Die Suche ergab 2205 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Zulassungsprobleme bei der Reifensuche!

Nobse hat geschrieben:ThumbUP Ich glaube die 2,5h langen da immer noch :D


Wenn der Feinputz dann in der geheizten Garage bei Musik und Bier erfolgt kann er auch länger dauern.

Gruß Kajo
von Kajo
16.01.2021, 10:25
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Thema: Zulassungsprobleme bei der Reifensuche!
Antworten: 68
Zugriffe: 2865

Re: Zulassungsprobleme bei der Reifensuche!

Ist das richtige Wetter für Kaffee und Couch. :lol: Hier in Frankfurt kommen gerade wieder ein paar Flocken vom Himmel.Gruß G.A.C.O. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen leicht über dem Gefrierpunkt habe ich heute Nachmittag knapp 2 Stunden mit dem Rennrad absolviert - nix Kaffe und Couch....
von Kajo
15.01.2021, 17:43
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Thema: Zulassungsprobleme bei der Reifensuche!
Antworten: 68
Zugriffe: 2865

Re: Ölfreigabe

Nobse hat geschrieben:Wieso willst du denn das billige Öl fahren, das Moped braucht doch so wenig Öl, da kannst du doch auch ein hochwertigeres fahren das kostet auf 1000 km gerechnet doch auch fast nix. winkG


und auf 10.000 Km gerechnet noch weniger.

Gruß Kajo
von Kajo
13.01.2021, 10:03
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Ölfreigabe
Antworten: 15
Zugriffe: 581

Re: 30 000 km Inspektion

Jokum hat geschrieben:Mir hat der Werkstattmeister davon abgeraten, weil er die Erfahrung gemacht hat, dass das Öl was er auskippt genauso aussieht wie das was er danach einfüllt....also völlig überflüssig.


Besten Dank für die Ergänzung - Gruß Kajo
von Kajo
12.01.2021, 20:54
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: 30 000 km Inspektion
Antworten: 71
Zugriffe: 20528

Re: Zulassungsprobleme bei der Reifensuche!

Sicherlich schaue ich mir auch mal den ein oder anderen Reifentest in MOTORRAD an. Letztlich entscheide ich dann aber nach Beratung mit meinem Freundlichen welcher Reifen aufgezogen werden soll. Bisher bin ich damit immer gut gefahren.

Gruß Kajo
von Kajo
12.01.2021, 19:14
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Thema: Zulassungsprobleme bei der Reifensuche!
Antworten: 68
Zugriffe: 2865

Re: 30 000 km Inspektion

... Preis für ein Liter Advantec Ultimate 5W-40 schwankt um 4,72€ bei zwei Filialen der selben Kette :idea: Auch der "AW-Stunde" schwankt. Ich dachte echt das wäre alles einheitlich. Aber da macht jeder seine eigene Kalkulation. Die jeweilige Vertragswerkstatt bekommt eigentlich von BMW M...
von Kajo
12.01.2021, 19:11
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: 30 000 km Inspektion
Antworten: 71
Zugriffe: 20528

Re: Route des Grandes Alpes 2021

Den Empfehlungen vorweg kann ich mich nur anschließen und unbedingt die Ferienzeit bei unseren französischen Nachbarn beachten. Wenn die Corona-Pandemie es dieses Jahr zulässt dürften in der Ferienzeit "alle Franzosen" in den Urlaub fahren.

Gruß Kajo
von Kajo
07.01.2021, 13:38
 
Forum: Treffpunkte - Tourentipps
Thema: Route des Grandes Alpes 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 947

Re: Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

... Ich habe es schriftlich von meiner Versicherung, dass das Motorrad auf dem Anhänger über die Vollkasko abgesicherte ist. Vorausgesetzt ordentliche Ladungssicherung und nicht grob fahrlässig gehandelt. Das ist sicherlich für den Transport des eigenen Motorrades so richtig. Um gewerbsmäßig Motorr...
von Kajo
04.01.2021, 18:51
 
Forum: Off Topic
Thema: Trackdays Motorrad Hol und Bring Service
Antworten: 18
Zugriffe: 970

Re: Vorstellung - S 1000 R - Modelljahr 2021 - S1000R

pTa hat geschrieben:
erny hat geschrieben:mal etwas emotionales - bei dem sch* wetter.


Gefällt mir sehr gut


Mir auch und auf die Präsentation bei meinem Freundlichen bin ich schon gespannt.

Gruß Kajo
von Kajo
31.12.2020, 20:58
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021
Thema: Vorstellung - S 1000 R - Modelljahr 2021 - S1000R
Antworten: 72
Zugriffe: 8142

Re: 30 000 km Inspektion

FD76 hat geschrieben:Ich war damals beim Ralf Schäufele den 10000 Service machen lassen und es hat alles gepasst. Es gab danach bei meinen 3 Garantiefällen absolut keinerlei Probleme beim BMW Händler vor Ort deswegen.


Das ist ja mal erfreulich zu hören.

Gruß Kajo
von Kajo
28.12.2020, 10:21
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: 30 000 km Inspektion
Antworten: 71
Zugriffe: 20528

Re: Kosten 20000 er Inspektion S1000R

herbyei hat geschrieben:... Aus seinen anderen Beiträgen ergibt sich ähnlich Unpassendes...


Auch wenn ich nicht an die Reinkarnation von Heinz Erhardt glaube sind die Beiträge von Reifenprofi1 nur schwer nachvollziehbar.

Gruß Kajo
von Kajo
28.12.2020, 10:19
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Kosten 20000 er Inspektion S1000R
Antworten: 56
Zugriffe: 30140

Re: Möglichkeit auf Kulanz

Artvox hat geschrieben:warum, mann kann doch eine Car Garantie für gebrauchte Bikes abschließen


Hast Recht - ich war gedanklich bei der Anschlussgarantie, die beim Freundlichen abgeschlossen werden kann.

Gruß Kajo
von Kajo
28.12.2020, 00:06
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015
Thema: Möglichkeit auf Kulanz
Antworten: 9
Zugriffe: 901

Re: Möglichkeit auf Kulanz

Artvox hat geschrieben:lass einen Service machen und schließe eine Car Garantie ab ! Damit dürftest du die größere Chancen haben in Zukunft


Das ist bei einem 2016er Modell nun zu spät.

Gruß Kajo
von Kajo
27.12.2020, 23:18
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015
Thema: Möglichkeit auf Kulanz
Antworten: 9
Zugriffe: 901

Re: Möglichkeit auf Kulanz

@ Reifenprofi1 - Du hast schon gesehen dass die "Kulanzanfrage" vom 14. Juli diesen Jahres ist? Die Frage wurde ja auch mit dem Hinweis auf die nicht nach den Herstellervorgaben durchgeführten Wartungen / Inspektionen durch den Fragesteller selbst beantwortet. Mit Kulanz ist da nichts mehr...
von Kajo
27.12.2020, 23:10
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015
Thema: Möglichkeit auf Kulanz
Antworten: 9
Zugriffe: 901

Re: 30 000 km Inspektion

... Die Alternative wäre der Scheufele , ist aber kein BMW Händler ob es da mit der Garantie Probleme gibt :?: Durchaus möglich. Während der gesetzlichen Gewährleistung darf zwar ein Meisterbetrieb die notwendigen Inspektionen nach Vorgabe des Herstellers durchführen, es könnte aber bei einem mögli...
von Kajo
27.12.2020, 18:04
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: 30 000 km Inspektion
Antworten: 71
Zugriffe: 20528
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche