Motor springt nicht mehr an :EWS??

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Motor springt nicht mehr an :EWS??

Beitragvon monzi » 05.06.2017, 19:37

Martin2208 hat geschrieben:HAllo jungs, bin gerade renne und der erste turn lief problemlos. Wollte jz den zweiten turn raus, aber Motorrad springt nicht mehr an: EWS leuchtet am Display!
Kann das sein, dass die Batterie kaputt worden ist oder soll ich den Fehler wo anders suchen?
Gruß Martin

EWS = Elektronische WegfahrSperre
Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, das die Ringantenne in dem Zündschloß defekt ist und dein Schlüssel nicht mehr erkannt wird.
monzi
 
Beiträge: 175
Registriert: 05.11.2014, 19:53
Wohnort: Oldenburg
Motorrad: S1R, GSF650SA, TS150

Re: Motor springt nicht mehr an :EWS??

Werbung

Werbung
 

Re: Motor springt nicht mehr an :EWS??

Beitragvon Martin2208 » 23.06.2018, 10:13

hey Leute,

ich habe wieder mal das Problem...
Gestern wollte ich starten, stand im Display nur "EWS" - kurz Zündung neu aufgedreht und dann war es weg. Ich habe mir dabei nichts mehr gedacht und bin einfach gefahren - ohne weitere Probleme. Heute erneut EWS im Display aber diesmal geht nix mehr - schon mehrmalig Zündung ein/aus. Habe es auch mit dem Reserveschlüssel probiert - nix geht.

Leider hatte ich auch im letzten Jahr nen Unfall (Überschlag und so...), dabei hat das Zündschloss auch ein wenig etwas abbekommen. Auf der Rückseite vom Zündschluss ist die Abdeckung für die Antenne schon etwas gebrochen. Kann es sein, dass es jetzt den Geist aufgegeben hat. Bin jetzt eigentlich fast 2 Monate ohne Probleme gefahren.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Martin2208
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.10.2016, 10:12
Wohnort: 8010
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Motor springt nicht mehr an :EWS??

Beitragvon herbyei » 23.06.2018, 11:05

.
bei mir ging es mit: batterie abgeklemmt, zündung ein, batterie angeklemmt und ab zum freundlichen und dort wurde das zündlenkschloss mit ews gewechselt.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2047
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R

Re: Motor springt nicht mehr an :EWS??

Beitragvon Martin2208 » 23.06.2018, 11:43

herbyei hat geschrieben:.
bei mir ging es mit: batterie abgeklemmt, zündung ein, batterie angeklemmt und ab zum freundlichen und dort wurde das zündlenkschloss mit ews gewechselt.


Das werde ich mal probieren! Hoffentlich klappt es scratch
Benutzeravatar
Martin2208
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.10.2016, 10:12
Wohnort: 8010
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Motor springt nicht mehr an :EWS??

Beitragvon Martin2208 » 23.06.2018, 18:12

Ich habe soeben die Zündung eingeschalten, keine EWS Fehlermeldung, Moped sprang sofort an. Hintereinander mehrmals getestet, als wäre nie was gewesen. Somit schließe ich mal die Batterie aus. Hat die Ringantenne etwas? Oder was könnte es noch sein?

Gruß Martin
Benutzeravatar
Martin2208
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.10.2016, 10:12
Wohnort: 8010
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Motor springt nicht mehr an :EWS??

Beitragvon herbyei » 23.06.2018, 22:50

.
du hast doch noch die anschlussgarantie gemacht, warum wirst du nicht einfach beim freundlichen vorstellig? das zündlenkschloss mit ews-steuergerät wird von der car-garantie abgedeckt.

als es das erste mal auftrat und ich dies detailliert beschrieben weitergab, kam die mitteilung dass gefahr besteht dass der fehler wiederholt auftritt und ich beim bmw-vertragshändler vorstellig werden soll. es dauerte gerademal zwei wochen dann war es ganz hinüber, zerstört durch die vibrationen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2047
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R

Re: Motor springt nicht mehr an :EWS??

Werbung


Re: Motor springt nicht mehr an :EWS??

Beitragvon dommuc » 24.06.2018, 13:11

ich glaub nicht dass die car garantie einen mechanischen schaden der duch einen unfallüberschlag verursacht wurde übernimmt....
dommuc
 
Beiträge: 44
Registriert: 24.12.2017, 13:21
Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 4 Gäste