Die Suche ergab 1412 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: C 400 X und C 400 GT - Mein Fahrbericht - Vergleich

Ausgleichswelle oberhalb der Kurbelwelle - weiß zwar nicht, wie sie da Platz hat (außer sie befindet sich sogar oberhalb des Zylinderkopfs, was ich nicht annehme), aber wenn sie nur ganz leicht seitlich zu den Pleueln versetzt ist, produziert das zusammen mit der 50%-Überwuchtung der Kurbelwelle tat...
von Serpel
21.05.2019, 08:47
 
Forum: Off Topic
Thema: C 400 X und C 400 GT - Mein Fahrbericht - Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: Michelin Pilot Power 2CT

Was ausreichend Schlaf und artgerechte Fortbewegung doch ausmachen können! Heute auf dem Sternenberg auf verwinkelten und kurvigen Bergsträßchen ein paar flotte Runden gedreht und der Reifen wirkt wie verwandelt. Was gestern noch auf dem großen Gebirgspass nervös und überhandlich wirkte, passte heut...
von Serpel
17.05.2019, 20:36
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R
Thema: Michelin Pilot Power 2CT
Antworten: 22
Zugriffe: 6277

Re: Michelin Pilot Power 2CT

Auf Nachfrage hier ein kurzer Erfahrungsbericht zu den MPP 2CT, die ich gestern frisch aufgezogen habe. Zunächst fällt auf, wie weich und flexibel die Karkasse ist. Ob das wohl gut für Geradeauslauf, gezieltes Einlenken und Stabilität in Kurven ist? Zunächst egal - denn die Montage dieser Reifen geh...
von Serpel
17.05.2019, 14:05
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R
Thema: Michelin Pilot Power 2CT
Antworten: 22
Zugriffe: 6277

Re: Reifenempfehlungen 2019

Den Roadtec 01 hatte ich einmal auf der RR - ein Mal und nie wieder! Das mag ein hervorragender Tourenpneu sein und man kann damit sogar auch ne Weile recht flott auf Pässen unterwegs sein, aber der Vorderreifen baut dann viel zu rasch ab. Und mit flachen Flanken vorne wird er nahezu unfahrbar. Also...
von Serpel
12.05.2019, 19:09
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR
Thema: Reifenempfehlungen 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1995

Re: Reifenempfehlungen 2019

Moin Fafnir, stimme mit dir völlig überein, was die Qualitäten des S 20 Evo betrifft. Hab jetzt gerade im März eine neue S 1000 R mit dieser Bereifung übernommen und bin inzwischen gut 3000 km damit gefahren. Anfänglich ein top Reifen, wo einem nichts einfällt, was er noch besser können sollte, aber...
von Serpel
09.05.2019, 13:19
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR
Thema: Reifenempfehlungen 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1995

Re: Petition zum Thema Streckensperrung

War gestern in Italien und was da abgeht in puncto manipulierter Auspuffanlagen spottet jeder Beschreibung. Was mir aber wieder mal eindrücklich vor Augen (Ohren) geführt worden ist: Nicht die legal lauten Klappenauspuffe sind das Problem, sondern die manipulierten. Und die sollte man wirklich probl...
von Serpel
29.04.2019, 20:52
 
Forum: Treffen - Ausfahrten
Thema: Petition zum Thema Streckensperrung
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Re: Frage zur Fahrtechnik

Moin Bernie, ich weiß nicht, ob dir das was nützt, aber das ist eine Art, Kehren zu fahren. 1. Voll drauf halten. :P 2. Rechtzeitig in den Ersten runter steppen und Sitzposition fixieren (z. B. Knie an den Tank), um sicheren Halt auf der Maschine zu gewährleisten, ohne mit den Armen abzustützen. (Wi...
von Serpel
23.04.2019, 21:27
 
Forum: Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Thema: Frage zur Fahrtechnik
Antworten: 19
Zugriffe: 1308

Re: Frage zur Fahrtechnik

Hans Reiner Kabel hat geschrieben:Wir fahrt ihr denn enge Landstrassenkurven (so langsame 90 bis 270 Grad kehren).

270-Grad-Kehren gibt’s ja nicht soo viele. neenee

Gruß
Serpel
von Serpel
23.04.2019, 06:51
 
Forum: Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Thema: Frage zur Fahrtechnik
Antworten: 19
Zugriffe: 1308

Re: Was braucht man, um Reifen selber zu wechseln?

... und immer dran denken, beide Seiten ins Tiefbett abzudrücken, ehe man mit dem Montageschuh arbeitet. Sonst kommt man rasch an den Punkt, wo alles eingeklemmt ist und nichts mehr geht. :roll:

Gruß
Serpel
von Serpel
17.04.2019, 12:18
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Was braucht man, um Reifen selber zu wechseln?
Antworten: 54
Zugriffe: 3636

Re: Auspuffklappe

Ich denke nicht. Probier mal aus: Wenn die Züge locker sind, ist die Klappe sicher auf. Denn wenn du sie aushängst, ist die Klappe ja auch offen.

Gruß
Serpel
von Serpel
14.04.2019, 20:56
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Auspuffklappe
Antworten: 8
Zugriffe: 449

Re: s 1000 R - Kurven-ABS?

Beim richtig engagierten Fahren kann das Kurven-ABS öfter Leben retten als man denkt. Wie oft fährt man mal nicht wirklich auf Sicht um die Kurve, erschreckt sich am Kurvenausgang durch irgendeine unvorhersehbare Situation und greift panikartig in die Bremse. Ohne Kurven-ABS dreht der Lenker sofort ...
von Serpel
13.04.2019, 09:42
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: s 1000 R - Kurven-ABS?
Antworten: 11
Zugriffe: 740

Re: Was braucht man, um Reifen selber zu wechseln?

Deswegen beim Drüberhebeln mit Gefühl arbeiten. Wenn die Hebelkraft eine gewisse Grenze übersteigt, spürt man das und sollte nicht mit Gewalt weiter machen, sondern den Reifen auf der gegenüberliegenden Seite erst richtig ins Tiefbett drücken. Manchmal muss man ihn dort auch mit dem Knie oder dem Fu...
von Serpel
12.04.2019, 10:56
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Was braucht man, um Reifen selber zu wechseln?
Antworten: 54
Zugriffe: 3636

Re: s 1000 R - Kurven-ABS?

Es sollte doch kein Problem darstellen, das durch entsprechende Manöver während der Fahrt herauszufinden. Einfach mal in deutlicher Schräglage kurz heftig am rechten Hebel ziehen und sofort wieder loslassen. Wenn der Lenker nach wie vor die Tendenz zum Eindrehen und das Motorrad zum Aufstellen zeige...
von Serpel
11.04.2019, 21:24
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: s 1000 R - Kurven-ABS?
Antworten: 11
Zugriffe: 740

Re: Was braucht man, um Reifen selber zu wechseln?

... noch zwei Fotos.

Gruß
Serpel
von Serpel
10.04.2019, 20:50
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Was braucht man, um Reifen selber zu wechseln?
Antworten: 54
Zugriffe: 3636

Re: Was braucht man, um Reifen selber zu wechseln?

Ich habe mir letztes Jahr das Starterpaket von Olmaxmotors für 239,- € geholt, ist alles dabei und funzt gut: http://www.olmaxmotors.pl/index.php/angebote/starterpaket-full-starter-pack Ich hab mir dieses Luxusteil geholt. Funzt vermutlich nicht viel besser, macht aber einfach an und ist von dauerh...
von Serpel
10.04.2019, 20:05
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: Was braucht man, um Reifen selber zu wechseln?
Antworten: 54
Zugriffe: 3636
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche