Die Suche ergab 1687 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: S 1000RR 2019 Preise M-Parts

Pepic-Motorsport hat geschrieben:Windschild kannst du aber nur eins fahren.


eins ist mit Klett zum abziehen.

Gruß
Wolfgang
von RRwolli
07.05.2019, 14:34
 
Forum: RR - S 1000 RR - Zubehör - ab Mj. 2019
Thema: S 1000RR 2019 Preise M-Parts
Antworten: 49
Zugriffe: 4447

Re: Kettenspannung richtig messen

so schwer ist das aber nicht. Du sollst einen Durchhang von 35-45 mm haben. Also drückst Du die Kette nach unten und misst bis Mitte Kette, dann drückst Du die Kette nach oben und misst wieder bis Mitte Kette, natürlich das selbe Kettenglied. Wenn die Differenz dann 35-45 mm beträgt ist alles in Ord...
von RRwolli
24.04.2019, 10:25
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Kettenspannung richtig messen
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Re: S1000RR 2019 Carbonräder Reifen aufziehen

herbyei hat geschrieben:.
OhOh, da hast Dir leider ein falsches Video ausgesucht. Guck mal was da bei 06:36 gemacht wird und warum da bei 06:49 abgebrochen wurde. Bitte nicht so nachmachen!


was stört dich daran?

Gruß
Wolfgang
von RRwolli
19.04.2019, 19:33
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Thema: S1000RR 2019 Carbonräder Reifen aufziehen
Antworten: 18
Zugriffe: 1328

Re: Was braucht man, um Reifen selber zu wechseln?

ich habe gestern mit Ausbau für beide Reifen 20 Minuten zum wechseln gebraucht, danach noch gewuchtet und wieder eingebaut. Alles zusammen rund ne Stunde. Beim Arbeiten mit dem Montagekopf muss man immer darauf achten auf welcher Seite die Flanke auf und unter dem Montagekopf sein muss, sonst wird d...
von RRwolli
17.04.2019, 08:29
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Was braucht man, um Reifen selber zu wechseln?
Antworten: 54
Zugriffe: 3629

Re: Was braucht man, um Reifen selber zu wechseln?

wenn ich 40 Gr. kleben muss drücke ich den Reifen aber nochmal ab und drehe ihn auf der Felge ein Stück weiter. Aber jeder wie er meint. Fusch am Bau gibt es überall. Vielleicht magst Dir Mal die Mühe machen und die Posts anderer auch komplett lesen, bevor du sie -ziemlich arrogant wie ich finde- a...
von RRwolli
11.04.2019, 07:36
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Was braucht man, um Reifen selber zu wechseln?
Antworten: 54
Zugriffe: 3629

Re: Was braucht man, um Reifen selber zu wechseln?

wenn ich 40 Gr. kleben muss drücke ich den Reifen aber nochmal ab und drehe ihn auf der Felge ein Stück weiter. Aber jeder wie er meint. Fusch am Bau gibt es überall.

Gruß
Wolfgang
von RRwolli
10.04.2019, 17:38
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Was braucht man, um Reifen selber zu wechseln?
Antworten: 54
Zugriffe: 3629

Re: Was braucht man, um Reifen selber zu wechseln?

z.t. werden die gummies auf der felge gedreht, wenn die unwucht, also zuviel gewicht geklebt werden muss. gehört zwar nicht zum Thema, aber ihr macht euch echt den Stress, den Reifen nochmal abzudrücken und im Felgenbett zu drehen, nachdem ihr in fix und fertig auf dem Wuchtbock hattet?? Respekt, i...
von RRwolli
10.04.2019, 12:09
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Was braucht man, um Reifen selber zu wechseln?
Antworten: 54
Zugriffe: 3629

Re: Was braucht man, um Reifen selber zu wechseln?

sehe ich mal grundlegend anders. So ein Ventileinsatz kostet keine 50 Cent. Bevor mir der O-Ring mal fliegen geht wird bei jedem Reifenwechsel auch der Ventileinsatz getauscht.

Gruß
Wolfgang
von RRwolli
10.04.2019, 07:37
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Was braucht man, um Reifen selber zu wechseln?
Antworten: 54
Zugriffe: 3629

Re: Bugspoiler - nicht aus Carbon

da musst Du wohl selbst Hand an legen. Habe ich bei meiner Tuono auch gemacht. Wollte auch kein Carbon. Ich habe mir das Unterteil einer Rennverkleidung gekauft und den entsprechend bei laminiert. Eine andere Möglichkeit für die R sehe ich jetzt auch nicht.

Gruß
Wolfgang
von RRwolli
22.03.2019, 21:01
 
Forum: R - S 1000 R - Zubehör - S1000R
Thema: Bugspoiler - nicht aus Carbon
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: Racesuit Pro

hier gibt es Videos wie Maß genommen wird.
http://suitconfigurator.aprilia.com/cs. ... ang=de&m=1
Einfach Punkt 6 anklicken.
Meine Kombi von Gimoto passt astrein.

Gruß
Wolfgang
von RRwolli
19.03.2019, 09:54
 
Forum: S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Thema: Racesuit Pro
Antworten: 15
Zugriffe: 1356

Re: Zentralständer oder Hebebühne?

die Bühne muss breit und lang genug sein. Mindestens 2,20 x0,68 Meter plus Auffahrrampe sonst wird das schon eine Friemelei wenn du 2 Montageständer gleichzeitig nutzt. Für den Hobbygebrauch reicht son China Ding aus Ebay. Liegen um die 250 - 300 €.

Gruß
Wolfgang
von RRwolli
18.03.2019, 16:19
 
Forum: R - S 1000 R - Zubehör - S1000R
Thema: Zentralständer oder Hebebühne?
Antworten: 31
Zugriffe: 8417

Re: Racefoxx Kettenspanner

für Made in China finde ich den Preis recht sportlich. Würde da eher zu Gilles gehen, der ist 30 € teurer. Der TCA läßt sich super genau einstellen. Habe vorgestern eine Mail mit Angeboten aus China bekommen. Mal zwei Beispiele, Superbikelenler 28/22 5,60 USD und Lenkungsdämpfer optisch entspricht d...
von RRwolli
02.03.2019, 20:38
 
Forum: XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR
Thema: Racefoxx Kettenspanner
Antworten: 6
Zugriffe: 596

Re: Probleme bei Wechsel der hinteren Bremsbeläge

Michl hat geschrieben:Für einen guten Schrauber stellt sich die Frage eh nicht.
Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, das beim Belagwechsel die Kolben gereinigt und geschmiert werden und dazu muß halt die Achse gezogen werden.

Grüße Michl


so sieht es aus. Alles andere ist Huddelei.

Gruß
Wolfgang
von RRwolli
23.02.2019, 20:38
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Probleme bei Wechsel der hinteren Bremsbeläge
Antworten: 35
Zugriffe: 4209

Re: WSBK 2019

18 Möppies ist nicht gerade viel.

Gruß
Wolfgang
von RRwolli
21.02.2019, 18:29
 
Forum: Sportabteilung
Thema: WSBK 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 4481

Re: S1000RR 2019

von den M50er Zangen wäre ich an deiner Stelle mal nicht so überzeugt.

Gruß
Wolfgang
von RRwolli
21.02.2019, 10:23
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Thema: S1000RR 2019
Antworten: 997
Zugriffe: 122864
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche