S1000RR kauf Beratung ( Neueinsteiger )

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

S1000RR kauf Beratung ( Neueinsteiger )

Beitragvon M_graf » 06.03.2016, 21:41

Guten Abend liebe s1000rr Freunde.
Ich möchte jetzt von meiner 750er gixxer auf ne s1000rr umsteigen.
Jetzt möchte ich euch mal fragen welches Baujahr ihr mir empfehlt.
Ich hab mal gehört das ganz gerne die Nockenwellen einlaufen :shock: stimmt das ? Wie viel km habt ihr auf eurer s1000rr ?
Mal ne frage zur Ausstattung.
Manche schreiben bei mobile sie haben 3 Mods und manche haben 4 ( ist das Baujahr bedingt ?
Ich hab auch gesehen manche schreiben was von Race-ABS, ist das eine extra Ausstattung ?
Also ich möchte schon ganz gerne eine ABS und DTC und QS.
M_graf
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2016, 19:30
Motorrad: GSXR750

Re: S1000RR kauf Beratung ( Neueinsteiger )

Beitragvon fiko » 07.03.2016, 01:51

Moin

Kommt drauf an was du ausgeben willst? Ich denke bei jedem Hersteller gibt es Kinderkrankheiten soviel vorweg.

Ansonsten wenn du das Geld hast such eine ab 3.2012 das MÜ Modell erkennt man am Heck oder ganz einfach am Tachometer das steht dann RR.

Vollaustattung ist Race Abs,DTC,Griffheizung,Alarmanlage.

Würde dir empfehlen einen mit max 10.000km, wenig vorbesitzer,keine rennstrecke.

Nach der Werksgarantie kann man eine Anschlussgarantie anschließen, die dann jährlich verlängert werden kann.Da würde ich Definitiv drauf achten um auf der sichern Seite zu sein.


Ansonsten Check mal sie suche da gibt's 7720 Themen

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 17:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: S1000RR kauf Beratung ( Neueinsteiger )

Beitragvon Komagleiter » 07.03.2016, 15:07

M_graf hat geschrieben:Guten Abend liebe s1000rr Freunde.
Ich möchte jetzt von meiner 750er gixxer auf ne s1000rr umsteigen.
Jetzt möchte ich euch mal fragen 1 welches Baujahr ihr mir empfehlt.
Ich hab mal gehört das ganz gerne die 2 Nockenwellen einlaufen :shock: stimmt das ? 3 Wie viel km habt ihr auf eurer s1000rr ?
Mal ne frage zur Ausstattung.
Manche schreiben bei mobile sie 4 haben[b] 3 Mods und manche haben [/b] ( ist das Baujahr bedingt ?
Ich hab auch gesehen manche schreiben was von 5 Race-ABS, ist das eine extra Ausstattung ?
Also ich möchte schon ganz gerne eine 6 ABS und DTC und QS.


Moin graf!
5 Antworten:

1 BJ 2011
2 2009/2010 Nockenwelle(immer weniger Leistung..)...2012 Kurbelwellenverschraubung...(Motorplatzer..)
3 16000
4 bei mir (2011): serienmäßig rain,sport,race...zus.habe ich mit Kodierstecker "slick" freigeschaltet..(prima Reifenmörder auf der LS..)
5 nein, aber abschaltbar
6 empfehlenswert :mrgreen:
...wenn die Angststreifen längst fort sind ..und fast in jeder Kurve die Rasten kratzen,solltest Du die Rennleitung im Auge behalten,nich..,datt die dein Führerschein verklüngeln.....
Benutzeravatar
Komagleiter
 
Beiträge: 92
Registriert: 15.04.2012, 14:49
Wohnort: Südl. Perle des Ruhrgebiets
Motorrad: S1000RR 2011

Re: S1000RR kauf Beratung ( Neueinsteiger )

Beitragvon MSHPU » 08.03.2016, 08:50

Man kann jedes Baujahr kaufen, das ist eine Frage des persönlichen Budgets. Die paar 2010er mit dem Nockenwellenproblem hatten ihre Motorschäden schon alle, sowas tritt entweder in den ersten paar tausend Kilometern auf oder gar nicht. Die 2012er hatten alle ihren Rückruf, was soll es da heute - vier Jahre später - noch für Probleme geben?

ABS war am Anfang eine Sonderausstattung, ist dann aber in den Serienumfang gewandert. Bei den Modi gab es über die Baujahre marginale Änderungen (z.B. wie viel PS der Rainmodus hat usw.), im Großen und Ganzen ist das aber immer recht vergleichbar RAIN-SPORT-RACE-SLICK (letzterer, wenn der mitgelieferte Stecker unter der Sitzbank eingesteckt ist).
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste