Heckverkleidung bei Sitzdemontage verkratzt

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Heckverkleidung bei Sitzdemontage verkratzt

Beitragvon S 1000 RR » 19.05.2010, 19:16

Als ich den Fahrersitz meiner Doppel-R das erste Mal abmontiert habe, ist mir aufgefallen, dass man höllisch aufpassen muss, um das lackierte Heckteil nicht zu verkratzen. Selbst wenn man mit dem Schraubendreher noch vorsichtig genug ist und den Lack unterhalb des Soziussitzes nicht beschädigt, kann man den Fahrersitz nur schwer abnehmen und wieder anbringen, ohne mit den Befestigungsösen Kratzer zu machen.

Nach der Einfahrkontrolle waren dann die ersten Kratzer im Lack und der Ärger groß. Allerdings musste ich derweil feststellen, dass auch bei Motorrädern, die bei anderen Händlern "in der Mache" waren, der Lack lädiert ist. Vielleicht hat BMW die Werkstätten auch noch nicht auf diese Schwachstelle an der S 1000 RR aufmerksam gemacht.

Hier hätte BMW vorsorgen und eine Lackschutzfolie verwenden sollen. Hätte nicht viel gekostet und unschöne Macken verhindert! Zugegeben, die Sache ist bei einem insgesamt so gelungenen Motorrad eine Petitesse. Aber die Kratzer ärgern einen doch...
Benutzeravatar
S 1000 RR
 
Beiträge: 52
Registriert: 20.04.2010, 23:02

Re: Heckverkleidung bei Sitzdemontage verkratzt

Beitragvon zeigmalwie » 19.05.2010, 20:43

Kann ich nicht nachvollziehen.... :roll:

Ich habe bestimmt schon 10 mal den Sitz ab- und wieder drauf montiert, ohne dass nur der geringste Kratzer entstanden ist! :wink:
Bild Bild
27. 03. Hockenheim
03. 04. 1000 Km Hockenheim
02. - 03.05. Hockenheim
21. - 23.05. TLR-Cup Oschersleben
02. - 04.07. TLR-Cup Lausitzring
11.07. GEC Hockenheim
25.07. GEC Oschersleben
30. - 31.08. TLR-Cup Hockenheim
01. - 03.10. Mugello
Benutzeravatar
zeigmalwie
 
Beiträge: 308
Registriert: 20.12.2009, 10:55
Wohnort: Reutlingen

Re: Heckverkleidung bei Sitzdemontage verkratzt

Beitragvon q-treiberr1200s » 19.05.2010, 21:02

Er hat schon Recht. Es ist sehr eng. Wenn man den Sitz abhebt, sollte man das Heckteil ein weinig nach hinten drücken. Wichtig ist, das man die Schrauben erst einsteckt, wenn der Sitz drauf ist.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: Heckverkleidung bei Sitzdemontage verkratzt

Beitragvon HAF_Div28 » 20.05.2010, 05:14

Geht bei mir ohne Probleme. Werd trotzdem aufpassen.
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: Heckverkleidung bei Sitzdemontage verkratzt

Beitragvon harzer-bratmaxe » 20.05.2010, 11:10

zeigmalwie hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen.... :roll:

Ich habe bestimmt schon 10 mal den Sitz ab- und wieder drauf montiert, ohne dass nur der geringste Kratzer entstanden ist! :wink:


ihr seid ja auch profis du und daniel :D dazerkratzt auch so einfach nix!!!!!!!

hast du denn jetzt schon den bugspoiler von ilmberger verbaut? daniel wollte mir mal bilder senden wie es aussieht und auch wie die passgenauigkeit ist mit dem ausschnitt für den orginal endschaldämpfer.
also lasst von euch hören .
17-20.03 Calafat
04.-06.05 Most
20-22.05 Assen
25.06 HHR
02.-03.07 OSL
01-02.08 Mugello
September NBR ????
Oktober Aragon ????
Benutzeravatar
harzer-bratmaxe
 
Beiträge: 233
Registriert: 27.01.2010, 22:46
Wohnort: osterode / harz

Re: Heckverkleidung bei Sitzdemontage verkratzt

Beitragvon Kiesi » 20.05.2010, 15:56

mal sehen was unser ralle für die S macht..
der hat bestimmt schon was im köcher......
Bild Bild
Benutzeravatar
Kiesi
 
Beiträge: 239
Registriert: 23.06.2009, 11:11
Wohnort: Rhön/ KG

Re: Heckverkleidung bei Sitzdemontage verkratzt

Beitragvon Ralle » 20.05.2010, 16:49

Kiesi hat geschrieben:mal sehen was unser ralle für die S macht..
der hat bestimmt schon was im köcher......


Ist quasi schon fertig.
Kommt nach dem Wochenende.

Total unauffällig, oder etwas auffälliger, ganz nach Belieben.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste