Rexxer Test - Ein Freiwilliger

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Re: Rexxer Test - Ein Freiwilliger

Beitragvon Meister Lampe » 28.05.2013, 18:21

Nur für Timo ... :P , bevor einer ein anderes Mapping braucht für die LS oder Hobbykreisler ist , fährt er erst einmal mit einem 16er Ritzel (für 22,- Eur) und guckt ob ihm das nicht reicht , braucht er dann immer noch Leistung nimmt man garantiert kein Rexxter , sonder den PC5 ohne Autotune , sondern mit einem eigens für das Moped abgestimmtes Mapping und kann sogar zwischen verschiedenen Mappings hin und her schalten , ja nach Abstimmung , z.B. mit und ohne dB-Killer ... :idea: , habe noch keine ÄRÄR gesehen die mehr Leistung als ein gut abgestimmter PC5 hatte ... :wink: , selbst die HP Software konnte es nicht topen und hat ihre Vorteile , dass man in allen Parametern rumspielen kann ... :wink: und bevor ich 5 Kilo für eine Rexxter Profiversion ausgebe , bearbeite ich dafür schön den Motor ... :wink:

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Re: Rexxer Test - Ein Freiwilliger

Beitragvon RR Klaus » 28.05.2013, 18:33

Meister Lampe hat geschrieben:Nur für Timo ... :P , bevor einer ein anderes Mapping braucht für die LS oder Hobbykreisler ist , fährt er erst einmal mit einem 16er Ritzel (für 22,- Eur) und guckt ob ihm das nicht reicht , braucht er dann immer noch Leistung nimmt man garantiert kein Rexxter , sonder den PC5 ohne Autotune , sondern mit einem eigens für das Moped abgestimmtes Mapping und kann sogar zwischen verschiedenen Mappings hin und her schalten , ja nach Abstimmung , z.B. mit und ohne dB-Killer ... :idea: , habe noch keine ÄRÄR gesehen die mehr Leistung als ein gut abgestimmter PC5 hatte ... :wink: , selbst die HP Software konnte es nicht topen und hat ihre Vorteile , dass man in allen Parametern rumspielen kann ... :wink: und bevor ich 5 Kilo für eine Rexxter Profiversion ausgebe , bearbeite ich dafür schön den Motor ... :wink:

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könnte von mir sein, genau meine Meinung.
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Re: Rexxer Test - Ein Freiwilliger

Beitragvon S1RR7 » 28.05.2013, 20:49

sehe ich auch ähnlich, 16er ritzel macht seehr viel aus von den anschlüssen der gänge her und der gefühlten agilität des ganzen bikes.
wenn das irgendwann mal nicht mehr reicht würde ich eine komplettanlage drunter bauen, die peppt die drehzahlmitte gewaltig und oben ein bissl auf.
die seriensteuerung der s1000 ist schon verdammt gut, habe schon einige messungen gesehen bei denen der powercommander vllt noch ein bissl rundere verläufe gebracht hat aber nur noch wenig mehr Spitzenleistung. die 2 mapping wahlmöglichkeit ist interessant.
ich persönlich fahre rapid bike evo. bei einschlägigen tuner kann man sich die vergleiche ansehen zw. den Modulen.
der pc5 kostet dafür auch nur ungefähr die hälfte, für das eingesparte + X kann man sich dann ein map schreiben lassen.



um dann mit 200 ps am rad festzustellen, das man auf der bremse ein weichei ist :lol: :lol: :lol: :lol:

edit

rexxer bin ich noch nie gefahren. grundsätzlich sehr interessant weil kein modul etc. verbaut werden muss....was kostet sowas denn? ich habe bekannte die das bei ihren suzukis gemacht haben wenn ich mich recht erinnre - die teile liefen damit alle ordentlich.
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Re: Rexxer Test - Ein Freiwilliger

Beitragvon wrchto » 29.05.2013, 07:12

S1RR7 hat geschrieben:...um dann mit 200 ps am rad festzustellen, das man auf der bremse ein weichei ist :lol: :lol: :lol: :lol:...


:D :D
....knees down, thumbs up...

cu
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Re: Rexxer Test - Ein Freiwilliger

Beitragvon pRo » 29.05.2013, 08:00

hi
ich hatte mich vor kurzem mit dem thema rexxer befasst und ein längeres gespräch mit daniele moto geführt.

man hat dabei 3 möglichkeiten,

1 .man kann sich ein sogenanntes promap kaufen welches dann bei einem rexxerpoint auf das motorrad geflasht wird.
+ kostengünstig 199euro
+ keine hardware erforderlich
- bei einem softwareupdate seitens bmw ist es möglich, dass das mapping überschrieben wird
- mapping nicht individuell fürs eigene motorrad

2.man kauft sich den rexxer user slave, https://shop.daniele-moto.de/artikellis ... sd=3699_11
gibt beim kauf den motorradtyp an und bekommt dann das passende promap mitgeliefert.
+mapping jederzeit auf ecu flashbar zb. im falle eines verlustes durch ein bmw softwareupdate
+fehlercodes auslesen und zurücksetzen
+sensorparameter und drosselklappenpoti können zurückgesetzt werden
-mapping auch hier nicht individuell fürs eigene motorrad
kosten für hardware werden fällig (449euro)

3. rexxer user und ein individelles mapping auf dem prüfstand.
dafür wollte ich mich entscheiden.allerdings war dann das problem, dass niemand hier im umkreis (mannheim) ein mapping dafür erstellt.
der nächste "tuner" wäre dann mkm gewesen und für mich zuweit entfernt. desweiteren veranschlagen die 499 euro für ein mapping.....
sprich ich wäre dann bei 950 euro geladet.

Im endeffekt habe ich mich nun für einen rapid bike racing entschieden und eine abstimmung bei dietmar franzen (sport evolution).
vom kostenpunkt fast identisch, doch für mich das bessere paket, da ich durch austausch des kabelbaums den rapid bike an einem
anderen fahrzeug verwenden kann.

gruß sven
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Re: AW: Rexxer Test - Ein Freiwilliger

Beitragvon gArDeZ » 29.05.2013, 11:40

Das sind doch schon paar infos. Hatte mich gestern auch bissel schlau gemacht. Ein vorteil vom rexxer ist, dass man die akustikklappe deaktivieren kann. Mir wurde auch ein mapping angeboten, hab aber kein diagramm gefunden. Werde wohl auch erstmal das 16er ritzel nehmen damit in den mittleren drehzahlen endlich mehr dampf ist.

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Re: Rexxer Test - Ein Freiwilliger

Beitragvon pRo » 29.05.2013, 13:50

hi
das mit der deaktivierung der auspuffstellmotoren und auch den lambdasonden stimmt. allerdings kannst du das nicht selbst mit dem rexxer user machen.
das wird dann mit der "ecm titanium map editor" software gemacht.die kostet 3.000euro und die haben auch nicht alle rexxer points.
gruß sven
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