logo24 hat geschrieben:Moin zusammen,
es ist schon wieder passiert! Diesmal auf der Autobahn - war bereits im 6. und beschleunigen lief reibungslos bis ca. 9-9.500/rpm. Dann plötzlich Motor aus, Motorwarnleuchte an und Motor läßt sich nicht mehr starten....!
Es gibt ja so viele Vollidioten auf der Straße - glaubst dich läßt einer mit Warnblinker von der Linken über 2 Spuren auf den Standstreifen? Nein, da wird dann mit 200 und lautem gehupe rechts überholt und du bekommst den Mittelfinger gezeigt - darf echt nicht wahr sein!
Fakt ist, so langsam werde ich sauer - war der Meinung das Problem hätte sich mit dem Austausch vom Seitenständer-Schutzschalter erledigt... lief ja jetzt auch reibungslos und ohne weitere Vorkommnisse > 2.000 KM. Hat BMW hier vielleicht ein billiges Bauteil in ein 20k EUR Motorrad verbaut? Hab ja auf meinen ersten Post ähnliche Probleme geschildert bekommen... Mein Vertrauen in das Motorrad ist auf alle Fälle weg - und gerade deswegen habe ich sie mir zugelegt (Anti-Hopping, Traktionskontrolle, ABS - hatte ich ja alles nicht bei meiner SC57)! Nichts für ungut, ich halte die S1000RR nach wie vor für den besten Supersportler (ja, da kann eine Panigale immer noch nicht dagegen ankommen ), aber ich muss mich auf das Moped, bei Geschwindigkeiten jenseits der 250 verlassen können
Naja, werde heute BMW anrufen und sie am Sa. in die Werkstatt bringen (heute werde ich das nicht schaffen) - auf alle Fälle halte ich euch auf dem Laufenden, was der Freundliche diesmal sagt/probiert/austauscht....
VG, logo24
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste