Die Suche ergab 1496 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten

Hab bei http://www.reifendirekt.ch schon mindestens zehn Paar Reifen online in die Schweiz bestellt. Was Zuverlässigeres kann man sich gar nicht vorstellen. Zuletzt anfangs Oktober.

Gruß
Serpel
von Serpel
20.11.2019, 15:54
 
Forum: Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Thema: Motorradreifendirekt in Schwierigkeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 670

Re: Vorstellung - ContiRoad und ContiSportAttack 4

Irgendwann landen sie alle bei den korrekten Profilrillen in Form des "V". Vorne mit der Öffnung in Richtung der Rotation, hinten umgekehrt. Wie lange hat Conti mit falscher Profilierung herumgealbert?! :roll:

Endlich kommt auch Conti in mein Reifenportfolio ...

Gruß
Serpel
von Serpel
07.11.2019, 23:35
 
Forum: Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Thema: Vorstellung - ContiRoad und ContiSportAttack 4
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Re: doppel R hält jung

Zwei :lol: :lol: -Smilies für die letzten beiden Beiträge ("Klimaspinner" muss ich mir merken)!

Zum Thema: Den hier hatten wir vielleicht schon mal.

Gruß
Serpel
von Serpel
05.11.2019, 12:16
 
Forum: Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Thema: doppel R hält jung
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: S 1000 XR == Modell 2020 ==

Sag ich die ganze Zeit. Was sollte Shift Cam bei diesem Motor in der Straßen-Auslegung bringen?!

Und dass die bei 1000 PS mit dem Motor selbst so daneben liegen, spricht nicht für das Magazin. Man sieht’s ja auf den Bildern, dass es der neue Motor ist.

Gruß
Serpel
von Serpel
05.11.2019, 10:45
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Thema: S 1000 XR == Modell 2020 ==
Antworten: 239
Zugriffe: 37163

Re: Neue XR 2020

Shiftcam beim Boxer ist für die hohen Drehzalen, bei der RR für die tiefen. Kann man nicht miteinander vergleichen.

Ich hatte mal was dazu geschrieben (gilt sinngemäß für die XR natürlich auch).

Gruß
Serpel
von Serpel
31.10.2019, 07:26
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Thema: S 1000 XR == Modell 2020 ==
Antworten: 239
Zugriffe: 37163

Re: BMW S1000R zieht leicht nach rechts - Beanstandung

Das tun schlicht alle S 1000 und es ist wirklich minimal.

Man muss ja nicht freihändig fahren.

Gruß
Serpel
von Serpel
25.10.2019, 20:47
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: BMW S1000R zieht leicht nach rechts - Beanstandung
Antworten: 91
Zugriffe: 30896

Re: "Verkehrsführung geändert" Spitzkehre Alt Garge

Da wird in Zukunft erst richtig was passieren, wollen wir wetten?

Die Welt ist krank.

Gruß
Serpel
von Serpel
08.10.2019, 12:03
 
Forum: Off Topic
Thema: "Verkehrsführung geändert" Spitzkehre Alt Garge
Antworten: 11
Zugriffe: 2471

Re: ABS Sensor vorne spinnt nach tausch von Bremsklötzen

Bei meiner S 1000 R leuchtet diese Lampe zur Zeit auch dauernd - gleichzeitig steht aber noch SERVICE! im Display! :mrgreen:

Wenn die ABS-Leuchte links erlischt, fehlt dem Sensor aber nix. Dann ist es was anderes.

Gruß
Serpel
von Serpel
03.10.2019, 15:06
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Thema: ABS Sensor vorne spinnt nach tausch von Bremsklötzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1742

Re: ABS Sensor vorne spinnt nach tausch von Bremsklötzen

Hallo Edin,

kommt keine Meldung dazu im Display? Fehlermeldung auf Grund des Sensors ist doch normalerweise das ABS-Symbol, nicht?!

Gruß
Serpel
von Serpel
02.10.2019, 11:17
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Thema: ABS Sensor vorne spinnt nach tausch von Bremsklötzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1742

Re: Metzeler M7 RR

Ich denke schon. Nach Anzahl Rutschern gemessen und dem Wohlgefühl im Grenzbereich. Beim S22 hatte ich bislang noch keinen. Jedenfalls keinen, der mir in Erinnerung geblieben ist. Der haftet wie ein vorgewärmter Slick, wenn er auf Temperatur ist. Dieses Anlehngefühl kenne ich sonst nur von der Renns...
von Serpel
30.09.2019, 10:28
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR
Thema: Metzeler M7 RR
Antworten: 86
Zugriffe: 30001

Re: Metzeler M7 RR

Iceman64 hat geschrieben:M7RR 4400km auf der R
S21 3000 km auf der R scratch


Ja, von nix kommt nix. Die S-Reihe von Bridgestone haftet zwar besser als der M7 RR, hat aber in punkto Laufleistung klar das Nachsehen.

Gruß
Serpel
von Serpel
30.09.2019, 05:15
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR
Thema: Metzeler M7 RR
Antworten: 86
Zugriffe: 30001

Re: Haben mir die Karre unmgefahren

Oder schau mal den Luftfilter an, ob der ölgetränkt war.

Gruß
Serpel
von Serpel
25.09.2019, 08:10
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Haben mir die Karre unmgefahren
Antworten: 12
Zugriffe: 1641

Re: Wie scharf war das?

Und nun mal zur sachlichen Tatsache: Natürlich ist die nicht genau! Bis zum 16er Modell letzten Jahres bin ich mit dem Datenlogger gefahren und der misst mehrere Schräglagen u.a. die über GPS gemessen. Und es wird immer zum virtuellen Horizont gemessen -fällt die Piste nach außen ab wird mehr angez...
von Serpel
24.09.2019, 17:11
 
Forum: XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Thema: Wie scharf war das?
Antworten: 60
Zugriffe: 13172

Re: Unruhige Front bei sachtem Bremsen

Ich meinte eigentlich nicht eine krumme Scheibe, sondern einen schiefen Sitz auf den Floatern. Da reichen ja schon Zehntel Millimeter.

Gruß
Serpel
von Serpel
22.09.2019, 08:40
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Unruhige Front bei sachtem Bremsen
Antworten: 25
Zugriffe: 2284

Re: Unruhige Front bei sachtem Bremsen

Nochmals: die einzige Bewegungsfreiheit der Teleinnenrohre ist in axialer Richtung. Die Führung der Klemmfäuste ist aber lang genug, um die Radachse - noch dazu nur auf einer Seite, da nur eine Seite gelöst wird - in eindeutig definierter Weise beim wechselseitigen Anziehen der Klemmschrauben aufzun...
von Serpel
18.09.2019, 14:51
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Unruhige Front bei sachtem Bremsen
Antworten: 25
Zugriffe: 2284
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche