optimierungen, kürzer übersetzen, wheele control, powercomma

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

optimierungen, kürzer übersetzen, wheele control, powercomma

Beitragvon ueberlimit » 12.04.2016, 23:26

Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch endlich ne schöne heisse bmw bei mir in Garage stehen.
Und gleich ein paar Fragen an die "alten Hasen" hier.

Da ich die Maschiene erstmal im Landstrassenbetrieb nutze werd ich sie erstmal kürzer übersetzen damit ich subjektiv gefühlt untenrum bisserl mehr Druck habe. Gibt es hierzu positive Erfahrungen von euch sind zwei Zähne vorne weniger noch fahrbar ? gleicht sich kmh anzeige selbstständig an ?

Ist mit Orginalkomponenten (Auspuff,Luftfilter) und Pc5 mit Standartmapping eine verbesserung im mittleren Bereich zu erwarten ?
oder muß zwingend anderer Luftfilter und Auspuffanlage um gutes Ergebnis zu erzielen ?

Da ich Motorrad hauptsächlich nur just for fun fahre und dazu gehören bei mir zwangsläufig längere wheelis ( nicht nur kleine lupfer, die das System zulässt) ist die Frage wie ich die wheely Kontrolle deaktivieren kann ohne aber auf dtc und abs zu verzichten. hat da wer Erfahrung und oder eine Idee ?

und zu guter letzt evtl hat jemand ne idee um Handlichkeit zu verbessern Gabel absenken oder eher hinten höher wer hat hier mal was probiert mit positivem Effekt ?

P.S. jemand eine Idee wie Bremsenflattern wegbekommen ?

Viele Fragen gleich zu Anfang , es wäre schön wenn ich von euch paar infos bekommen kann, danke im Vorraus.

Derzeit fahre ich zwei alte R1 nsen ne Multistrada komm von nähe Freiburg

Gruß an alle
ueberlimit
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2016, 22:51
Motorrad: r1 multistrada kawa

Re: optimierungen, kürzer übersetzen, wheele control, powerc

Beitragvon molli » 13.04.2016, 14:41

Also im Landstrassenbetrieb brauchst du eigentlich nix machen... vone 16 er Ritzel (Standart 17) sollte reichen...
Welches Bj. Hast du denn (bis 2012 44er Kettenrad danach 45er Kettenrad) auch damit kann man Wheelys machen ;)

Normal kannst du die in Serie schon von 2-5 durchladen. (sei jetzt mal dahingestellt ob nötig, unnötig oder gefährlich!)

Fahr sie erstmal Original und schau dann weiter! Bumms hat die eigentlich in allen Lagen genug. Man kann auch mit Fahrrad oder Mofa nen Langen Wheely machen wenn man sich selbst ordentlich ausbalanciert ... dafür braucht man keine 200+ PS.

Damit die Fuhre nix unterdrückt musst du in den SLIC modus oder eben DTC ausschalten. Man kann nunmal nicht immer alles haben!

Auf der einen seite mega wheelys fahren und heitzen ... aber auf der anderen seite in die Hose scheissen und im RAIN modus rum Tuckeln geht nunmal nicht. Ich selbst fahre 80% Rennstrecke ... oder der Landstrassen anteil ist der weg bis zum Ring ;-) da fahre ich alles im Slic modus. Da muss man sich aber dran gewöhnen und damit leben, dass das DTC halt eben nicht so viel regelt! Das musst du dann schon selber hinbekommen mit deiner rechten hand! - Pass auf bei kaltem wetter und kalten Reifen!!!

Les dich erstmal ein hier oder schau ins r4f wenn du veränderungen in richtung / Rennstrecke / Performance suchst...... änderungen gibt es viele. Aber die meisten sind für die Landstrasse nunmal blödsinn!

gesteinigt wirst du warscheinlich eh schon für deinen Post! das lass ich hier dann mal weg popcorn ...
Mo-Moto Racing #59[color=#0000FF]
Benutzeravatar
molli
 
Beiträge: 61
Registriert: 14.02.2014, 00:54
Wohnort: nähe Nürburgring
Motorrad: S1000RR K67 2020


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste