BMW S1000RR 2011 Auspuff Klappe

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

BMW S1000RR 2011 Auspuff Klappe

Beitragvon Brabirl » 09.07.2019, 11:01

Ich habe den Auspuff (siehe Anhang).

Ich bin immer der mit dem leisesten Sound in Gruppe, gibt es eine Möglichkeit die Klappe immer zu öffnen und nicht erst bei ein paar Tausend Umdrehungen?

Es geht mir nicht nur um den Sound sondern, wenn ich nach einem Auto fahren und das überholen möchte, dann bemerkt mich das Auto nicht einmal weil der Auspuff so leise ist. Ist das bei euch auch so?

MFG
Dateianhänge
Auspuff.jpg
Brabirl
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2019, 20:14
Motorrad: S1000rr 2011

Re: BMW S1000RR 2011 Auspuff Klappe

Beitragvon scaltbrok » 09.07.2019, 20:25

[emoji2955] fang bitte nicht an die Auspuffanlage illegal zu verändern! Tu uns allen den gefallen und lasse sie Original. Gibt schon genug Streckensperrungen, man muss nicht noch Wasser auf die Mühlen der Motorradhasser kippen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 13:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: BMW S1000RR 2011 Auspuff Klappe

Beitragvon Brabirl » 10.07.2019, 05:59

scaltbrok hat geschrieben:[emoji2955] fang bitte nicht an die Auspuffanlage illegal zu verändern! Tu uns allen den gefallen und lasse sie Original. Gibt schon genug Streckensperrungen, man muss nicht noch Wasser auf die Mühlen der Motorradhasser kippen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Ob du es mir glaubst oder nicht, der Auspuff echt leise, und auch wenn die Klappe offen ist dann wär das immer noch nicht laut, im Gegensatz zu anderen Auspuffanlagen. Ich bin sehr viele KM unterwegs und kein nur Schönwetterfahrer. Aber man sollte schon wissen das es eine RR ist und kein Mofa, wenn man es hört.
Brabirl
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2019, 20:14
Motorrad: S1000rr 2011

Re: BMW S1000RR 2011 Auspuff Klappe

Beitragvon fiko » 13.07.2019, 02:07

ich denke nicht das jemand mit Orginalkat und slip-on zur Streckensperrung beiträgt. Der Kat filter soviel das man gefühlt ohne Slip-on fahren kann. Die klappe geht sowieso bei 50kmh auf ich denke den User geht es nur um das Standgeräusch das mit offener klappe nicht wirklich lauter sonder eher kerniger wird.
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 16:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: BMW S1000RR 2011 Auspuff Klappe

Beitragvon Holgie » 13.07.2019, 07:36

Ist den gesichert das die Klappe auch richtig funktioniert?
Ich kann es kaum glauben das der Zubehör Akra leiser sein soll
wie das Original. Ich fahre eine 2019 R und kann jetzt nicht behaupten
das die so leise ist das mich keiner hört.
Verglichen mit denen die Race Anlagen oder ohne Db Killer fahren, bin ich
natürlich leise.

Weiß jemand genau wie die Klappe in der R/RR funktioniert, ab wann die öffnet/schließt,
Drezahlabhängig, Geschwindigkeitsabhängig oder beides. In welchen Gängen.

Gruß Holgie
Gruß Holgie

1. BMW nineT
Benutzeravatar
Holgie
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.06.2019, 06:19
Wohnort: Herne
Motorrad: S 1000R

Re: BMW S1000RR 2011 Auspuff Klappe

Beitragvon Schnahili » 13.07.2019, 08:11

Klappe zu im 2. und 3. Gang zwischen 50 und 60.
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: BMW S1000RR 2011 Auspuff Klappe

Beitragvon Serpel » 13.07.2019, 09:05

Holgie hat geschrieben:Ich fahre eine 2019 R und kann jetzt nicht behaupten
das die so leise ist das mich keiner hört.

Weiß jemand genau wie die Klappe in der R/RR funktioniert, ab wann die öffnet/schließt,
Drezahlabhängig, Geschwindigkeitsabhängig oder beides. In welchen Gängen.

Generelle Aussagen kann man kaum treffen, da die Klappensteuerung sehr vom Jahrgang abhängt und vermutlich auch vom Modell. Ich selbst fahre eine 18er R (mit der serienmäßigen zweiflutigen Akrapovic-Anlage) und kann folgendes feststellen:

Im ersten, fünften und sechsten Gang ist die Klappe immer offen, also auch bei ganz niedrigen Drehzahlen. In den Gängen 2, 3 und 4 öffnet sie erst bei höheren Drehzahlen, so kurz vor sechstausend Umdrehungen.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: BMW S1000RR 2011 Auspuff Klappe

Beitragvon fiko » 13.07.2019, 13:00

Holgie hat geschrieben:Ist den gesichert das die Klappe auch richtig funktioniert?
Ich kann es kaum glauben das der Zubehör Akra leiser sein soll
wie das Original. Ich fahre eine 2019 R und kann jetzt nicht behaupten
das die so leise ist das mich keiner hört.
Verglichen mit denen die Race Anlagen oder ohne Db Killer fahren, bin ich
natürlich leise.

Weiß jemand genau wie die Klappe in der R/RR funktioniert, ab wann die öffnet/schließt,
Drezahlabhängig, Geschwindigkeitsabhängig oder beides. In welchen Gängen.

Gruß Holgie

.

der akra macht es einfach nur etwas tiefer und kerniger von der lautstärker ändert sich nicht wirklich was bei den 2010-2014 modellen. hatte zum vergleich den slip on mal ab und sogar da nur minimal unterschied,Der große kat tut was er soll
fiko
 
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2014, 16:41
Motorrad: bmw s1000rr 2012

Re: BMW S1000RR 2011 Auspuff Klappe

Beitragvon Meister Lampe » 13.07.2019, 13:38

Bei der 2011er kannst du bedenkenlos die Bowdenzüge aushängen und die Klappe fixieren und die Servomotoren entfernen , bei den Modell brauchst du kein Eliminator stecken ... ;-)

Hol dir für die 2011er eine Akra Racinganlage , Endtopf mit ABE Nr. , die ist leiser als die Originale im oberen Drehzahlbereich .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: BMW S1000RR 2011 Auspuff Klappe

Beitragvon Holgie » 13.07.2019, 18:30

Danke für eure Antworten.

Gruß Holgie
Gruß Holgie

1. BMW nineT
Benutzeravatar
Holgie
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.06.2019, 06:19
Wohnort: Herne
Motorrad: S 1000R

Re: BMW S1000RR 2011 Auspuff Klappe

Beitragvon Svcrasher » 20.02.2020, 09:19

was ist denn der Sinn der Klappe?
Standgeräusch wird bei halber Umdrehung gemessen richtig? Also sagen wir mal bei 7000 U/m.
Ich verstehe das so, dass die Klappe zur Geräuschreduzierung dienen soll. Wenn die Klappe aber im Leerlauf bei ca 6000 U/m bereits schon öffnet, ergibt sich mir der Sinn dieser Klappe nicht, da die Klappe im Messbereich offen und somit laut ist.
Es würde eher Sinn machen, dass die Klappe bis 7000 U/m geschlossen ist, und danach (außerhalb vom Messbereich) erst öffnet.
Kann mir das bitte jemand erklären?

Daraus stellt sich mir auch die Frage. Besteht man eine Polizeikontrolle wenn die Klappe deaktiviert ist?
Svcrasher
 
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2019, 06:47
Motorrad: S 1000 RR

Re: BMW S1000RR 2011 Auspuff Klappe

Beitragvon a.baba97 » 23.10.2020, 21:49

Meister Lampe hat geschrieben:Bei der 2011er kannst du bedenkenlos die Bowdenzüge aushängen und die Klappe fixieren und die Servomotoren entfernen , bei den Modell brauchst du kein Eliminator stecken ... ;-)

Hol dir für die 2011er eine Akra Racinganlage , Endtopf mit ABE Nr. , die ist leiser als die Originale im oberen Drehzahlbereich .

Gruß Uwe Bild



Hallo der Herr, könnten Sie das eventuell genauer beschreiben? Der Krümmer hat ja am Endrohr 2Seile und direkt am Krümmer 1Seil. Sollte man alle aushängen oder nur die am Ende. +Wie ist es möglich die Klappe zu fixieren? :/ zu denn Servomotoren, Wäre es da genung einfach nur das Kabel rauszuziehen?

Mir wäre es Recht wenns bssl lauter ist. Muss man alles zusammen machen oder reicht es wenn man nur paar Dinger macht?

Danke schonmal im voraus LG :)
a.baba97
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2020, 19:49
Motorrad: 2012


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste