Problem mit Serviceanzeige

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Problem mit Serviceanzeige

Beitragvon Dr. Kabelspanner » 08.04.2016, 11:59

Hallo
habe ein komisches Problem mit meiner RR Bj: 2012
Seit einer Woche meldet sich die Serviceanzeige bei mir, dass angeblich der nächste Wechsel in 800 Km fällig ist.
Was allerdings nicht sein kann da dieser erst am 01.07.2016 oder bei 23988 Km (aktuell habe ich 16500 Km) ist.
Batterie ist über den Winter nicht abgeklemmt gewesen, da sie permanent am Strom war. Uhrzeit ist auch richtig eingestellt.
Da ich die RR erst seit Ende letzter Saison habe, ist der einzig mir erklärbarer Grund, dass der Freundliche vom Vorgänger beim letzten Service die Anzeige nicht zurückgestellt hat.
Was nun tun? Auf die Anzeige pfeifen bis Juli oder kann man das beim Freundlichen schnell und unkompliziert umstellen lassen?
Danke im Voraus
Dr. Kabelspanner
 

Re: Problem mit Serviceanzeige

Beitragvon Guido P. » 08.04.2016, 13:18

Das kann der Freundliche sicherlich leicht umstellen – bei mir kam die Service-Anzeige auch zu früh, weil Herstellung und Erstzulassung ein knappes Jahr auseinander lagen. Der Techniker hat die R schnell an den Rechner angeschlossen und den Servicetermin neu eingestellt. Problem gelöst. Mit einem ständig blinkenden Instrument würde ich nicht rumfahren wollen – das nervt einfach.
Benutzeravatar
Guido P.
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.03.2016, 10:38
Wohnort: Telgte
Motorrad: S 1000 R

Re: Problem mit Serviceanzeige

Beitragvon Kajo » 08.04.2016, 13:20

Fahr mal zum Freundlichen und kläre den Sachverhalt. Wenn die damalige Inspektion gemacht wurde, ist diese in der Fahrzeughistorie mit Datum und Kilometerstand hinterlegt.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste