Die Suche ergab 2062 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: F 900 R - F 900 XR - Daten - Bilder - Highlights

... wenn man mal eine 1000er gefahren ist, dann zieht das Ding keinen Fisch aus dem Schrank.... Na ja, als Zweitmotorrad für die kleine Feierabendrunde ist der Twin nicht schlecht. Ich hatte 3 x eine F 800 R und habe die erste und zweite jeweils nach 2 Jahren mit ca. 20.000 Km auf die neue "Kl...
von Kajo
21.01.2020, 19:33
 
Forum: Off Topic
Thema: F 900 R - F 900 XR - Daten - Bilder - Highlights
Antworten: 9
Zugriffe: 1495

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

... Daher lieber versuchen mit seinem Händler eine freundliche Einigung zu erzielen (die können tatsächlich auch nicht wirklich was dafür). Grundsätzlich würde ich diesen Weg auch als ersten einschlagen und versuchen gemeinsam mit meinem Händler eine Nachbesserung zu erreichen. Bei s4mir20 weigert ...
von Kajo
20.01.2020, 09:58
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019
Thema: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019
Antworten: 204
Zugriffe: 14028

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

[quote="Stratos-Schorsch"... Manchmal muss man den Verantwortlichen auf die Sprünge helfen winkG Gruß Jörg[/quote] Ich würde meinem liefernden Händler schriftlich mit Fristvorgabe zur Abstellung der aufgezeigten Mängel auffordern und ihm mitteilen, dass er das Motorrad nach Absprache abhol...
von Kajo
19.01.2020, 22:26
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019
Thema: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019
Antworten: 204
Zugriffe: 14028

Re: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019

Grinser hat geschrieben: Also die R 1250 R hat Brembo Sättel scratch


Der "nackte Boxer" gefällt mir ganz gut und ich werde ihn in dieser Saison dann mal zur Probe fahren. Möglicherweise kehre ich dann wieder zu den Boxern zurück.

Gruß Kajo
von Kajo
19.01.2020, 09:58
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019
Thema: Erbärmliche Qualität S1000RR 2019
Antworten: 204
Zugriffe: 14028

Re: Airbagweste

Wenn ich mir Deinen Link ansehe musst Du am Heck des Motorrads das Kästchen festschrauben und wenn sich der Abstand zur Weste ändert löst der Airbag aus...ist ähnlich wie beim neuen IXS Airbag Siehe Bild 4 von deinem Link Prüfe mal im Zusammenhang mit Bild 2 - das müsste nach meiner Meinung zeigen ...
von Kajo
12.01.2020, 22:29
 
Forum: S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Thema: Airbagweste
Antworten: 42
Zugriffe: 11961

Re: Airbagweste

Sieht gut aus....hat eine Zertifizierung...also durchaus eine Option.... würde mich noch interessieren wie der Airbag aufgeblasen aussieht....weiterhin wäre es interessant ob das Kästchen/Sendeeinheit was am Motorrad montiert wird eine Stromversorgung benötigt bzw wie die Weste geladen werden muss....
von Kajo
12.01.2020, 12:09
 
Forum: S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Thema: Airbagweste
Antworten: 42
Zugriffe: 11961

Re: Airbagweste

@Kajo Renngrib ist nicht so weit weg von dir,hab da schon öfters vor Ort im Laden gekauft,der Dirk ist ein netter Kerl und berät auch top ThumbUP Danke für den Hinweis - hatte ich schon gesehen und will dann im Februar (Weste soll ab Ende Januar vefügbar sein) dann dort mal vorbei schauen. Gruß Kajo
von Kajo
10.01.2020, 10:22
 
Forum: S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Thema: Airbagweste
Antworten: 42
Zugriffe: 11961

Re: Airbagweste

Über die nachstehende Weste wurde ich in einem anderen Forum informiert und möchte dies auch hier für den ein oder andere noch Suchenden einstellen. https://renngrib.de/shop/motorrad-airbagweste-v-race-3-0/ Wie vorweg schon mal geschrieben, möchte ich die elektronische Airbagweste über der Jacke tra...
von Kajo
09.01.2020, 22:44
 
Forum: S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Thema: Airbagweste
Antworten: 42
Zugriffe: 11961

Re: Airbagweste

Besten Dank für die weiteren Beiträge und Insbesondere für den Hinweis zum Ausmessen. Das werde ich dann mal bei nächster Gelegenheit machen. ...Für den öffentlichen Strassenverkehr wo es wahrscheinlicher ist dass Dir irgendein Auto die Vorfahrt nimmt braucht man ein elektronisches Auslösesystem ohn...
von Kajo
09.01.2020, 19:34
 
Forum: S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Thema: Airbagweste
Antworten: 42
Zugriffe: 11961

Re: Airbagweste

... Ich werde mir vermutlich entweder auch die IXON Weste oder die neue Tech AiR 5 holen. Vom Preis Leistungsverhältnis ist IXON mit dem IN Motion Modul recht gut. Tech Air 5 könnte recht teuer werden... Die IXON-Weste mit dem IN-Modul steht auch auf meiner Auswahlliste. Mir wäre aber eine Weste, d...
von Kajo
09.01.2020, 09:48
 
Forum: S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Thema: Airbagweste
Antworten: 42
Zugriffe: 11961

Re: Airbagweste

Habe mich jetzt weiter belesen. Ein weiteres wichtiges Kriterium bei der Airbag Weste ist der Schutz im Bereich der Schulter. Wenn man stürzt landet man oft auf dem Schultergelenk. Die Dainese Smart Jacket ist da leider ein Konstruktionsfehler. Das Schultergelenk ist gar nicht vom Airbag geschützt....
von Kajo
08.01.2020, 18:23
 
Forum: S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Thema: Airbagweste
Antworten: 42
Zugriffe: 11961

Re: Reifenwahl Touren, Hausstrecke, Rennstrecke

... Allerdings nicht so hyperagil wie der S21. Den hatte ich in der letzten Saison aufgezogen und war bestens zufrieden. Einen wesentlichen Unterschied zum vorweg gefahren M 7 RR konnte ich allerdings nicht festmachen. Im Frühjahr kommt bei mir jetzt der S 21 oder der M 9 RR mal drauf. Gruß Kajo
von Kajo
07.01.2020, 11:22
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R
Thema: Reifenwahl Touren, Hausstrecke, Rennstrecke
Antworten: 19
Zugriffe: 1702

Re: Airbagweste

... Nach der Aktivierung des D-air®-Systems kann die Smart Jacket vor der Überprüfung durch einen autorisierten Händler nicht wieder verwendet werden. Die Wiederinstandsetzung des D-air®-Systems der Smart Jacket kostet 249,95 Euro. [/quote] Für mich als Straßenfahrer wäre das kein Problem. In welch...
von Kajo
06.01.2020, 19:07
 
Forum: S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Thema: Airbagweste
Antworten: 42
Zugriffe: 11961

Re: Reifenwahl Touren, Hausstrecke, Rennstrecke

Serpel hat geschrieben:Der Roadtec01 ist optimal für ausgedehnte, gemütliche Touren - zum sportlichen Fahren taugt er nicht. Der M7RR ist sicherlich ein guter Kompromiss aus beiden Welten. Gruß Serpel


Sehe ich auch so und würde noch den Bridgestone S 22 oder den Metzeler M 9 RR zur Auswahl vorschlagen.

Gruß Kajo
von Kajo
06.01.2020, 16:53
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R
Thema: Reifenwahl Touren, Hausstrecke, Rennstrecke
Antworten: 19
Zugriffe: 1702

Re: Haltbarkeit Motor

... erst ne R 1200 S , 4 Jahre gefahren, = 95.000 km danach Totalschaden = Motor geplatzt = 0 Kulanz... Bei der Laufleistung nach 4 Jahren kann man doch nicht ernsthaft auf Kulanz hoffen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ein Freund von mir mit seiner "selbstgewarteten R 1200 S" mittlerw...
von Kajo
05.01.2020, 18:09
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Haltbarkeit Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 1562
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche