... Dann aber die nächste abfahrt wieder raus weil echt ätzend...

Die Beschleunigung ist bei der Serien übersetzung schon ein Traum, man muss aber auch die Gänge ausdrehen und nicht direkt in den 6. Schalten. Auf der Rennstrecke verstehe ich ja dass man das auf die speziellen, sagen wir 5 km anpasst. Aber für mehr anzug auf der Landstrasse? Für bessere Wheelys? Gebt gas jungens, dan kommt das Vorderrad von alleine hoch.

Als kind habe ich mich immer zum rum spielen auf den Geüäckträger vom Fahrrad gesetzt, gibt sicher auch geile Wheelys wenn man sich auf das Sozius Brötchen klemmt.. sofern mann dann noch an den Lenker kommt. plemplem
Mo-Moto Racing #59[color=#0000FF]
Benutzeravatar
molli
 
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2014, 23:54
Wohnort: nähe Nürburgring
Motorrad: S1000RR K67 2020

Re: 15er Ritzel?

Beitragvon fiko » 26.04.2016, 13:52

A. Wieso soll man die Übersetzung wo 299 steht ändern wenn man sie danach wieder ändert?

B. Wer hat gesagt das ich Landstraße fahre?

C. Weil du die Beschleunigung Serie "Traumhaft" findest muss ich das auch ?

D. Nur weil du nach 2km mit hoher kmh Zahl wieder die Abfahrt nimmst heißt es ja nichts.


Dein Antwort War so eine die man sich sparen kann weil sie keine Aussage hat außer das du nicht verstehst das jeder seinen individuellen fahrstil,klang oder Design hat.


Der eine fährt gerne kurven oder rennstrecke und ich fahre gerne Autobahn Zwar nicht den ganzen Tag 300 aber recht zügig .Wer die deutsche Autobahn kennt weiß das diese nicht immer frei ist und auch da ab und zu gebremst werden muss..und da macht es dann Spaß richtig Durchzug zu haben.
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 16:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: 15er Ritzel?

Beitragvon molli » 26.04.2016, 15:54

A. Wieso soll man die Übersetzung wo 299 steht ändern wenn man sie danach wieder ändert?
Weil dir 272 ja zu wenig war als Autobahnfahrer. Und du ja scheinbar Täglich die 300 brauchst. Sie aber dann nicht den ganzen tag fahren willst... dann würde ich gerne mal deinen Nacken sehen.
Bei heitzer Autobahn Videos ist die Aufmerksamkeit eben nicht so groß, wenn man im Titel vmax 272 schreibt. und der Kollege im Video darunter 303 vorweisen kann. Immerhin - Du heitzt auf der Autobahn und nicht im wohngebiet ;-)
Bild

B. Wer hat gesagt das ich Landstraße fahre?
Hast du einen Pritschenwagen mit dem du dein Motorrad auf die Autobahn Raststätte bringst?
Nicht dass die nachher wegen dir noch auf die Idee kommen, statt kurvigen Landstrassen einfach autobahnabschnitte wegen zu hohem Motorrad Verkehrsaufkommen zu sperren. :lol:

C. Weil du die Beschleunigung Serie "Traumhaft" findest muss ich das auch?

Nein musst du nicht. Du darfst meine Aussage gerne mit Sarkasmus und Ironie aufnehmen.
Denk dran ... um so schneller du beschleunigst, desto schneller ist der spass schon wieder vorbei!
Danach müstest du dann ja schon wieder Bremsen. Um erneut die Beschleunigung zu erleben.

D. Nur weil du nach 2km mit hoher kmh Zahl wieder die Abfahrt nimmst heißt es ja nichts.

In der Regel bremse ich bevor ich die ausfahrt nehme.

Dein Antwort War so eine die man sich sparen kann weil sie keine Aussage hat außer das du nicht verstehst das jeder seinen individuellen fahrstil,klang oder Design hat.
Genau so hat jeder seinen eigenen Humor und kann sich darüber belustigen was andere so anstellen.

Seh das doch mal alles nicht so eng. Du kannst ja fahren was du willst. Ich finde es dennoch belustigend, motorräder mit 3 cm Angststreigfen und richtig schöner kannte in der Stadt zu sehen... darum erlaube mir doch mich auf meine art und weise darüber zu belustigen arbroller
Bild

Bild
Mo-Moto Racing #59[color=#0000FF]
Benutzeravatar
molli
 
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2014, 23:54
Wohnort: nähe Nürburgring
Motorrad: S1000RR K67 2020

Re: 15er Ritzel?

Beitragvon fiko » 26.04.2016, 17:02

Können jetzt gerne wieder zum Thema finden.
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 16:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: 15er Ritzel?

Beitragvon TomPue » 26.04.2016, 19:35

fiko hat geschrieben:Können jetzt gerne wieder zum Thema finden.

Genau, zurück zum Thema.
Fahrbahr ist die Mühle genauso wie zuvor, denn die wheelie control fängt dich mit dem 15er Ritzel genauso ein wie mit der 17er Ritzel.
Vmax kannst du Dir mit GEARDATA selbst ausrechnen, findest du im Netz wenn du Google ein weinig bemühst.
Hast du sonst noch Fragen?
TomPue
 

Re: 15er Ritzel?

Beitragvon OSM62 » 26.04.2016, 19:56

So habe gerade mal ein wenig gerechnet.
Original ist eine S 1000 RR auf ziemlich genau 300 km/h übersetzt.
Mit 15 Zähnen (also 15/45) ist bei ca. 265/266 km/h Schluß.
Das wäre sogar für die meisten Rennstrecken (und auch mir) zu kurz.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste