Kaufberatung

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Kaufberatung

Beitragvon Dome1610 » 20.03.2016, 11:20

Servus miteinander, ich hoffe dieses Thema ist in der Form noch nicht aufgetaucht und wenn doch bitte ich das zu entschuldigen.
Mein Anliegen ist , ich würde gerne eine RR kaufen bis 12.000 ab dem Baujahr 2012. Meine Frage ist nun auf was muss ich genau achten beim Kauf spezifisch bei der RR. Ausserdem wollte ich fragen wie zuverlässig die 12er ist , da man bei der 10er ja immer wieder von Motorschäden gehört hat.
Daher bin ich momentan auf der Suche nach einer RR mit der CarGarantie aber da die relativ wenig vertreten ist möchte ich gerne eure Meinungen dazu einholen ob dies überhaupt notwendig ist, da man ja eig. immer auf der sicheren Seite stehen möchte.

Vielen dank im vorraus und wünsche euch noch ein schönes Restwochenende und einen spannenden Start in die neue MotoGP Sasion.


MfG Domi :)
Benutzeravatar
Dome1610
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2015, 21:43
Motorrad: 2012

Re: Kaufberatung

Beitragvon michi3 » 20.03.2016, 11:39

Hmm, Car-Garantie wird schwierig!
Bj2012 => Herstellergarantie bis 2014, dann Anschlussgarantie (Cargarantie) 2 Jahre ergibt 2016. D.h. wenn die Saison noch abgedeckt sein soll müsste das Fahrzeug aus Ende 2012 sein. Nach den ersten 2 Jahren Car-Garantie kann nochmals 1 Jahr abgeschlossen werden. ich denke dies wäre dann für Dich interessant im Falle eines Kaufes von privat.

Ich hatte das bei meiner RR auch so gemacht und würde es wieder so machen. Hatte damit ein gutes Gefühl aber mehr auch nicht, da es KEINE Komplikationen gab ThumbUP

Wenn Du beim Händler kaufst sollte das Thema Nebensache sein, weil der Dir eh 1 Jahr Händlergarantie gibt.
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 493
Registriert: 09.04.2012, 17:46
Motorrad: 2015er RR :-)

Re: Kaufberatung

Beitragvon Mirco540 » 16.04.2016, 10:50

Hi! :)

Ich bin da auch schon ewig auf der Suche nach einer konketen Antwort bezüglich des empfolenen Modelljahres, weil ich auf der Suche nach einer RR bin. cofus

Es gab ja nun einmal Probleme mit den ersten Modellen. Ist ja auch normal, dass ein Hersteller bei einem Modell ob Motorrad oder Auto die "Kinderkrankheiten" beseitigen muss. BMW ist ja denke ich mal ein Hersteller der stark an Fehler arbeitet!? :)

Klar ist mir auch, wo viel dran ist kann auch viel Kaputt gehen. Eine RR ist ja nun einmal Technisch "on Top"!

Aber ist es denn nun so, dass Modelle ab 2012 (mit Pleuelschrauben-Rückruf :roll: ), 2013 und 2014 stetig Fehler beseitigt wurden? Motoren bei vernünftigen Umgang und vernünftiger Pflege besser halten? Viele meinen ja, Sie hätten mit den vor 2012er keine Probleme. Glaube ich auch. Aber wenn man Motorschaden ließt, dann eben oft bis Bj. 2011.

Ein Beitrag hier im Forum bestätigte mir meine ganze ewige leserei etwas, dass gerade Motorentechnisch ab 2012 (und Rückruf) langsam ruhe ist. Ich weiß es ist ein ewiges Thema aber auch ein teures.

Also mal Butter bei de Fischis, ab 2012 kaufen besser? Oder noch besser 2013? Ich weiß die Motoren sind so weit gleich aber denke bei jedem Modelljahr wurde etwas verbessert. Mögliche Fehler in der Elektrik, Fahrwerk usw.

Wäre nett wenn jemand Rat wüsste. ;-) Vielen Dank schon einmal.
Mirco540
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2016, 08:28
Motorrad: Yamaha R6 RJ03

Re: Kaufberatung

Beitragvon atreffer » 16.04.2016, 20:25

Du kannst jedes Model das heute noch auf der Straße fährt kaufen, da alle Inspektionen hatten in den sie immer wieder auf den neusten stand gebracht wurden, sonst würden sie heute nicht mehr fahren. Schau ob alles dokumentiert wurde, ältere Modele fahren genauso gut und haben meisten viele Extras die du teuer bezahlen müsstest, Kinderkrankheiten wurden im laufe der Jahre beseitigt.
Verkaufe mein GP503, Wuchtbock, Starterset.
Benutzeravatar
atreffer
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2011, 08:54
Motorrad: BMW 1000RR 201PS


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste