Rakete

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Rakete

Beitragvon Swobee » 21.10.2013, 07:11

Ich hab die rakete jetzt gekauft, bei so nem angebot musste einfach zuschlagen xD xD xD
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 475
Registriert: 29.08.2013, 19:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Rakete

Beitragvon MSHPU » 21.10.2013, 07:45

Der Motor hier hat ja keine 230 PS aber wenn das seriös von Alpha gemacht ist wie der 237 PS Motor, dann hält das schon. Allerdings hält es nur wegen extrem geringer Wartungsintervalle, die das ganze nochmal unermesslich teurer machen.

Für den BMW HP Race Kit-Motor spezifiziert BMW beispielsweise nach jedem (!) Rennen den folgenden Wartungsplan: Schaltstern prüfen, Schaltwelle prüfen, Kupplung prüfen. Nach 4.500 km oder 25 Betriebsstunden muss der Motor ausgebaut werden, dann werden die Schaltsterne, Schaltgabeln, die Schaltwelle und die Kupplung getauscht. Bei 9.000 km oder 50 Stunden muss der Motor wieder raus, dann gibt es das Programm des 4.500ers und zusätzlich eine neue Steuerkette und weitere Sachen. Dann geht es weiter mit dem 4.500er bis dann bei 18.000 km Pleuellager, Kolben, Kurbelwellenlager, Getriebeingangs- u. ausgangswelle, Schaltwelle, Ölpumpe, Kupplung, Steuerkette, Drosselklappenanlage usw. komplett getauscht werden! Hält man sich an diese Vorgaben, wird das ganze auch haltbar sein, aber dann hat man permanent den Motor raus und richtig teure Wartungsarbeiten an der Backe. Das ist auch verständlich bei der PS-Leistung, muss man halt einfach einkalkulieren.

Und das ist auch genau der Grund, warum die Karre niemals 230 PS hat...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Rakete

Beitragvon Markus2802 » 21.10.2013, 08:23

Ach komm... RAKETENTREIBSTOFF ist das Zauberwort :lol:
Markus2802
 

Re: Rakete

Beitragvon Cartman » 21.10.2013, 08:47

Danke :D
und ich meinte übrigends schon "the Beast"
Und nicht diesen Schlumpf mit ein bisschen zu viel Blig Bling :lol:
Wenn die Machine noch 200 Ps hat is viel

Gruß
Flo
Cartman
 
Beiträge: 210
Registriert: 23.07.2013, 18:39
Motorrad: S1000rr'12

Re: Rakete

Beitragvon wrchto » 21.10.2013, 09:45

MSHPU hat geschrieben:Der Motor hier hat ja keine 230 PS aber wenn das seriös von Alpha gemacht ist wie der 237 PS Motor, dann hält das schon. Allerdings hält es nur wegen extrem geringer Wartungsintervalle, die das ganze nochmal unermesslich teurer machen.

Für den BMW HP Race Kit-Motor spezifiziert BMW beispielsweise nach jedem (!) Rennen den folgenden Wartungsplan: Schaltstern prüfen, Schaltwelle prüfen, Kupplung prüfen. Nach 4.500 km oder 25 Betriebsstunden muss der Motor ausgebaut werden, dann werden die Schaltsterne, Schaltgabeln, die Schaltwelle und die Kupplung getauscht. Bei 9.000 km oder 50 Stunden muss der Motor wieder raus, dann gibt es das Programm des 4.500ers und zusätzlich eine neue Steuerkette und weitere Sachen. Dann geht es weiter mit dem 4.500er bis dann bei 18.000 km Pleuellager, Kolben, Kurbelwellenlager, Getriebeingangs- u. ausgangswelle, Schaltwelle, Ölpumpe, Kupplung, Steuerkette, Drosselklappenanlage usw. komplett getauscht werden! Hält man sich an diese Vorgaben, wird das ganze auch haltbar sein, aber dann hat man permanent den Motor raus und richtig teure Wartungsarbeiten an der Backe. Das ist auch verständlich bei der PS-Leistung, muss man halt einfach einkalkulieren.

Und das ist auch genau der Grund, warum die Karre niemals 230 PS hat...


Nein, nein, das siehst Du komplett falsch! Die ganzen goldenen Teile sind aus reinem Raketium (deshalb auch die coole Farbe). Das ist unzerstörbar und damit musst Du da auch nichts überholen. So wie außen an dem Bike sehr viel Raketium verbaut ist, ist es auch im Inneren des Motors. Dort besteht überhaupt alles aus Raketium. Da wirds nichts, nie, überhaupt nicht kaputt. Und außerdem erhöht Raketium von selber die Leistung, weil es -wie ja der Name schon sagt- raketenstark ist, d.h. auf die Kurbelwelle drückt das auch noch dazu.
Wo Raketium nie verbaut werden darf, ist bei den Reifen. Nicht nur, dass die in gold nicht so gut aussehen würden, würde es auch dazu führen, dass sie sich wegen dem Raketium auf den Felgen durchdrehen würden.
BMW überlegt allerdings seit kurzem -wegen Vorfällen in so einem Forum- bei den Antriebsketten auf Raketium zu setzen. Würde das Bike dann halt um 5.000,- teurer machen, dafür reisst nix mehr ab.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Rakete

Beitragvon Zet » 21.10.2013, 10:06

Jungs, das sind SAE-PS, der Verkäufer ist Alt-Amerikaner :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 14:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: Rakete

Beitragvon gsx751 » 21.10.2013, 10:18

MKM ist aber bekannter BMW Tuner. Die machen auch Motorumbauten, "leichte" Lichtmaschinen u.s.w. Wie seriös das in der Anzeige ist , ist eine andre Sache.
Benutzeravatar
gsx751
 
Beiträge: 102
Registriert: 10.06.2012, 10:40
Motorrad: s1000rr 12

Re: Rakete

Beitragvon RR Klaus » 21.10.2013, 10:48

Kommt euch das Gold und der blaue Rahmen bekannt vor? 229 PS an der Kupplung, hoppla ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=qyTjUaM8N7A
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Rakete

Beitragvon Markus2802 » 21.10.2013, 12:30

wrchto hat geschrieben:
MSHPU hat geschrieben:Der Motor hier hat ja keine 230 PS aber wenn das seriös von Alpha gemacht ist wie der 237 PS Motor, dann hält das schon. Allerdings hält es nur wegen extrem geringer Wartungsintervalle, die das ganze nochmal unermesslich teurer machen.

Für den BMW HP Race Kit-Motor spezifiziert BMW beispielsweise nach jedem (!) Rennen den folgenden Wartungsplan: Schaltstern prüfen, Schaltwelle prüfen, Kupplung prüfen. Nach 4.500 km oder 25 Betriebsstunden muss der Motor ausgebaut werden, dann werden die Schaltsterne, Schaltgabeln, die Schaltwelle und die Kupplung getauscht. Bei 9.000 km oder 50 Stunden muss der Motor wieder raus, dann gibt es das Programm des 4.500ers und zusätzlich eine neue Steuerkette und weitere Sachen. Dann geht es weiter mit dem 4.500er bis dann bei 18.000 km Pleuellager, Kolben, Kurbelwellenlager, Getriebeingangs- u. ausgangswelle, Schaltwelle, Ölpumpe, Kupplung, Steuerkette, Drosselklappenanlage usw. komplett getauscht werden! Hält man sich an diese Vorgaben, wird das ganze auch haltbar sein, aber dann hat man permanent den Motor raus und richtig teure Wartungsarbeiten an der Backe. Das ist auch verständlich bei der PS-Leistung, muss man halt einfach einkalkulieren.

Und das ist auch genau der Grund, warum die Karre niemals 230 PS hat...


Nein, nein, das siehst Du komplett falsch! Die ganzen goldenen Teile sind aus reinem Raketium (deshalb auch die coole Farbe). Das ist unzerstörbar und damit musst Du da auch nichts überholen. So wie außen an dem Bike sehr viel Raketium verbaut ist, ist es auch im Inneren des Motors. Dort besteht überhaupt alles aus Raketium. Da wirds nichts, nie, überhaupt nicht kaputt. Und außerdem erhöht Raketium von selber die Leistung, weil es -wie ja der Name schon sagt- raketenstark ist, d.h. auf die Kurbelwelle drückt das auch noch dazu.
Wo Raketium nie verbaut werden darf, ist bei den Reifen. Nicht nur, dass die in gold nicht so gut aussehen würden, würde es auch dazu führen, dass sie sich wegen dem Raketium auf den Felgen durchdrehen würden.
BMW überlegt allerdings seit kurzem -wegen Vorfällen in so einem Forum- bei den Antriebsketten auf Raketium zu setzen. Würde das Bike dann halt um 5.000,- teurer machen, dafür reisst nix mehr ab.


:lol: :lol: :lol: :lol:
Markus2802
 

Re: Rakete

Beitragvon road-runner » 21.10.2013, 12:36

Raketium ?? :lol:

und Absynth als Raketentreibstoff.... :lol: :lol:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste