Probleme mit Powercommander 5 vs Rapid Bike

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Re: Probleme mit Powercommander 5 vs Rapid Bike

Beitragvon scaltbrok » 19.04.2013, 12:03

CharlyB hat geschrieben:
djjarek hat geschrieben:Bei V kann es ja sein.... Ob es beim Reihen 4er auch so ist?
Aber der gasgriff mach nicht anderes wie das verkürzen der Drehung damit du nicht umgreifen brauchst.
Dabei musst du bei der Verkürzung ach feiner ans Gas gehen


Das wollte ich damit sagen.
Mich stört das Motorbremsmoment kein bischen.


und was genau hat ein kurzhubgasgriff mit motorbremse zu tun!? also wenn die Drosselklappen geschlossen sind bremst der motor weil nichts eingespritzt wird. ob ich jetzt den original griff dran hab der nicht gezogen wird oder nen KHG der nicht gezogen wird ist doch egal, zu ist halt zu. und wenn ich nur einen schalter mit geschlossen=vollgas und geöffnet=kein gas hätte dann wäre kein gas immer noch kein gas und somit drosselklappen zu=kein/wenig benzin und somit motorbremse.

also klärt mich bitte auf...
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Re: Probleme mit Powercommander 5 vs Rapid Bike

Beitragvon Dan0111 » 22.05.2013, 12:28

@BengaRR: Ist das Modul jetzt bei dir verbaut? Wolltest doch berichten. Ich stehe gerade vor der gleichen Frage. Vor allem ob es überhaupt was bringt.


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Re: Probleme mit Powercommander 5 vs Rapid Bike

Beitragvon Meister Lampe » 22.05.2013, 14:35

Ich verbaue nur den PC5 und funzt wie Teufel ... :wink: , der Rapid Bike hat hier und da schonmal Probleme gemacht , der PC5 läßt sich Problemloser auf dem Dynojetprüfstand abstimmen und nur da sollte er abgestimmt werden , den für diesen Prüfstand ist er gebaut , auch darauf sollte man achten und nicht auf einen Mobilen- oder Ammerschlägerprüfstand , davon halte ich nix ... :wink:

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Re: Probleme mit Powercommander 5 vs Rapid Bike

Beitragvon kischde » 24.05.2013, 20:32

Das Motorbremsmoment sollte im Slick-Modus durchaus geringer ausfallen. Die Schubabschaltung greift da ja nicht, es wird also kein Sprit verbrannt und 0 Leistung produziert = hohes Bremsmoment, verstärkt durch die hohe Verdichtung und geringe Schwungmasse. Wenn im Slick-Modus Sprit eingespritzt wird, wird somit auch minimal Leistung erzeugt, also dürfte das Bremsmoment des Motors geringer sein - wie viel und ob man´s spürt, weiß ich nicht. Hab den Slick-Modus nur letztes Jahr zwischendurch mal getestet. Fahr aber nur LS, da bringt mir der Slick-Mode nicht wirklich was.
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Re: Probleme mit Powercommander 5 vs Rapid Bike

Beitragvon BengaRR » 03.06.2013, 10:55

habe in der zwischenzeit das rapid bike evo modul eingebaut und mir einstellen lassen.
bin jetzt ca.2000km gefahren und möchte euch berichten:

da ich meine selbst gebaute anlage montiert habe, musste ich das bike einstellen. vom powercommander wurde mir abgeraten, laut meinem techniker
hat er nur probleme mit ihm bei der s1000rr.


auf alle fälle passte das gemisch im unteren drehzahlbereich nicht(benzin fehlte) im oberen drehzahlbereich war zu viel benzin.
am prüfstand bei ihm hate das bike mit der selbst gemachten anlage 178ps nach dem einstellen 190ps.

habe auf der tour die ich gemacht habe bemerkt das ich bei 5.000 umdrehungen ein "loch" habe heißt das ich gas gebe und es ein wenig dauert bis
das bike es annimmt. aber das ist einstellungssache laut ihm und wir werden uns das maping im juli nochmal anschauen.
vom gefühl her habe ich schon mehr power im unteren drehzahlbereich. im oberen drehzahlbereich spürt man es nicht, vielleicht auch weil es
sowieso extrem ist oben :) aber die ganze abstimmung habe ich nur gemacht weil ich den motor schützen will und nicht damit ich viel mehr
leistung habe, den leistung ist sowieso vorhanden!

als nächstes habe ich vordie übersetzung zu ändern(vorne 1 zahn weniger) und schauen wie sich das bike verhält und ob es mir passt.

mfg edin
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