Moin zusammen,
hatte heute meine zweite fahrt mit meiner S1000RR (BJ 2010) 12tsd KM und seit 3 Jahren in meinem Besitz und wollte mal auf langer geraden etwas den Hahn aufdrehen.
Rund um den Feldberg war es noch sehr Kalt, die Motortemperatur lag so bei 70°c hatte aber die Kiste schon einige Meter bewegt...
Dabei habe ich dann festgestellt das zwischen 7000-10000 ein extremer Leistungsabfall stattfand, sodass ich wirklich das Gefühl hatte ich nehme die gesamte Hand vom Gaszug. Hatte das mehrfach versucht und auch ein "stottern" oder manchmal gar ein gefühltes "freidrehen" als würde er dann entfesselt werden.... Vielleicht absolute Einbildung: das Geräusch von der Benzinpumpe (ist ja immer ein sanftes surren) kam mir lauter vor.
Ideen waren:
Habe Neodymmagnete eingeklebt auf die obere Tankabdeckung um mein Magnettankrucksack zu befestigen? Störungen?
Zundkerzen? Aber dann hätte ich doch dauerhaft diese Aussetzer und nicht nur zwischen 7-10tsd.
Zündspule?
Bin etwas ratlos und habe eigentlich keine Lust, den Bock zu BMW zu schieben, würde gerne selbst erstmal versuchen...
Danke vorab