(Problem Sitzposition) LÖSUNG Raceseat made bei Nafzger

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

(Problem Sitzposition) LÖSUNG Raceseat made bei Nafzger

Beitragvon Ocior » 15.04.2016, 09:35

Salü Zusammen

Ich hatte seit dem ersten Besuch mit der 15er auf der Rennstrecke ein Problem mit meiner Sitzposition und dem Grip auf dem Originalsattel.

Eine Lösung musste her...

Da ich mein Motorrad für die Strecke nicht umbaue musste eine Lösung her die auch auf der Strasse funktioniert und alltagstauglich ist.
Nach einiger Beratung habe ich mich entschieden den originalen Sattel abändern zu lassen.

Die Sitzbank wurde dem Sportlichen Haltung angepasst. Es ist nun keine Sitzmulde mehr vorhanden und der Sattel verläuft gerade nach hinten.

Nun heisst es ausprobiere..

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Bild Bild Bild
Wer später bremst ist länger schnell. :P

Arbeitet bei Motocenter-Seetal in Ballwil CH
Benutzeravatar
Ocior
 
Beiträge: 91
Registriert: 08.09.2015, 15:11
Motorrad: S 1000 RR Jg 15

Re: (Problem Sitzposition) LÖSUNG Raceseat made bei Nafzger

Beitragvon djjarek » 15.04.2016, 10:27

Hallo

das Problem habe ich auch... der Sitz ist etwas zu rutschig.

Hast du Alcantara drauf? oder was ist das für ein Stoff?
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 15:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: (Problem Sitzposition) LÖSUNG Raceseat made bei Nafzger

Beitragvon Ocior » 15.04.2016, 10:58

Optisch sieht das aus wie Alcantara, ist aber ein poröser Stoff mit Gummianteil welcher guten Grip bietet.
Sollte eigentlich jeder Sattler haben, welcher bisschen was mit Motorrad macht. ThumbUP
Wer später bremst ist länger schnell. :P

Arbeitet bei Motocenter-Seetal in Ballwil CH
Benutzeravatar
Ocior
 
Beiträge: 91
Registriert: 08.09.2015, 15:11
Motorrad: S 1000 RR Jg 15

Re: (Problem Sitzposition) LÖSUNG Raceseat made bei Nafzger

Beitragvon domino100 » 16.04.2016, 21:18

Zum Thema sitzen war auch in der vorletzten Motorrad Zeitung ein sehr interessante Aussage zu drin.
Früher was es einfach angesagt in den Supersportlern zu sitzen aber die heutigen neueren Modelle wie R1M, RSV4 und Panigale,
dort sitzen man wegen der Beweglichkeit mehr oben drauf.

Da ich eigentlich nur noch RS fahre, habe ich mir zunächst mal ein 20 mm dickes Moosgummi bei Racefoxx bestellt und dieses
provisorisch auf der Sitzbank befestigt. Die Höhe stimmte und ich fühlte mich sofort mehr mit der Maschine verbunden.

Daraufhin habe ich die Original Sitzbank zum Sattler gegeben, der dann den Bezug an einer Seite abgemacht hat,
dann auf das bestehende Schaumpolster das Moosgummi bündig angebracht und anschließend wieder den Original Bezug etwas gezogen und wieder fest gemacht.

Der Spaß kam jetzt kpl. 70 € und ich bin damit super zufrieden ThumbUP
domino100
 


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste