Die Suche ergab 1436 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kettenwechsel

Das Problem ist die indirekte Arretierung durch die Bremse via Kette. Da sind zu viele Elemente dazwischen, die dem Kraftfluss elastisch nachgeben. Würde man das Ritzel selbst festsetzen, wäre die Mutter mit einem Hebel vermutlich "im Handumdrehen" gelöst.

Gruß
Serpel
von Serpel
15.07.2019, 14:57
 
Forum: XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR
Thema: Kettenwechsel
Antworten: 21
Zugriffe: 1115

Re: Kettenwechsel

Mit der Verlängerung machst du eher was kaputt als dass sich die Mutter löst. Selbst mit Schlagschrauber und Bremse drücken hat sie noch nicht gleich ein Einsehen. Am Ende geht’s damit aber.

Und ja, ist normales Rechtsgewinde.

Gruß
Serpel
von Serpel
14.07.2019, 15:04
 
Forum: XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR
Thema: Kettenwechsel
Antworten: 21
Zugriffe: 1115

Re: BMW S1000RR 2011 Auspuff Klappe

Ich fahre eine 2019 R und kann jetzt nicht behaupten das die so leise ist das mich keiner hört. Weiß jemand genau wie die Klappe in der R/RR funktioniert, ab wann die öffnet/schließt, Drezahlabhängig, Geschwindigkeitsabhängig oder beides. In welchen Gängen. Generelle Aussagen kann man kaum treffen,...
von Serpel
13.07.2019, 10:05
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Thema: BMW S1000RR 2011 Auspuff Klappe
Antworten: 9
Zugriffe: 351

Re: Vorstellung - BMW R nineT /5

Ich hätte gern einmal R nineT/5 in Lupinblau metallic ohne Smoke-Effekt mit schwarzen Spiegelkalotten.

Gruß
Serpel
von Serpel
12.07.2019, 09:22
 
Forum: Off Topic
Thema: Vorstellung - BMW R nineT /5
Antworten: 11
Zugriffe: 731

Re: Wie lange sollte die originale Kette halten?

Moin Wilkinson, wie viele Kilometer ist die Kette denn gelaufen? Auch wenn sie warm bekommen hat, muss sie noch nicht hinüber sein. Ich würde sie mit einem "normalen" Kettenfett nachbehandeln und schauen, ob sie wieder/weiterhin(?) geschmeidig abrollt. Wenn sie sich zwischenzeitlich nicht ...
von Serpel
10.07.2019, 20:14
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Wie lange sollte die originale Kette halten?
Antworten: 41
Zugriffe: 8990

Re: Kurzes Rasseln!

Hab dazu folgendes Video gefunden.

Gruß
Serpel
von Serpel
10.07.2019, 16:28
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Kurzes Rasseln!
Antworten: 15
Zugriffe: 644

Re: Bremsbeläge wechseln erst bei 0,8mm oder früher

R-Techi hat geschrieben:Und hast einen definierten, harten Druckpunkt am Hebel. winkG

Wenn das bei der R mal so wäre!

Die ist ja bekannt für einen wandernden Druckpunkt - je nach Temperatur der Anlage wandert der mal nach vorn, mal nach hinten! Bin ich gar nicht begeistert davon ...

Gruß
Serpel
von Serpel
05.07.2019, 22:44
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Thema: Bremsbeläge wechseln erst bei 0,8mm oder früher
Antworten: 20
Zugriffe: 710

Re: Bremsbeläge wechseln erst bei 0,8mm oder früher

In so einer Fahrzeugbremse sind genügend Metallteile drin, die den Sensor stören könnten. Sogar die Beläge setzen beim Bremsen Metallstaub frei (sofern es metallhaltige Beläge sind).

Gruß
Serpel
von Serpel
05.07.2019, 08:03
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Thema: Bremsbeläge wechseln erst bei 0,8mm oder früher
Antworten: 20
Zugriffe: 710

Re: Bremsbeläge wechseln erst bei 0,8mm oder früher

Moin Mo, auf GAR keinen Fall mit verschlissenen Bremsbelägen auf die Rennstrecke! Ich würde sogar so weit gehen und dafür prinzipiell neue Beläge einbauen. Ich hatte in Misano mal mit Belägen, die zu etwa 70 Prozent verschlissen waren einen Totalausfall (vermutlich in Folge von Überhitzung). Waren a...
von Serpel
03.07.2019, 12:21
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Thema: Bremsbeläge wechseln erst bei 0,8mm oder früher
Antworten: 20
Zugriffe: 710

Re: Reifen wecheln (Räder abbauen)

Auf keinen Fall mit roher Gewalt einfach drauf hauen. Mit dem Holzstück unter dem Reifen entlasten, so gut es geht (zu hoch ist genauso schlecht wie zu tief) und während des Austreibens am Rad wackeln. Dann spürt man, in welcher Position die Achse am leichtesten kommt.

Gruß
Serpel
von Serpel
30.06.2019, 21:33
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Reifen wecheln (Räder abbauen)
Antworten: 22
Zugriffe: 2251

Re: Reifen wecheln (Räder abbauen)

Schon mal dran gewackelt? In der Regel ist die Achse nur verkantet.

Gruß
Serpel
von Serpel
29.06.2019, 16:22
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Reifen wecheln (Räder abbauen)
Antworten: 22
Zugriffe: 2251

Re: Ölverbrauch Motor S1000 R/RR/XR

Bei meiner ersten RR hatte ich auch null Ölverbrauch, bei der zweiten etwa .2 Liter/1000 km, bei der jetzigen R wieder null. Scheint da Streuungen zu geben.

Gruß
Serpel
von Serpel
27.06.2019, 23:39
 
Forum: R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Thema: Ölverbrauch Motor S1000 R/RR/XR
Antworten: 15
Zugriffe: 1409

Re: Power RS erstmal auf der Renne /Frage an die Experten

Erstmal: Fährst du Nordschleife oder GP-Kurs? Ist ein entscheidender Unterschied. Zweitens: Der Power RS ist einer der wenigen Reifen, für die der übliche Druck (2.5 v/2.9 h) im Neuzustand zu viel ist. Vorne 2.2-2.3 und hinten um die 2.5 ist für die Straße optimal. Drittens: Nordschleife läuft mehr ...
von Serpel
25.06.2019, 08:56
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R
Thema: Power RS erstmal auf der Renne /Frage an die Experten
Antworten: 46
Zugriffe: 2443

Re: Wie lange sollte die originale Kette halten?

Wenn sich eine moderne Dichtringkette zu längen beginnt, ist sie fertig. Man erkennt das daran, dass man zwischen Reifenwechseln plötzlich nachjustieren muss. Ein anderes untrügliches Zeichen für den anstehenden Wechsel sind verbackene Glieder. Dies erkennt man an einem im Zickzack durchhängenden un...
von Serpel
23.06.2019, 11:45
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Wie lange sollte die originale Kette halten?
Antworten: 41
Zugriffe: 8990

Re: Wie lange sollte die originale Kette halten?

Original BMW kostet laut meinem freundlichen 250,-€ Regina 200,- € Werde wohl zum Orginal greifen! :) Die original Kette ist doch der Regina Schrott. Sowas macht man doch nicht ein zweites mal drauf. Qualität gibt`s bei DID und Enuma. Also, meine Regina-Originalkette hat damals bei der RR 44'000 km...
von Serpel
22.06.2019, 11:54
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Wie lange sollte die originale Kette halten?
Antworten: 41
Zugriffe: 8990
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche