Einstellungen User Mode

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Einstellungen User Mode

Beitragvon frey70 » 31.01.2016, 19:59

Nabend schön , auch wenn es sicher immer eine Frage der persönlichen Fahrweise ist ; welche Einstellungen benutzt ihr im User Modus vorzugsweise ?
frey70
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.01.2016, 09:20
Motorrad: s1000rr 2015

Re: Einstellungen User Mode

Beitragvon Kies » 31.07.2016, 16:10

Ist wohl nicht so viel los hier im Forum?
Gruß Kies
Benutzeravatar
Kies
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2014, 22:03
Wohnort: Neuss
Motorrad: S1000RR ´22

Re: Einstellungen User Mode

Beitragvon Steini__22 » 31.07.2016, 18:21

Hallo frey70,
kommt ganz drauf an wo und wie du fährst.
Auf Straße ganz angenehm ABS und DDC im Rain/road, Engine im Race. Somot hast du geiles Ansprechen des Motors bei guter Sicherheit und Fahrkomfort.
Mein Empfehlung: ausprobieren! Alles durch die Bank wech mal einstellen und wirklich erfahren wie sich alle Einstellungen verhalten. Ganz hilfreich ist hier der Datenlogger.
Mit "erfahren" meine ich:
- bremsen bis ABS kommt
- gas geben bis die DTC regelt -auch in der Kurve!
- und DDC verstellen bis das Kreuz schreit oder du schaukelst wie ein Gartenstuhl.

ganz hilfreich sind hier die Einstellmatrizen:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Einstellungen User Mode

Beitragvon oXe » 31.07.2016, 19:24

Gibts die Matrix auch für die S1000R ?
Hab nix gefunden :(
Benutzeravatar
oXe
 
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2016, 19:22
Motorrad: S1000R '16

Re: Einstellungen User Mode

Beitragvon Steini__22 » 01.08.2016, 17:47

bestimmt gibt es die auch für die R. Die R ist ja nicht einfach so fertig vom Himmel gefallen. BMW hat eine sehr schlechte Informationspolitik -hab sie für die R noch nicht gesehen.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Einstellungen User Mode

Beitragvon andi76 » 10.10.2016, 10:01

Wenn man die Tabelle oben liest steht da dass man das DTC in allen Fahrmodi von -7 bis +7 verstellen kann? Das stimmt doch nicht? War doch nur bei gesteckten Codierstecker in Slick oder Usermode der Fall? Oder? Was stimmt denn nun bei der neuen RR?
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 532
Registriert: 17.04.2012, 23:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR

Re: Einstellungen User Mode

Beitragvon philippt8 » 10.10.2016, 10:21

frey70 hat geschrieben:Nabend schön , auch wenn es sicher immer eine Frage der persönlichen Fahrweise ist ; welche Einstellungen benutzt ihr im User Modus vorzugsweise ?


Klingt jetzt zwar doof, aber ich fahre immer im Slick-Modus.

Ich meine, so das Fahrzeug besser kennen zu lernen ThumbUP

Ich mags gern roh :mrgreen:

andi76 hat geschrieben:Wenn man die Tabelle oben liest steht da dass man das DTC in allen Fahrmodi von -7 bis +7 verstellen kann? Das stimmt doch nicht? War doch nur bei gesteckten Codierstecker in Slick oder Usermode der Fall? Oder? Was stimmt denn nun bei der neuen RR?


FahrmodusPro nur mit Codierstecker auswählbar! Also Slick- und User-Modus! Und auch nur dort ist die DTC verstellbar!
philippt8
 

Re: Einstellungen User Mode

Beitragvon andi76 » 10.10.2016, 11:08

Danke für die schnelle Antwort ... Ich bin gerade am überlegen ob ich mir für 2017 eine neue RR gönne...und ich Versuche gerade den Durchblick bezüglich der Elektronik und Einstellungen zu bekommen....Habe mir auch schon mal die Bedienungsanleitung runtergeladen...die Menüführung ist bei der aktuellen RR wohl recht aufwendig bzw mein erster Gedanke eher unübersichtlich....was zum Teil sicherlich an dem winzigen Display der Tachoeinheit liegt...
Benutzeravatar
andi76
 
Beiträge: 532
Registriert: 17.04.2012, 23:35
Motorrad: 2020 RR, 2023 RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste