Die Suche ergab 1529 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: F 900 R - F 900 XR - Daten - Bilder - Highlights

Mmmh ... tönt ziemlich langweilig und müde, der 270°-Paralleltwin. Da war der 315°-Nuda Motor ein anderes Kaliber.

Gruß
Serpel
von Serpel
20.01.2020, 21:54
 
Forum: Off Topic
Thema: F 900 R - F 900 XR - Daten - Bilder - Highlights
Antworten: 9
Zugriffe: 1451

Re: Reifenwahl Touren, Hausstrecke, Rennstrecke

Edelreservist hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, dass die besten Reifen die ich je gefahren bin jeweils von Pirelli kamen.

Da gibt es offenbar sehr unterschiedliche Wahrnehmungen.

Gruß
Serpel
von Serpel
14.01.2020, 20:21
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R
Thema: Reifenwahl Touren, Hausstrecke, Rennstrecke
Antworten: 19
Zugriffe: 1650

Re: Motorrad geht aus während der Fahrt

Das Problem hatte schon meine 2010er RR. Motor ging während der Fahrt plötzlich aus und fing sich in der Ausrollphase wieder, lief dann aber mit reduzierter Leistung und blinken DTC/ABS-Lampen weiter. Anhalten, Motor abstellen und wieder einschalten und es ging wieder ein Weilchen. Der erste Instand...
von Serpel
10.01.2020, 23:05
 
Forum: RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Thema: Motorrad geht aus während der Fahrt
Antworten: 25
Zugriffe: 7353

Re: Reifenwahl Touren, Hausstrecke, Rennstrecke

Der Roadtec01 ist optimal für ausgedehnte, gemütliche Touren - zum sportlichen Fahren taugt er nicht.

Der M7RR ist sicherlich ein guter Kompromiss aus beiden Welten.

Gruß
Serpel
von Serpel
06.01.2020, 16:06
 
Forum: R - S 1000 R - Reifen - S1000R
Thema: Reifenwahl Touren, Hausstrecke, Rennstrecke
Antworten: 19
Zugriffe: 1650

Re: Motorrad Test: "Alt gegen Neu im Vergleich"

Meister Lampe hat geschrieben:Gegen meinen alten Rennhobel Mod.2011 hat die Neue keine Chance , also muß da auch etwas umgebaut werden , also alles wie immer ... ;-)

Stimmt, da müssen unbedingt noch Ausleger dran! winkG

Gruß
Serpel
von Serpel
06.01.2020, 11:52
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Thema: Motorrad Test: "Alt gegen Neu im Vergleich"
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Re: Motorrad Test: "Alt gegen Neu im Vergleich"

Der Test hinterlässt das Gefühl, es hätte genügt, dem alten Modell die verbesserte Fahrwerkselektronik und die Schaltnockenwelle zu spendieren - der ganze Rest der Neukonstruktion scheint sich nicht bemerkbar zu machen. Und wenn, dann eher negativ ... der Motor scheint zu rappeln wie ehedem. scratch...
von Serpel
06.01.2020, 08:02
 
Forum: RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Thema: Motorrad Test: "Alt gegen Neu im Vergleich"
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Re: Rennstrecke

Moin Iceman,

dann bist du einfach noch nicht schnell genug ... neenee

Gruß
Serpel
von Serpel
05.01.2020, 18:23
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR
Thema: Rennstrecke
Antworten: 49
Zugriffe: 2849

Re: Rennstrecke

Ich weiß noch, als ich das erste Mal mit Slicks unterwegs war - in Cremona bei idealen Bedingungen. Hatte sofort so viel Vertrauen zu den Reifen, dass ich nach wenigen Runden mit den Stiefeln am Boden war. Mit Schuhgröße 40 und sorgsam zusammengefaltet auf den Ballen. Und das mit der Doppel-R! (Aber...
von Serpel
05.01.2020, 09:56
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR
Thema: Rennstrecke
Antworten: 49
Zugriffe: 2849

Re: Rennstrecke

Und die Schräglagenfreiheit reicht tatsächlich aus? Oder ist man dauernd am Kratzen?

Gruß
Serpel
von Serpel
04.01.2020, 11:23
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR
Thema: Rennstrecke
Antworten: 49
Zugriffe: 2849

Re: Rennstrecke

Dangge, dir auch ... winkG

(Dachte mir, den Reifen kennst du doch! :mrgreen: )

Gruß
Serpel
von Serpel
02.01.2020, 22:51
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR
Thema: Rennstrecke
Antworten: 49
Zugriffe: 2849

Re: Rennstrecke

Mit Slicks ist man da schon auf der sicheren Seite und für das Kopfkino ist es auch von Vorteil. Einen Satz von diesen Pellen gibt es für ca. 200-300€ ein neues Mopped kostet mal eben 20tk€, habe da mittlerweile schon alles durch und mache auch keine Experimente mehr ;-) Moin RoGe! ThumbUP Gruß Ser...
von Serpel
02.01.2020, 20:51
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR
Thema: Rennstrecke
Antworten: 49
Zugriffe: 2849

Re: Rennstrecke

Maxell63 hat geschrieben:Hallo Serpel, gutes Neues!! :)
Also für Dich gilt das ganz sicher.

Es gibt eben auch Fahrer die fahren 30 Sekunden langsamer als Du... also pro Runde

Moin Maxell,

dir auch ein gutes Neues! winkG

Ich dachte, wir seien hier im S 1000-Forum ... scratch

Gruß
Serpel
von Serpel
02.01.2020, 20:48
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR
Thema: Rennstrecke
Antworten: 49
Zugriffe: 2849

Re: Rennstrecke

Zwei Dinge: 1. Tourensportreifen taugen für die Renne nicht. Der Vergleich mit dem Kaugummi oben bringt es auf den Punkt. (Damit schmiert man in der zweiten Runde spätestens ab.) 2. Vorgewärmte Slicks bringen gegenüber gewöhnlichen Sportreifen nochmals ein deutliches Plus an Sicherheit. Von den Rund...
von Serpel
01.01.2020, 22:29
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR
Thema: Rennstrecke
Antworten: 49
Zugriffe: 2849

Re: BMW S1000R zieht leicht nach rechts - Beanstandung

Bei manchen Beiträgen habe ich das Gefühl, sie möchten das Rad neu erfinden, indem sie konsequent ignorieren, was zum Thema bereits geschrieben wurde.

Gruß
Serpel
von Serpel
27.12.2019, 18:08
 
Forum: R - S 1000 R - Technik - S1000R
Thema: BMW S1000R zieht leicht nach rechts - Beanstandung
Antworten: 131
Zugriffe: 36392

Re: Rennstrecke

Die neuen Power Cup 2 aus dem anderen Strang drüben sind sicher au ne Überlegung wert.

Gruß
Serpel
von Serpel
24.12.2019, 23:41
 
Forum: XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR
Thema: Rennstrecke
Antworten: 49
Zugriffe: 2849
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche