Pferdeanhänger für meine RR

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Pferdeanhänger für meine RR

Beitragvon s1000 » 12.02.2016, 15:24

Guten Tag,

mal wieder habe ich mir eine neue Idee in den Kopf gesetzt. Diesmal geht es darum wie ich meine RR in Zukunft transportiere. Mein bisheriger offener Motorradanhänger (max. 2 Motorräder) ist zwar im Prinzip ausreichend, aber ich hätte nun doch gerne einen geschlossenen Hänger mit dem man evtl auch 3 Motorräder transportieren kann. Außerdem kann man so mal längere Ausfahren planen und ggf. sogar darin übernachten.

Generell gibt es einige die einen neuen TÜV haben und zwischen 1.000 - 1.500 € kosten. Mehr bin ich nicht bereit dafür auszugeben.

Was haltet ihr von der Idee?
- Poly oder Holz?
- ggf.anschließend auf 100 km/h zulassen
- weitere Tipps und Anregungen?

Eine weitere Frage: meint ihr in einen Anhänger (innenliegend 1,65m breite) passen drei Supersportler? Zwei vorwärts und die mittlere Rückwärts?

Besten Dank! scratch
s1000
 
Beiträge: 90
Registriert: 25.11.2013, 16:33
Wohnort: Bremen
Motorrad: BMW S1000RR (2015)

Re: Pferdeanhänger für meine RR

Beitragvon OSM62 » 12.02.2016, 15:38

s1000 hat geschrieben:G
Eine weitere Frage: meint ihr in einen Anhänger (innenliegend 1,65m breite)
passen drei Supersportler? Zwei vorwärts und die mittlere Rückwärts?

Besten Dank! scratch


150-160 cm Breite sind gerade mal breit genug um 2 Supersportler
drauf zu stellen.
Besonders die Verzurrerei ist (wenn ich auf meinen Anhänger die Plane drauf habe)
wird dann eine absolute Quälerei weil man üerball nur noch schlecht dran kommt.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4942
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Pferdeanhänger für meine RR

Beitragvon mehrschbass » 12.02.2016, 17:19

s1000 hat geschrieben:... mit dem man evtl auch 3 Motorräder transportieren kann. Außerdem kann man so mal längere Ausfahren planen und ggf. sogar darin übernachten.

Generell gibt es einige die einen neuen TÜV haben und zwischen 1.000 - 1.500 € kosten. Mehr bin ich nicht bereit dafür auszugeben.

Was haltet ihr von der Idee?
- Poly oder Holz?
- ggf.anschließend auf 100 km/h zulassen
- weitere Tipps und Anregungen?



Weiss nicht, was Du vor dem Haenger hast - aber in Holz fuer 3 Mobbeds, das wiegt dann auch ein paar Kilo. Leergewicht eines Poyhaengers ist deutlich darunter.
1000-1500 als Budget is sportlich, wenn Du das wirklich willst und keinen Schrott haben willst, solltest Du entweder weiter sparen oder vielleicht ein Kickstarter Projekt aufmachen. ThumbUP
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Pferdeanhänger für meine RR

Beitragvon MotoGPracer65 » 12.02.2016, 17:22

Denke daran, da müssen fast 200 Pferde rein! winkG arbroller
MfG Peter
MotoGPracer65
 
Beiträge: 135
Registriert: 20.03.2014, 17:22
Motorrad: BMW s1000rr 2014

Re: Pferdeanhänger für meine RR

Beitragvon Lönni » 12.02.2016, 19:24

Salü
Also ein Rosshänger hört sich am Anfang erstmal gut an ( wenn man die Größe von außen betrachtet).Aber der Schein trügt.3 Mopeds bekommt man zwar rein,aber da musste die " Reinquetschen" und hast null Luft .Beschädigungen während der Fahrt sind vorprogrammiert .Kolleg von mir macht das ab und zu auch ( fährt Nostalgie Bergrennen ) da nimmt er aber nur 2 mit oder 1mit Beiwagen.Begeistert ist er darüber aber nicht wirklich.Schlafen da drinn ist dann auch mit das ware.Zum Thema Geld:Ich weiß zwar nicht,was in D so ein Hänger kostet,aber mit Deinem Budget wirst Du bestimmt nicht hinkommen.Ich würde ,wenn es unbedingt für 3 sein muss,sparen und nach einer anderen Alternative Ausschau halten ( Eventuell Transporter ,die von einem Motorsport-Team verkauft werden ).
Gruss
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 09:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Pferdeanhänger für meine RR

Beitragvon s1000 » 12.02.2016, 20:08

Vielen Dank für eure Antworten. Es werden in der Regel 1 - 2 Maschinen verladen. Es sollte aber wenn nötig eben auch mal 3 reinpassen. Zugfahrzeug hat ausreichend Leistung - 3L Diesel aus dem Hause BMW.

Fährt hier denn niemand einen "umgebauten" Pferdeanhänger? :D

Transporter hatte ich auch mal überlegt, aber da gibt es wieder höhere Kosten bei Anschaffung und Unterhalt. Dies hält sich beim Anhänger in Grenzen.
s1000
 
Beiträge: 90
Registriert: 25.11.2013, 16:33
Wohnort: Bremen
Motorrad: BMW S1000RR (2015)

Re: Pferdeanhänger für meine RR

Beitragvon powerschmid2000 » 12.02.2016, 20:19

Hallo. Wir transportieren im Zweierpferdehänger auch nur zwei S1000R. Da ist kein Platz für drei Maschinen. Alleine wegen der Lenkerbreite müssen die versetzt stehen und dann passt es gerade mit der Länge. Ansonsten ist es eine tolle Sache mit dem Platz für Taschen/Zubehör etc.
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 17:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: Pferdeanhänger für meine RR

Beitragvon Bigsur » 12.02.2016, 20:45

Hi , wie oft brauchst du so einen Hänger und hast du genügend Platz um ihn dauerhaft unterzustellen ?

Auch was OSM62 über das Verzurren , bei zwei Mopeds im geschlossenen Anhänger schreibt , ist nicht zu verachten ( gut im Bus ist´s nicht viel anders ( außer du hast einen Hyundai H2 mit zwei Schiebetüren ) winkG

Habe mit jetzt einen Kofferanhänger ( 3m Hänger / 100er Zulassung ) zum Transport zweier Mopeds ( das dritte steht im Zugfahrzeug ) ausgeliehen .

Von Mittwochs bis Dienstags drauf : 145 Euro

Hab mir mal die Kleinanzeigen angesehen , für geschlossene Hänger dieses Kaliebers ( guter Zustand ) zahlt man ab 2000 Euro aufwärts :(
Bigsur
 
Beiträge: 152
Registriert: 20.01.2011, 19:17
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Pferdeanhänger für meine RR

Beitragvon s1000 » 12.02.2016, 22:35

Die Häufigkeit der Nutzung ist völlig unterschiedlich. Ich denke mir nur bevor man jedes mal einen Hänger mietet kann man evtl. lieber einen günstigen, der in einem guten Zustand ist, erwerben.

Werde mal die Augen offenhalten. Habt ihr einen 2er Pferdeanhänger? Also 165cm innenliegende breite? Habt ihr dann Haken eingeschraubt woran ihr eure RR verzurrt?
s1000
 
Beiträge: 90
Registriert: 25.11.2013, 16:33
Wohnort: Bremen
Motorrad: BMW S1000RR (2015)

Re: Pferdeanhänger für meine RR

Beitragvon powerschmid2000 » 13.02.2016, 01:42

Die genauen Innenmaße habe ich gerade nicht zur Hand, aber zwei Pferde gehen nebeneinander rein.Das kann durchaus 165cm sein.
Wir haben einschraubbare Haken für den Motorradtransport drin und demontieren die während eines Pferdetransports bzw. nehmen die Innentrennwand raus. Der Haken muss raus, da die Pferde sonst drauftreten.
Benutzeravatar
powerschmid2000
 
Beiträge: 430
Registriert: 19.06.2012, 17:13
Wohnort: Essen, Ratingen
Motorrad: Zuviel vom Guten

Re: Pferdeanhänger für meine RR

Beitragvon mehrschbass » 13.02.2016, 08:18

s1000 hat geschrieben:Die Häufigkeit der Nutzung ist völlig unterschiedlich. Ich denke mir nur bevor man jedes mal einen Hänger mietet kann man evtl. lieber einen günstigen, der in einem guten Zustand ist, erwerben.

Werde mal die Augen offenhalten. Habt ihr einen 2er Pferdeanhänger? Also 165cm innenliegende breite? Habt ihr dann Haken eingeschraubt woran ihr eure RR verzurrt?



Ich fahr den hier:

http://www.truckscout24.de/fahrzeugdeta ... 14973291/1

Ausgestattet mit fest montiertem Kippstaender, zusaetzlichen Zurroesen im Boden, wie auch an der rechten Wand. So kann ich ohne Verrenkungen zwei Rennpferde festzurren oder einen Ochsen (GS wegen der Hoerner :lol: :lol: ).
In der Nase passt dann noch locker der Werstatttrolley rein und es bleibt genug Luft fuer Staender, Reifen etc. etc.


https://www.lasi24-shop.de/de/search?pa ... ineschiene
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Pferdeanhänger für meine RR

Beitragvon Meister Lampe » 13.02.2016, 11:41

mehrschbass hat geschrieben:Ich fahr den hier:

http://www.truckscout24.de/fahrzeugdeta ... 14973291/1

Ausgestattet mit fest montiertem Kippstaender, zusaetzlichen Zurroesen im Boden, wie auch an der rechten Wand. So kann ich ohne Verrenkungen zwei Rennpferde festzurren oder einen Ochsen (GS wegen der Hoerner :lol: :lol: ).
In der Nase passt dann noch locker der Werstatttrolley rein und es bleibt genug Luft fuer Staender, Reifen etc. etc.


https://www.lasi24-shop.de/de/search?pa ... ineschiene


Genau den kannste vergessen , ziehe ab und zu einen Excalibure , dass ist die eine Nummer größer ...

https://www.youtube.com/watch?v=lQD0MpBHj_E

sieht toll aus , der letzte Mist beim zurren, mußt du dich verrenken , vor allem wenn vorne schon Taschen oder Reifen stehen , so ist es auf der Renne beim Heimbeladen
und durch den Dolos über Pässe der letzte Krampf , weil er einfach zu breit ist und das Gespann verdammt lang und auf Autobahnen durch Baustellen ein Erlebnis , nein ... da leihe ich mir lieber einen , so wie Toni es schon sagte ... ThumbUP

Ein vernünftiger Anhänger hat Plane oder 2 Türen vorne oder Transporter wie mein Viano und ich fahre fast täglich mit verschiedenen Anhängern ... winkG

Anhänger 1,50 m breit reicht selbst für 2 GS , versetzt befestigt und bei 3 m Länge , bei 3,50 Länge passt ein weiteres Moped drauf und kostet die Woche 150,- € und hast immer TÜV und gute Reifen ... ;-)

Ein eigener Anhänger lohnt erst bei mehr als 5 Touren pro Jahr und liegen bei 2500 ,- € im Alu Leichtbau ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3783
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Pferdeanhänger für meine RR

Beitragvon mehrschbass » 13.02.2016, 12:22

Uwe Du hast wie immer recht. Du hast einfach das umfassendste Wissen und die alleine entscheidenden Erfahrungen.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Pferdeanhänger für meine RR

Beitragvon Meister Lampe » 13.02.2016, 12:30

mehrschbass hat geschrieben:Uwe Du hast wie immer recht. Du hast einfach das umfassendste Wissen und die alleine entscheidenden Erfahrungen.


Ich erzähl dir nochmal Vorteile vom Planen Anhänger ... winkG

Der hat nicht nur an einer Seite Haken , sondern Vierkantrohre , da hängst du Kombi und andere schwere Sachen auf dem Bügel dran

und vor Kopf befestigst du dir quer auf halber Höhe 2 Gerüstbohlen , da stellst du dann schön 3 Aluboxen drauf , doll nee winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3783
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Pferdeanhänger für meine RR

Beitragvon mehrschbass » 13.02.2016, 12:58

Meister Lampe hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:Uwe Du hast wie immer recht. Du hast einfach das umfassendste Wissen und die alleine entscheidenden Erfahrungen.


Ich erzähl dir nochmal Vorteile vom Planen Anhänger ... winkG

Der hat nicht nur an einer Seite Haken , sondern Vierkantrohre , da hängst du Kombi und andere schwere Sachen auf dem Bügel dran

und vor Kopf befestigst du dir quer auf halber Höhe 2 Gerüstbohlen , da stellst du dann schön 3 Aluboxen drauf , doll nee winkG

Gruß Uwe Bild


macht Sinn Uwe! Muss doch jeder fuer sich selbst wissen, wie er seinen Krempel unterbekommt - ich nutze z.B. die Festtool Systainer mit dem Sys Roller, den lass ich einfach ueber die Rampe des Haengers in die Box rollen, ich bin zu alt zum Kisten schleppen... und ich willl auch keine Bohlen vor meinem Kopf neenee kiss
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste